Tageskilometerzähler zurückstellen

  • Moins,

    ich hoffe Ihr seht mir meine "Blöden" Fragen nach :(


    wie stelle ich den Tageskilometerzähler auf null, habe die ausführliche Bedienungsanleitung durchsucht und bin auch im Netz leider nicht pfündig geworden . . .


    danke im voraus.

  • Es gibt keine blöden Fragen, sagt das Sprichwort, sondern nur blöde Antworten.

    Daher hoffe ich, Deine Frage richtig verstanden zu haben, wenn ich jetzt antworte:


    Bei meinem digitalen Tacho habe ich einen Tageskilometerzähler als einen der anzuzeigenden Bildschirme ausgewählt.

    Wenn ich mit der rechts im Lenkrad befindlichen OK-Taste nach oben oder unten durch die Bildschirme blättere und beim Tageskilometerzähler ankomme, wird für ein paar Sekunden eingeblendet: „OK halten zum löschen“.


    Wenn ich die OK-Taste halte, läuft ein Balken rückwärts ab, und sobald der nach ein paar Sekunden am Ende angekommen ist, ist der Zähler genullt.


    (Aus dem Gedächtnis beschrieben.)

  • Danke für die schnelle Antwort, werde ich gleich mal probieren.


    Hoffe der Kuga springt an heute Morgenhatte die Batterie wieder nur 11,2 Volt.


    Wäre ich bloß bei meinem Fiat Cross geblieben . . . da konnte auch meine Kompressor Kühlbox 2 Stunden ! ohne Motor an sein.


    Aber jetzt muß ich dadurch.

  • Wenn ich mit der rechts im Lenkrad befindlichen OK-Taste nach oben oder unten durch die Bildschirme blättere und beim Tageskilometerzähler ankomme, wird für ein paar Sekunden eingeblendet: „OK halten zum löschen“.

    Hallo,

    es hat wunderbar geklappt, danke.


    Liebe Grüße Stefan

  • Kugi71

    Hat den Titel des Themas von „Kuga EcoBoos Titanium 150 PS Bauj. 6/2021“ zu „Tageskilometerzähler zurückstellen“ geändert.
  • Ich habe mir mal die Freiheit genommen, dem Thread einen "passenden" Titel zu verpassen, damit jeder weiß, worum es geht und das es über die Suchfunktion gefunden werden kann. :)


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Wäre ich bloß bei meinem Fiat Cross geblieben . . . da konnte auch meine Kompressor Kühlbox 2 Stunden ! ohne Motor an sein.

    ja. Schon verwunderlich das der Kuga zu den meistverkauften PHEVs gehört, obwohl jetzt sogar die qualitätsbeschrienen Fiats besser sind.


    Schon ne scheisskiste dieser Kuga

  • ja. Schon verwunderlich das der Kuga zu den meistverkauften PHEVs gehört, obwohl jetzt sogar die qualitätsbeschrienen Fiats besser sind.

    Beim Kauf sagt Dir auch niemand, dass der Kuga nach einer halben Stunde Innenraumreinigung bei offenen Türen und Heckklappe anschließend in den Tiefschlafmodus geht, damit die nur grenzwertig aufgeladene Batterie nicht ganz den Geist auf gibt.

    (Bericht aus jüngster und eigener Erfahrung.)


    Bei solchen „Leistungsmerkmalen“ muss es Ford schon aushalten, dass man konstatiert, dass dies selbst der verrufene Fiat von Stefan.1 besser hinbekommen hat, genauso wie jedes Fahrzeug, das ich in den letzten dreieinhalb Jahrzehnten gefahren bin.

  • ja. Schon verwunderlich das der Kuga zu den meistverkauften PHEVs gehört, obwohl jetzt sogar die qualitätsbeschrienen Fiats besser sind.


    Schon ne scheisskiste dieser Kuga

    Moins,

    ich bin ja eigentlich mit dem Kuga zufrieden, mich nervt das nur mit der Batterie . . .


    beim Panda konnte meine Frau ruhig 1 Stunde lang das Radio anlassen, wenn ich beim Arzt war,

    oder die KompressorKühlbox konnte eine Stunde weiterlaufen wenn wir einkaufen waren.


    Das alles traue ich mir im Augenblick beim Kuga nicht . . . :(

  • Es funktioniert auch nicht mit der Kühlbox. Die 12 Volt anschlüsse schalten sich meine ich nach 15 Minuten (oder sogar sofort?) Aus.

    Ford Kuga ST-Line X 2.0 4WD 140 kW Diesel

    Agate Black

    Winter Paket I

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz Paket

    AHK schwenkbar


    Bestellt 11/2021

    Gebaut 22.07.2022

    unv. Liefertermin 19.05.2022 24.06.2022 01.09.2022 29.09.2022 13.10.2022

    Lieferung 13.10.2022