Beiträge von Rainer dre

    Da ich selten 2 Stunden mit dem Auto unterwegs bin und nicht einsehe mich irgendwo 2 Stunden wo hinzustellen und die Zeit zu vergeuden, habe ich noch nie ein Update gemacht.


    Und oh Wunder, der Kuga läuft seit 2 Jahren und 8 Monaten absolut fehlerfrei.


    Never change a running System

    ihr immer mit eurer Bedienunganleitung :thumbsup:


    Ps: ich bin technischer Redakteur und schreib Bedienungsanleitungen.

    ich weiß also aus eigener Erfahrung dass man sich diese Ausgaben sparen könnte, weil es einfacher ist Fragen zu stellen als einmal selbst aktiv zu werden und mal in die Bedienungsanleitung zu guggen.

    Das liegt an der angeborenen Bequemlichkeit des Menschen.

    dann würde ich die Frontscheibenheizung aber mal überprüfen lassen.

    Vor kurzem hatte ich mindestens 1mm Eis auf der Scheibe. Binnen 30 sek war das weg.

    Ich bezweifle, dass die Wärme die das Gebläse auf die Scheibe bläst, überhaupt Eis von der Außenscheibe bekommt.

    Wenn ja, sicher nicht in dieser kurzen Zeit

    So gehen die Meinungen auseinander.

    Bis auf die windigen Halterungen finde ich die Abdeckung einfach genial.

    Superleicht und einfach zu verstauen.

    Den Einwand, dass sie sich bei höherer Beladung hochbiegt kann ich nicht gelten lassen. Irgendwo muss sie ja hin. Das liegt aber doch an dem, der den Kofferraum befüllt, dafür zu sorgen dass das nicht passiert.


    Auch das Rollo musste man bei höherer Beladung öffnen oder raus nehmen.

    ...

    Aber kaufe Du ihn, bevor er weg ist ! Dann ist der TE aus dem Entscheidungs-Dilemma...


    musst jetzt nicht blöd werden, nur weil ich dein Meinung nicht teile.




    Woher kann ich wissen, dass du den Vorbesitzer/Fahrer kennst und weißt dass er ein hohes gestresstes Ford tier ist.




    Bei manchen Beitragen hat man echt keine Lust mehr hier mitzudiskutieren

    Interessanterweise bekommen andere Hersteller das hin.

    Aber nicht alle.


    Am Sonntag bei VOX Automobil ein nagelneuer BHV BYD im Test.

    Außer dass der total wegen dauerndem Gepiepe wegen irgendwelcher nicht zuzuordnenten Warntöne genervt hat, war die Höhe, dass das Fahrzeug nach einem kurzen Stop tot war und sich nicht mehr starten lies.


    Es stellte sich heraus, dass die 12 V Batterie 0 V (!) Spannung hatte. Das Fernsehteam hat den Wagen dann mit einer Drohnenbatterie des Teams zum Leben erweckt.

    ...


    Ich persönlich würde ein Fahrzeug dieser Technik mit so hoher Laufleistung auf die kurze Zeit nicht nehmen, weil daraus schon eher ein wenig schonender Umgang zu schließen wäre.....

    Was hat die Laufleistung mit wenig schonendem Umgang zu tun?
    Wenn der die 100 km täglich mit Verbrenner bei 80 - 120 km/H gefahren ist, gibts wahrscheinlich nichts schonendeners als wenn er die mit 170 geprügelt ist und mit dauernden Ampelrennen in der Stadt.

    Der Umgang lässt sich doch nicht aus der Laufleistung ablesen

    Man muss bedenken, dass das Kabel dann in dieser Zeit auch ungesichert ist.

    Stimmt nicht.

    wenigstens nicht an den Säulen, an denen ich lade.

    Sobald das Kabel an beiden Seiten eingesteckt ist, wird es verriegelt.


    Ansonsten ists mir Scheißegal ob ein BEV Betreiber laden will oder nicht.

    Auch der muss sich halt rechtzeitig darum kümmern zu laden und eine gewisse Wegstrecke zur nächsten Säule einplanen.