Beiträge von Purzelkater

    Ich sehe, Du hast ein Note 9...schau mal nach, ob es da ein Update auf Android 11 gibt.

    Leider kein offizielles Update mehr auf Android 11 und bei dem wollte ich eig. auch kein Custom aufspielen. Hab aber noch ein Samsung Tablet mit Android 11, da spinnt die App genau so rum.


    Die Pro-App läuft ohne Probleme seit Anfang an, kein einziger Absturz. Lediglich der Security Alert war zwischendurch mal weg, aber ich vermute, das kam durch das SYNC3-Werksreset nach dem Update, da war ja auch Live Traffic, etc. eine zeitlang weg.


    Die normale App spackt dagegen alle Nase lang rum. Im Moment geht sie grad wieder mal. Irgendwie hängt das bei mir auch vom Ladezustand des Kuga ab. Wenn er lädt, hatte ich bisher noch nie Probleme. Im Moment hab ich noch über 60% Akkustand und grad geschaut: Funktioniert. Gestern Abend bei 10% hat sie sich immer wieder selbst geschlossen. Trotzdem klappt im Hintergrund aber die Fahrtenaufzeichnung, etc.

    Ich wäre ja schon froh, wenn ich eine normale Fordpass App hätte, die nicht permanent abstürzt. Aber das gibt es wohl auch nur in den Werbeaussagen von Ford... :(

    nachdem bei mir immer noch nichts angezeigt wird - auf welcher Menü-Seite sieht man den SecurityAlert denn?

    Bei Fordpass Pro in der Mitte, wo auch Fernstatt, Verriegeln und Entriegeln als Buttons angezeigt werden. Wenn der SecuriAlert verfügbar ist, wird dann noch ein vierter Buttons angezeigt. Leuchtet dieser, ist der Alarm aktiv, ansonsten deaktiviert.


    Screenshot_20210823-124259_FordPass Pro.jpg


    Beim normalen Fordpass gibt es einen eigenen Eintrag unter "Fahrzeug". Darüber kann man dann auch einzelne Zeiten konfigurieren. Kann das leider nicht genauer sagen, da die App bei mir grad mal wieder ihrer... "Phase"... hat.

    Wobei man noch anmerken könnte, dass man in der normalen Fordpass App (sofern sie denn mal läuft) auch verschiedene Zeitspannen für den Alarm einstellen kann (z.Bsp. Mo-Fr von 21:00-6:00 und Sa/So von 23:00-9:00), wann der Alarm aktiv sein soll. In Fordpass Pro geht nur an oder aus (aber dafür ist die Pro bei mir bisher noch nicht abgestürzt).

    was ist den die Voraussezung, dass der security Alert angezeigt wird? bei mir gibt den Punkt in keiner der beiden Apps.

    Die Punkte verschwinden und erscheinen bei mir in beiden Apps immer mal wieder - genauso, wie sich die App mal funktioniert und mal sofort wieder schließt. Ich hatte es auch schon gehabt, dass sich der Alert ohne mein Zutun aktiviert hatte. Ich bin sicher, Ford hat da eine tiefere Logik dahinter, die ich einfach nur nicht verstehe. :/


    Brauche ich dafür die Alarmanlage?

    Nein, der Securtiy Alert (oder von Ford auch SecuriAlert genannt) ist unabhängig von der Alarmanlage:

    https://media.ford.com/content…ormiert-ford-fahrzeu.html

    Hatte heute auch, dass die Kofferraumklappe halb zu ging, dann stehen blieb und es 2x kurz hupte. Habs 2 Mal probiert, dann erkannt, dass der Schlüssel in der Tasche war, die ich in den Kofferraum gelegt hatte. Hab den Schlüssel dann raus genommen, bin einen Schritt zurück gegangen und die Klappe lie§ sich wieder normal schließen.

    Hatte den Kuga gestern Abend das erste Mal an eine öffentlichen Ladesäule gehangen und es war nix zu hören. Also entweder war die Umgebung so laut oder der Kuga hat sich das mit dem Fiepen anders überlegt gehabt. Vorgestern zu Hause am Ladeziegel war das Geräusch dagegen deutlich wahrnehmbar.