Beiträge von Rainer dre

Ich bin im Moment in Österreich unterwegs, ohne "Pickerl", also nur Landstraße und Dörfer und ohne externe Lademöglichkeit.

Ich handhabe es so, dass ich immer so 10-15 Km in der Funktion Aufladen fahre, dabei bedeutet ein Km fahrt ca 1 km zusätzliche elektrische Reichweite.

Nach Erreichen der 10-15 Km elektrische Reichweite, schalte ich in den Hybridantrieb. Ebenso wird, wenns Bergauf geht wieder in den Lademodus geschaltet, bzw, bergab in den Hybridmodus.

Da ich wegen der fehlenden externen Lademöglichkeit keine Werte umständlich aufdröseln muss, zählt für mich nur der Benzinverbrauch.

Was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Der Kuga braucht bei dem Fahrprofil mit dem ich unterwegs bin, also max 100 km/h auf Landstaßen, eher 80 km/h und Dorfdurchfahrten 4,5 Liter. Für mich für ein Auto dieser Größen und Gewichtsklasse ein sensationeller Wert.

also ich kann bestätigen, dass meiner keine Notbremsung beim Rückwärtsfahren macht.

Ich bin mal etwas zu forsch eis einem Parkplatz gefahren und hab den hinter mir stehenden falsch trotz kamera ignoriert🤪.

Mein Mazda hätte da ne Notbremsung gemacht, der Ford hat mich 1000 euro für den hinter mir stehenden gekostet.

Stimmt. von 20 - 8 Uhr keine Blockiergebühr.

Allerdings zählt die Standzeit von max 4 Stunden.

D.h. auch wenn der Kuga nachts steht, wird ab 8:00 Blockiergebühr berechnet, weil er länger als 4 Stunden steht.

Musste da leider schon mal Lehrgeld zahlen, als ich das Auto um 22:00 abgestellt habe und dann gedacht, die 4 Stunden zählen ab 8:00. Musste dann die horrende Summe von 5 cent/Minute bezahlen, was bei den 4 Stunden als ich ihn um 12 holte 12 Euro ausmachte, bei 4 Euro Ladegebühr.