Beiträge von Rainer dre

    Auweh,

    ich seh schon dass Diskussionen zu diesem Thema nicht erwünscht sind, sondern nur Zustimmung. Andere Firmen machen das selbstverständlich nicht. Eigentlich Schade, dass es in diesem Forum anscheinend genauso ist, dass andere Meinungen nicht gelten.


    Ich habe übrigens noch nie eine Motorabdeckung gesehen, die sämtliche Schläuche und Kabel abdeckt. Komischerweise ließ sich ein Marder bei meinem letzten Fahrzeug trotz Motorabdeckung nicht vom Genuß mehrerer Schläuche abhalten.


    Aber vielleicht stell ich die Leute auch bloß als Dumm hin, weil ich realistisch denke und mir ein Logo am Lautsprecher egal ist.

    Ihr könnt euch ja weiter beweihräuchern und euch Tempos zureichen um die Tränen zu trocknen bei der Diskussion welche Scheiss Marke Ford doch ist.



    Für mich ist das Thema hier beendet.

    Mich würde mal interessieren, ob Ford diese Einspar-Politik (also das Nichtliefern vertraglich festgelegter Features und Zubehör) ebenso im Heimatland USA fährt. :/


    ...

    Jetzt weiß ich, warum ich keine Motorabdeckung und keine B&O Sticker hab. Hab mal in meine verbindliche Bestellung geschaut.

    Nix aufgeführt. Alles im grünen Bereich.


    Ich vermute, dass das ganze der Gewichtseinsparung dient. Denn welchen Zweck soll denn eine Motorabdeckung haben? Also kann man sie auch weglassen.

    Wenn sich einer einen Oldtimer anschaut, wird immer davon geschwärmt, wie klasse es ist, wenn man den Motor noch sieht.


    Seid doch froh, was ihr im Gegensatz zu dem horrend teueren VW-mist für euer Geld bekommt.

    Einen der besten PLUG IN Antriebe mit einem echten 2,5 Liter Männermotor und nicht so einen 3-Zylinder Kindergartenmotor, der dann auch noch das saufen anfängt

    Aber mal ehrlich zum Thema 2. Ladekabel - für ein europäisches Modell mit Linksaußenladeanschluss ein 6m-Ladekabel ist bestenfalls für die eigene Garage noch zu handhaben, aber in freier Wildbahn am rechten Fahrbahnrand, die Säule hinten rechts am Ende des Autos, da kannste das 6m-Kabel vergessen, es sei denn, du lässt die Nester offen und führst das Kabel auf direktem Wege vom Fahrerfesnter vorne links durch das Auto quer nach hinten rechts zu geöffneten Fenster, dann haste ne gute Chance, dass das Kabel reichen könnte… Auf so ein Kabel hätte ich auch gut verzichten können…


    Gruß

    Ich lade immer an der rechten Straßenseite, längs geparkt. Ich hatte noch nie Probleme wegen der Länge des Kabels.

    Und wenns die zweite Ladesäule ist, mein Gott, dann park ich halt entgegen der Fahrtrichtung. Da hat noch nie jemand was gesagt, weils logischerweise halt nicht anders geht.
    Man muss nicht aus allem ein Problem machen.

    Wie weit funktioniert eigentlich das mit dem Fernstart?

    Mein Auto hat im Moment meine Tochter, weil ihrer in der Reparatur ist. Sie wohnt 25 km von mir entfernt. Angezeigt wird mir der Ladezustand und der Standort des Fahrzeugs.

    Könnte ich das Auto jetzt mit der App starten?

    Bei meinem 2021.50 sind beide dabei. Hergestellt 12.3.2021, Zugelassen 26.5.2021