Rückruf FSA 23S27

  • Wie kommst du da drauf? Gibts da Infos dazu?

    Warum sonst sollte der Rückruf jetzt nicht mehr angezeigt werden?
    Einfach so passiert das nicht.
    Einer schreibt, dass die SW nicht aufgespielt werden durfte.
    Ein anderer in einem anderen Forum, dass er seit der neuen Software jeden Tag Englisch als Sprache im SYNC hat.
    MEINE Schlußfolgerung daraus: Es gibt damit ein Problem. Wäre ja auch nicht ganz untypisch für Ford.
    Das darfst Du aber gerne anders sehen.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Ich habe das Update vor zwei Wochen im Rahmen der Inspektion installiert bekommen. Bislang habe ich keine Nachteile feststellen können. Auch das Sync hat nicht die Sprache auf Englisch gewechselt. Ich klopfe aber vorsichtshalber mal auf Holz.


  • MEINE Schlußfolgerung daraus: Es gibt damit ein Problem. Wäre ja auch nicht ganz untypisch für Ford.
    Das darfst Du aber gerne anders sehen.

    eben. Wie du sagst DEINE Schlussfolgerung und DEIN "das ist nicht ganz untypisch für Ford.


    Warum?

    Anscheinend hast du noch keine andere Automarke gefahren.


    Ich habe VW, Audi, Renault, Mercedes, Mazda gefahren.


    Nur bei Mazda, dem Fiesta, Escort Sierra und jetzt Kuga hatte ich nie Probleme.

    Bei allen anderen schon. Auch beim Premiumprodukt Mercedes.


    So typisch scheint das bei Ford also nicht zu sein, wenn dir 2 Leute (von wieviel) aus einem forum bekannt sind die Probleme mit einem Update hatten.

  • Ich war erst letzte Woche am Dienstag zur obligatorischen Jahresdurchsicht und wegen dieses 2. Rückrufs „for risk management of Motorbrand“.


    Dass ein technischer Zusammenhang zum Sync besteht, würde ich mal mutig bezweifeln. Motorsteuerung und Sync sind softwareseitig doch getrennt geregelt; es sei denn, es wird nun eine Warnung auf dem Sync eingespielt: „Achtung, bitte anhalten und aussteigen“… vielleicht dann auch in Englisch oder schlechter übersetztem Deutsch…


    Bis jetzt sind auch sonst keine negativen Auswirkungen spürbar. Aber wer weiß das schon.

    Ford weiß da sicher schon mehr als wir.


    Würde das nach vielen (überzogenen) Monaten des Entwickeln und Testens wieder in einer Nachbearbeitung oder gar einem erneuten Rückruf enden, käme wohl Freude auf.

    Kann/will ich jetzt auch noch nicht glauben.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • War es nicht auch so, dass der gegenständliche Rückruf bei den meisten hier schon seit einiger Zeit gar nicht mehr angezeigt wurde?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Premium-Produkte habe ich bisher selten mal begehrt, jedenfalls noch keine gebraucht/nicht länger gefahren; außer man möchte VW dazu rechnen.

    Absolute Problemlosigkeit von Mazda habe ich erlebt und von vielen andere Marken, im Gegensatz zum Kuga als 1. Ford.

    Möchte ihn trotzdem noch nicht weg geben.

    Aber alles OT hier.


    Spekulieren und analysieren sei hier doch erlaubt.

    Und so wie es aussieht, könnte Michael TE auch durchaus Recht damit haben. So unwahrscheinlich ist das bei den bisherigen Genie-Streichen in der Software-Abteilung ja nicht.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Ich habe verschiedene Marken als neue Firmenwagen gefahren. Gab hier und da Problemchen. Die Gefahr eines Motorbrands und die in Bezug dazu extrem lange Dauer zur Behebung ist schon was ganz Besonderes. Zumal beim Kuga schon die Auslieferung 2021 wegen Brandgefahr für längere Zeit gestoppt wurde.

  • Ich habe das Update vor zwei Wochen im Rahmen der Inspektion installiert bekommen. Bislang habe ich keine Nachteile feststellen können. Auch das Sync hat nicht die Sprache auf Englisch gewechselt. Ich klopfe aber vorsichtshalber mal auf Holz.

    Dann du hast glück gehabt.

    FHEV ST Line X in Solar Silver mit allem, ausser style packet

  • Ich habe das Update gleich nach Veröffentlichung bekommen, wurde heute von der Werkstatt nur gebeten, darauf zu achten, ob beim Wegfahren eine ungewöhnliche Beschleunigung erkennbar ist. Ich kann nur sagen, dass mein PHEV sowohl vor als auch nach diesem Update perfekt für mich, und unverändert ist. Möglicherweise war irgendjemand der Meinung, dass das automatische losrollen auf Stufe D nach dem Lösen der Bremse, jetzt doch nicht gewünscht ist (obwohl es schon immer so war) - oder einer ist wo dagegengefahren und das Update ist schuld.