Die deutschen Hersteller wie BMW und Mercedes die billig in China produzieren lassen und zu horrenden Preisen den deutschen Käufern das Geld aus der Tasche ziehen, bekommen jetzt hoffentlich die Quittung.
Beiträge von Rainer dre
-
-
Wenn du mit 10% zuhause ankomme, fahre ich nicht für 45 Minuten zur nächsten Ladestelle, ich stecke zuhause den Stecker in die Buchse, gehe schlafen und habe am Morgen einen voll geladenen Akku😉
Ganz ehrlich, für mich sind das alles Ausreden, sich nicht umgewöhnen zu wollen…🤭
Leider hat nicht jeder die Möglichkeit zu Hause zu laden.
Für mich bedeutet es IMMER 12 min Fußweg hin und zurück zur öffentlichen Ladesäule bei einem Preis von 42 cent/kwh
-
jetzt umgerechnet auf den Kaufpreis:
Was kosten dir diese km mehr?
Und 35 km zu 100 km ist völlig unrealistisch meiner Meinung nach.
Der Mercedes ist mit ca 100 angegeben.
Mit dem Kuga schaffst im moment locker 50 -60 wenn du nicht mit 120 über die AB prügelst.
Aber da schafft der Mercedes auch keine 100 km.
Die Physik lässt sich auch durch die beste schönrechnerei nicht überlisten.
-
Wenn man Argumente contra E- Mobilität suchen will, wird man immer fündig werden - dieses ist eines von vielen...
Ja so ist das mit der Argumentation. Es ist vollkommen menschlich und normal dass man seine Argumente so ausrichtet, wie es einem persönlich am besten in den Kram passt.
Da gibts wirklich immer noch Leute, die Cds hören, anstatt teuer zu streamen.
Ich gehöre sogar noch zur Vinylfraktion und hab mir vor kurzem einen Plattenspieler für über 2000 Euro gekauft.
Obwohl es schon für 50 euro irgendein chinesisches Plastikzeugs gibt, dass die Vinyls auch abspielt.
Streamen käme für mich, wie auch ein BEV niemals in frage
-
In den USA ist es normal, sich die Flagge und einen „Buy American“-Aufkleber aufs Auto zu kleben...
mach das bei uns, dann kriegst du gleich dein Nazi Prädikat dazu

-
....wie hoch die Kfz-Steuer sein wird?
Ich denk mal so um die 5000 euro.
Ne, wart halt einfach den steuerbescheid ab.
Du wirst ihn ja eh zahlen müssen
-
ich hatte dem CX 5 und den Mazda 6 gefahren. Beides waren tolle Autos ohne jeden Mangel und mit einer genialen Bedienung.
Der Dreh-Drücksteller ist einfach eine super Sache, da jegliche Ablenkung duch die blöde Touchbedienung entfällt.
Allerdings musste ich den 6er wegen der Länge abstoßen weil es in der Stadt fast unmöglich ist einen Parkplatz zu finden.
Aus diesem Grund scheidet auch der CX60 aus. Leider. Hätte gerne wieder Mazda gefahren.
-
Bei mir im brief stand es dabei
-
-
Heute das Schreiben erhalten und Termin vereinbart.
In der App steht nix von einem Rückruf.
Ist mir aber auch egal, woher die Info kommt.