Rückruf FSA 23S27

  • Am 28.02.24 ist die Serviceanweisung für den Rückruf 23S27 auf PTS erschienen und damit ist das Software Update für das PCM verfügbar.

    Gestern hatte ich beim FFH im Nachbarort einen Termin zum Update SSM 51616 "EV jetzt" und zum Sync3 Update auf 3.4.23188 + Kartenmaterial F12.

    Ich plante die Gunst der Stunde zu nutzen, um bei dieser Gelegenheit den Rückruf FSA 23S27 erledigen zu lassen.

    Obwohl ich im Juni 23 über die FordPass App zu diesen Rückruf informiert wurde (mein post #19) und wenig später von Ford Köln dbzgl. per Brief nochmals, lag für meinen Kuga kein Rückruf vor. Wie bei anderen Usern auch, ist bei mir in der FordPass App die Information mittlerweile verschwunden. Im Nachgang scannte ich den QR-Code im Ford Schreiben und auch dort liegt kein Rückruf mehr vor. Lt. Ford MA wäre es möglich, dass für meinen Kuga zu einem späteren Zeitpunkt noch ein Ford Aufruf erfolgt.

    Bevor man wie ich aktiv ohne aktuelle Benachrichtigung auf den FFH zugeht, sollte der QR-Code zur Prüfung gescannt werden.

    Bis auf das Karten Update, hier verhindert eine fehlerhafte Kontrolldatei das Update, wurden die anderen Aufgaben kostenlos erledigt. Ich werde also nochmals vorstellig werden müssen.

    Grüße aus dem Ruhrpott

    Screenshot_20240311-133419_1.pngScreenshot_20240311-174700.png

  • Also mein Rückruf ist immer noch drin!


    Allerdings ist der zur Lenksäule (23S57) plötzlich weg?


    Gruß

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Also meiner ist auch noch in der App.( siehe Screenshot) Vor 14 Tagen kam die Freigabe.

    Morgen ist beim FFH Updatetime. Dann hoffe ich, das sich das Problem erledigt hat.Screenshot_20240312_215312_FordPass.jpg

  • Bei mir wurde der Rückruf 23S27 zusammen mit dem Rückruf 22N17 (scharfkantige Fensterheberschalter, Chrom löst sich ab) gestern beim obligatorischen 3- Jahresservice erledigt.

    War übrigens richtig günstig - 249 Euro inkl. Tüv/AU (ohne Ölwechsel, da noch 53%), mit Sync- und Kartenupdate und Fahrzeugwäsche.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Wurden bei dir alle Fensterheber Schalter getauscht, oder nur die, bei denen sich auch das Chrom abgelöst hat? War schon zweimal deswegen hin. Beim ersten mal wurde nur die Fahrerseite gemacht, beim 2. Mal nur die Beifahrerseite. Nun muss ich zusehen das die hinten vor Garantie-Ende auch noch getauscht werden...

  • Wurden bei dir alle Fensterheber Schalter getauscht, oder nur die, bei denen sich auch das Chrom abgelöst hat?

    Für meinen freund paar wochen war alle fensterheber chrome getauscht.

    Für mich war die komplett fahrerseiten fensterheber konsole getauscht letzten jahr.


    FFH sagte zu ihm mit rückruf nur die chrome beilagen war getauscht.


    Ich habe wegen garantie die konsole getauscht (wegen selben fehler aber rückruf war zur zeit nicht da).

    FHEV ST Line X in Solar Silver mit allem, ausser style packet

  • Ich hatte gestern mein Kuga beim Ford Händler für den Rückruf FSA 23S27 UPDATE abgegeben


    und heute habe ich einen Anrufbekommen das sie laut Ford es nicht aufspielen dürfen.


    Ich konnte meinen Kuga wieder abholen ohne UPDATE!


    Habe auch keine näheren Infos bekommen

    Neu Ford Kuga 2.5 Duratec FHEV Titanium X CVT 4WD / 8) bestellt: 27.07.2022, gebaut: 04.10.2022, Auslieferung an mich: 15.12.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Scarrafone ()

  • In meinem Ford-Konto ist dieser Rückruf seit gestern auch wieder verschwunden.
    Auch in der App ist er nicht mehr enthalten.
    Meine Vermutung: Es gibt Probleme mit der Software, die erstmal korrigiert werden müssen.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Ich hatte gestern mein Kuga beim Ford Händler für den Rückruf FSA 23S27 UPDATE abgegeben

    und heute habe ich einen Anrufbekommen das sie laut Ford es nicht aufspielen dürfen.

    ohjee wir haben ungefahr 1 jahr gewartet auf den update, und es ist bereits wiederruft. Grosse fail.

    FHEV ST Line X in Solar Silver mit allem, ausser style packet