Das ist bei mir nicht anders, ich habe 33 km Arbeitsweg, wenn ich hinter LKWs hinterher schleichen muss mit ca. 70/80 wird die Anzeige für die Temperatur teilweise erst 5 - 10 km vor meinem Ziel Hellblau, sprich über 60 °C. Wenn die Lüftungstemperatur auf Hi steht, sollte der elektrische Zuheizer für den Innenraum mit angehen, was aber bei -3°C auch nur ein laues Lüftchen ist und höchstens dazu reicht, das die Scheiben nicht Beschlagen.
Beiträge von FrankR
-
-
Jup, bei mir auch.
-
Wird die Beleuchtung im Kuga eventuell über den Bus geschaltet? Sprich Dauerstrom (+ und Gnd) und ein Bus Signal? Sonst wüsste ich nicht, warum dort 3 Leiter liegen sollten.
-
Es gibt nichts drin

na, das Teil heißt ja auch laut Typenschild "Dummy Part" ist vermutlich nur da, damit die Stecker nicht ungeschützt da liegen, oder damit der Produktionsablauf nicht verändert werden muss.
-
-
Das ist korrekt, es wird nur die Gesamtbremsleistung ermittelt, es gibt keine Werte für die einzelnen Bremsen. Ich hab mal ein bisschen gegoogelt, dieses Vorgehen ist bei Allradfahrzeugen wohl nicht unüblich, da die wenigsten Prüforganisationen einen Bremsenprüfstand haben, bei dem alle 4 Räder gleichzeitig frei drehen können und die Fahrzeug Hersteller teilweise recht unterschiedliche vorgaben machen, ob und wie die Bremsenprüfung auf einem normalen Prüfstand erfolgen kann. Bei einigen Fahrzeugen geht es bei ausgeschaltetem Motor, bei anderen muss eine elektrische Sicherung gezogen werden, damit das Allrad System deaktiviert wird, bei anderen wiederum darf gar nicht auf dem Bremsenprüfstand geprüft werden.
-
Spannend - meiner war heute ganz normal auf den "Rollen" (erst vorne dann hinten)... Das einzige was mir aufgefallen war ist, dass er den Motor immer ausgemacht hat zum Testen.
Ich gehe mal davon aus, dass damit der Allrad deaktiviert ist (logischerweise wenn der Motor aus ist) und das ganze geht nur auf Rollen mit eigenem Antrieb.
Aber vielleicht kennt sich ja jemand besser aus und kann das erklären

Interessant, ich war beim KÜS, der Prüfer hat in sein System geschaut und da stand drin, dass per Beschleunigungssensor geprüft werden muss, da es keine Freigabe für Bremsenprüfstand gibt.
-
Meiner ist mittlerweile fast 6 Jahre alt, und hat knapp 60.000 gelaufen. Immer noch die ersten Scheiben und Beläge, sehen auch nicht übermäßig schlecht aus und bei der HU wurde bisher auch nichts bemängelt. Allerdings ist dafür der Motor bei mir an der Unterseite komplett Ölfeucht und wird demnächst erstmal am Stirndeckel neu abgedichtet...
Vielleicht interessant, beim Diesel mit Allrad wird der Bremsentest mit Beschleunigungssensor und einer Vollbremsung gemacht, da es von Ford keine Freigabe für den Bremsenprüfstand gibt. Hab bei der letzten HU (die erste, die ich nicht von der Werkstatt hab machen lassen) blöd geschaut, als der Prüfer mit dem Wagen wieder rückwärts aus der Halle fuhr, dann auf dem Platz davor beschleunigte um anschließend dann voll in die Eisen zu gehen.

-
Ich halte das Abdecken der reparierten stellen nicht für Sinnvoll, Feuchtigkeit die dort drunter kommt kann nur schlecht wieder abtrocknen, was eventuell genau das Gegenteil des gewünschten nutzens bewirkt.
Gruß
Frank
-
Es kann nicht für den mk3 taugen,da die Fahrzeuge sehr unterschiedlich sind.