Beiträge von FrankR
-
-
Ich hatte das bei mir auch schon 2 mal. Reifenreparatur wurde jedes mal von mehreren Reifendiensten abgelehnt. Mit der Begründung der Geschwindigkeitsklasse und das mein Fahrzeug technisch diese Geschwindigkeit auch erreichen kann. Nach den Aussage dürfen Reifen mit einer Geschwindigkeitsklasse größer bzw. gleich v nicht repariert werden.
-
Jupp, die durchgängig Lichtleiste ist vorhanden, allerdings mit Unterbrechung für das beleuchtet Logo.
Wenn man etwas runter Scrolled, da sieht man es ganz Gut:
Der Grandland: Opel setzt ZeichenBeleuchtetes Logo in der Front, beleuchteter Markenname im Heck – nicht nur mit dem Licht setzt Opel mit dem neuen Grandland ein deutliches Zeichen.www.handwerksblatt.de -
da Embleme in der Front und im Heck nur dann beleuchtet sein dürfen, wenn sie einen durchgehenden LED-Streifen in Höhe des Emblems haben und das Emblem in seiner Form synchron (also halbiert deckungsgleich) ist
beim neuen Opel Grandland ist die Bedingung mit der synchronen Form aber auch nicht erfüllt und dort ist in der GS Variante sowohl der Opel-Blitz an der Front als auch der Opel Schriftzug am Heck beleuchtet
-
Hallo unixthomas,
nach meinen Erfahrungen kann man beim Mk2 den Reifendruck nicht anzeigen lassen. Zumindest konnten diedrei Kuga Mk2, die ich gefahren bin, das nicht.
-
Die Zeiten, wo die Lichtmaschine einfach lädt, wenn sie läuft, sind leider vorbei. Da wird teilweise nur noch geladen wenn man vom gas geht, und die Energie eh "über" ist, also quasi "rekuperieren light" und voll geladen wird schon gar nicht mehr, beim Kuga wird nur auf maximal 80% geladen. Alles der Umwelt zuliebe. Das man dann häufiger ne neue Batterie braucht hat man wohl bei der Betrachtung nicht berücksichtigt.
-
-
Nach meinem Kenntnisstand verlangt Ford seit einiger Zeit von seinen Vertragshändlern, dass diese ihre Kunden nach einem Werkstattaufenthalt kontaktieren und fragen ob alles zur Zufriedenheit erledigt wurde. Ford wiederum verschickt wohl stichprobenartik selber auch noch entsprechende Befragungen per Mail und fragt dort unter anderem ob der Vertragshändler einen nach den Servicearbeiten kontaktiert hat. Wohl auch eine der Gründe, warum viele kleine Händler ihren Vertragshändlerstatus aufgegeben haben, da sie dies personell nicht leisten können. Mein Vertragshändler hat 3 Standorte, diese waren alle Vertragswerkstätten. Nachdem Ford an seine Händler neue Richtlinien herausgegeben hat, hat er an 2 Standorten den Vertragshändlerstatus aufgegeben.
-
Ich hab mir die gekauft, aber noch nicht montiert. War eine Empfehlung von meinem Bruder, der hat davon schon mehrere in seinen Fahrzeugen verbaut:
VIOFO A119 Mini 2 DashcamIs it time for a new dashcam? Then of course you go for the best quality. Fortunately, that no longer means you have to choose a huge device. The VIOFO Mini 2…www.viofo.nl -
Google Kontakte App:
Kontakte – Apps bei Google PlayKontakte sichern und von überall aus darauf zugreifenplay.google.com