Rückruf FSA 23S27

  • eben. Wie du sagst DEINE Schlussfolgerung und DEIN "das ist nicht ganz untypisch für Ford.

    Darf ich hier nur Schlussfolgerungen äußern, die Dir gefallen?

    Welche Erklärung hast DU denn dafür, dass der Rückruf einfach so wieder verschwunden ist, nachdem er ein in drei Quellen aufgetaucht ist?
    OTA schließ ich mal aus...

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Darf ich hier nur Schlussfolgerungen äußern, die Dir gefallen?

    Welche Erklärung hast DU denn dafür, dass der Rückruf einfach so wieder verschwunden ist, nachdem er ein in drei Quellen aufgetaucht ist?
    OTA schließ ich mal aus...

    Ich habe verschiedene Marken als neue Firmenwagen gefahren. Gab hier und da Problemchen. Die Gefahr eines Motorbrands und die in Bezug dazu extrem lange Dauer zur Behebung ist schon was ganz Besonderes. Zumal beim Kuga schon die Auslieferung 2021 wegen Brandgefahr für längere Zeit gestoppt wurde.



    Wie lautet die Begründung für deine Meinung ? Bei mir und anderen hier im Forum ist die Meldung nicht verschwunden.

  • Darf ich hier nur Schlussfolgerungen äußern, die Dir gefallen?

    Welche Erklärung hast DU denn dafür, dass der Rückruf einfach so wieder verschwunden ist, nachdem er ein in drei Quellen aufgetaucht ist?
    OTA schließ ich mal aus...

    ich habe keine Erklärung.

    Aber ich stelle auch nicht irgendeine selbst ausgedachte Behauptung auf.

    Das ist in der heutigen Zeit leider zu oft der Fall

  • Moin zusammen. Als ich vor ca. 5 Wochen die Mitteilung bekam, daß ich wegen dem Rückruf meinen FFH kontaktieren soll ist vor 3 Wochen das Update aufgespielt worden. 2 Tage später war auch die Meldung: " Update unvollständig" in der App verschwunden. Bis jetzt auch ohne Probleme.

  • Noch ein Nachtrag. Das mit Sync und der engl. Sprache. Könnte das nicht sein, das es mit den bekannten Problemen der alten Software für SYNC zu tun hat und rein gar nichts mit dem Rückruf FSA 23S27 ? :/

  • Ich habe vorgestern das Update bekommen. Sofort nach dem wegfahren bekam ich die Motorkontrollleuchte. Mit verminderte Leistung bin ich sofort zurück in die Werkstatt. Ergebnis: Update fehlerhaft. Software gesperrt von Ford.

    Auto steht jetzt beim Händler und wartet auf ein funktionierendes Update. Ist jetzt aber nicht schlimm. Ich habe das gleiche Auto als kostenlosen Leihwagen bekommen.

    Ford Kuga PHEV Titanium X Magnetic-Metallic

    18 Zoll

    Technologie-Paket

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Winter-Paket I

    AHK schwenkbar

    Induktive Ladestation


    Bestellt: 11.2.2022 :thumbup:

    VIN: :thumbup:

    Baudatum: 28.4.2022 :thumbup:

    LT: KW22 :thumbup:

  • Da würde man positiv denken wollen… und doch wieder…

    Eine einzige Bastelarbeit. Schon beim Akku-Desaster.

    Nun auch wieder. Zunächst Entfernung der Lamellen, dann Software-„Lösung“. Wenn schon nicht das ursächliche, mechanische Problem gelöst wird, dann sollte doch die Software nach einem 3/4 Jahr Entwicklung fehlerfrei sein.

    Ganz toll !

    Sie kriegen‘s einfach nicht auf die Reihe.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Mein Termin für das Update in der nächsten Woche wurde heute früh auch abgesagt, das Update wäre zurückgezogen worden.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Mein Termin für das Update in der nächsten Woche wurde heute früh auch abgesagt, das Update wäre zurückgezogen worden.

    Da kann ich ja nur hoffen das bei meinem schon installierten Update alles glatt läuft. Ich klopf mal auf Holz. :S

  • Da kann ich ja nur hoffen das bei meinem schon installierten Update alles glatt läuft. Ich klopf mal auf Holz. :S

    Von dieser Software wird es Wochenversionen geben. Meine war halt Mist. Der Fehler trat auf als der Akku leer war und der Motor zuschaltete. Die App zeigt an: "Motoregelungskontrollleuchte. Die Motorsteuerkette hat 95% ihrer Lebensdauer erreicht. " Was eigentlich völliger Blödsinn ist

    Ford Kuga PHEV Titanium X Magnetic-Metallic

    18 Zoll

    Technologie-Paket

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Winter-Paket I

    AHK schwenkbar

    Induktive Ladestation


    Bestellt: 11.2.2022 :thumbup:

    VIN: :thumbup:

    Baudatum: 28.4.2022 :thumbup:

    LT: KW22 :thumbup: