Beiträge von Purzelkater

    Wenn du einen DAB-Sender hörst, schau mal unter Einstellungen - Radio (ganz links unten). Dort kannst du dann u.a. die Bilder aktivieren.


    Bei SWR3 wird mir beispielsweise immer Interpret und Titel angezeigt. Je nach Lust und Laune auch noch Senderlogo, ein Bild zur laufenden Sendung oder das Albumcover.

    Also irgendwie werden SYNC3 und ich keine Freunde... nachdem ein paar Tage Ruhe war (Ford-Homepage hat brav gemeldet, dass alles in auf dem neusten Stand sei, soll ich seit zwei Tagen nun nochmal ein Map-Update mit ca. 9GB einspielen). Das klappt natürlich nicht, weil mein SYNC3 immer noch einen MEM_ERR001 bringt (Was für mich schonmal ein Unding ist. Wer konstruiert/programmiert sowas? Okay, ich ziehe meine Frage zurück... *auf nicht funktionierende Fordpass App schau*).


    Jedenfalls habe ich mir mal die Liste der APIM-Dateien und -Versionen auf dem SYNC3 ausgeben lassen:

    Code
    4U5T-14G423-AC 3.2.20342 (Gracenote)
    5U5T-14G381-ER 3.4.21020 (App)
    5U5T-14G391-AN 3.2.20339 (Voice)
    1U5T-14G421-BAH 3.2.20339 (Maps)
    1U5T-14G658-AF 3.2.20141 (Radio Logos)
    4U5T-14G422-BBF 3.2.20339 (NAV Voice)


    Woher weiß ich nun, ob die Liste vollständig ist und die Dateien auf dem aktuellen Stand sind?


    Heute Vormittag hat das Navi dann angefangen über WLAN eine 1U5T-14G421-BJH zu laden... von der ist aber in der APIM-Übersicht nichts zu sehen und SYNC3 schweigt sich natürlich dazu aus, ob die Datei nun komplett runter geladen, installiert oder ins Darknet weitergeleitet wurde.

    Ich hab nur raus gefunden, dass die Datei sowohl im "großen" F10-Update (23GB) drin war und im aktuellen Update ebenfalls (9GB). Ob das die gleiche Version ist, weiß ich natürlich nicht. Aber da die bereits im ersten Update drin war und Ford gemeldet hat, das Update wäre erledigt, müsste die Datei dann nicht in der APIM-Übersicht auftauchen?


    Wie ist das eigentlich mit den automatischen Updates über WLAN? Kann ich davon ausgehen, dass das SYNC3 von alleine auf den aktuellen Stand kommt, wenn ich nur lang genug warte? Oder muss man zwingend den Weg über den USB-Stick (was ja nicht wirklich funktioniert) gehen?

    … so oder annähernd so ähnlich hätte ich mir das bei meinem „ffh“ auch vorgestellt… sah aber ganz anders aus:

    Uff, das ist ja echt böse. Mein Verkäufer hat sich da echt Mühe gegeben und Zeit genommen. Hat mir auch erklärt, wie wichtig eine gute Bewertung für das AH ist. Auto war übrigens voll getankt und voll geladen. Notfallset mit Verbandskasten und Warndreieck war auch dabei.


    Vorgestern hat der Verkäufer dann nochmal bei mir angerufen und hat sich erkundigt, ob soweit alles in Ordnung sei und ob ich mit dem Auto zufrieden bin. Hab ihm dann gesagt, dass das Auto wirklich top ist, die App aber leider Schrott (geht mal für einen halben Tag, danach stürzt sie mehrere Tage hintereinander immer sofort wieder ab). Er hat es sich notiert und sollte das nicht besser werden, soll ich mich nochmal bei ihm melden, dann schickt er einen Fehlerbericht an Ford.

    Im Zeitalter von Internet & Co. sollte es aber sicherlich auch kein Problem sein, auf irgend eine andere höchst einfache Weise die Adresse der nächstgelegenen Jugenherberge herauszufinden, oder? Solche Dinge verlange ich nicht von meinem Navi.

    Das ist aber das Totschlag-Argument, mit dem du alle Argumente kontern kannst: Wie, du willst, dass dein Auto von A nach B fährt? Das verlange ich nicht von meinem Auto. Im Zeitalter von Bus und Bahn sollte es aber sicherlich auch kein Problem sein, aus diese Weise zum Ziel zu kommen. :P


    Klar wäre es möglich, aber ist das wirklich zeitgemäß und zweckmäßig? :/


    Hab mal in den POIs geschaut, scheinbar fehlt genau diese DJH tatsächlich. Okay, damit kann ich leben, aber dann soll mich das Navi bitte nicht wahllos irgendwo anders hinschicken, sondern mir das auch genau so mitteilen. Denn wenn ich in die PIOs schaue, finde ich in der Umgebung von Rottweil ein halbes Dutzend JHs, aber keine davon ist die, zu der mich das Navi bei meiner direkten Eingabe schicken wollte.

    Gibt es eigentlich irgendwo (Internet oder App) eine Übersicht von Ladesäulen, mit welcher Ladekarte bzw. App man dort laden kann und vor allem was das dann kostet?


    Ich habe zwar schon verschiedene Möglichkeiten gefunden, Ladesäulen zu suchen/finden, aber vor allem wenn man wissen will, was das Laden jeweils kostet, wird es schwierig (da ja verschiedene Anbieter teilweise recht unterschiedliche Preise für unterschiedliche Ladesäulen/Betreiber haben).


    Ich bin zwar der Meinung, ich hätte das schonmal auf einer Website gesehen, finde die aber nicht mehr. :(

    Richtig, das Suchen der vollständigen Adresse wäre vermutlich sowohl über Sprache, als auch Touchscreen kein Problem. Aber ich wollte ja eben nicht Straße und Hausnummer nennen, sondern nur den POI - das sollte ja auch klappen, wenn man z.Bsp. einem Bahnhof oder ein Restaurant sucht.

    Und wenn ich nach DJH Rottweil suche, dann erwarte ich, dass das Navi entweder keine passende Übereinstimmung meldet oder mir eine Liste mit möglichen Zielen präsentiert, aber nicht mich einfach nach Konstanz schickt, was ja mal rein gar nichts mit meiner Eingabe zu tun hat. Ich meine, es erzählt mir doch auch sonst immer, dass es mich nicht verstanden hat (was aber zugegeben auch auf Gegenseitigkeit beruht).

    Okay, das ist jetzt vielleicht nicht unbedingt eine Hilfe für dich, aber hast du mal versucht, den Ladeziegel anzuschließen? Also Ladeziegel in Schuko-Steckdose und Typ-2 in den Kuga? Wäre zumindest eine Möglichkeit zu prüfen, ob das Laden grundsätzlich bei dir funktioniert.


    Ansonsten hatte ich diese Meldung auch bei meinem ersten Versuch bekommen, weil der Typ-2 Stecker nicht weit genug im Kuga drin steckte (der rechte obere Pin ist etwas kürzer, als der linke).

    Mahlzeit!


    Scheinbar bin ich zu doof für das Navi im SYNC3. ;(


    Bei meinem alten Navi konnte ich nach einem Ort oder eine Straße oder sonstwas suchen und hab dann eine Liste mit möglichen Zielen, die zu der Suche gepasst haben, angezeigt bekommen. Dort konnte ich dann, sofern vorhanden, das gewünschte Ziel auswählen.


    Beim SYNC3 bekomme ich aber irgendwie keine Liste angezeigt. Sobald ich auf "Suchen" drücke, wird mir sofort eine Ziel-Adresse angezeigt und ich soll auf "Start" drücken. Das will ich aber nicht, weil die angezeigt Adresse nämlich nicht das ist, wo ich hin will.


    Konkret: Navi ausgewählt und dann auf "Suchen" gegangen. In der Eingabezeile "djh rottweil" eingegeben und "Suchen" gedrückt. Es wird mir die DJH Konstanz angezeigt (klar, Konstanz klingt ja schon so wie Rottweil und ist nicht mal 100km am Ziel vorbei) und ich kann die Navigation mit "Start" starten.

    Eigentlich hätte ich nach dem Drücken auf "Suchen" erwartet, dass mir eine Liste mit möglichen Zielen angezeigt wird. Aber scheinbar gibt es für SNYC3 nur eine einzige DJH - in Konstanz. :rolleyes:


    Was mache ich falsch? Wo kann ich mich zum Kurs "Bedienung Ford Sync 3" anmelden?