Beiträge von FrankR

    Klingt für mich ein bisschen danach, dass das ABS zu früh eingreift. Eventuell ein Sensor am Rad Defekt. Sollte dann aber eigentlich auch ne Fehlermeldung geben. Schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen?

    Ich hatte das bei mir auch schon 2 mal. Reifenreparatur wurde jedes mal von mehreren Reifendiensten abgelehnt. Mit der Begründung der Geschwindigkeitsklasse und das mein Fahrzeug technisch diese Geschwindigkeit auch erreichen kann. Nach den Aussage dürfen Reifen mit einer Geschwindigkeitsklasse größer bzw. gleich v nicht repariert werden.

    da Embleme in der Front und im Heck nur dann beleuchtet sein dürfen, wenn sie einen durchgehenden LED-Streifen in Höhe des Emblems haben und das Emblem in seiner Form synchron (also halbiert deckungsgleich) ist

    beim neuen Opel Grandland ist die Bedingung mit der synchronen Form aber auch nicht erfüllt und dort ist in der GS Variante sowohl der Opel-Blitz an der Front als auch der Opel Schriftzug am Heck beleuchtet

    Die Zeiten, wo die Lichtmaschine einfach lädt, wenn sie läuft, sind leider vorbei. Da wird teilweise nur noch geladen wenn man vom gas geht, und die Energie eh "über" ist, also quasi "rekuperieren light" und voll geladen wird schon gar nicht mehr, beim Kuga wird nur auf maximal 80% geladen. Alles der Umwelt zuliebe. Das man dann häufiger ne neue Batterie braucht hat man wohl bei der Betrachtung nicht berücksichtigt.

    Bei meinem sind oberhalb der Radläufe links und rechts schwarze Folienbeutel gefüllt mit so Schaumstoffstücken in die Höhlräume gestopft, vermutlich zur Geräuschdämmung. Vermute, mal das diese aufgerissen wurden.

    Nach meinem Kenntnisstand verlangt Ford seit einiger Zeit von seinen Vertragshändlern, dass diese ihre Kunden nach einem Werkstattaufenthalt kontaktieren und fragen ob alles zur Zufriedenheit erledigt wurde. Ford wiederum verschickt wohl stichprobenartik selber auch noch entsprechende Befragungen per Mail und fragt dort unter anderem ob der Vertragshändler einen nach den Servicearbeiten kontaktiert hat. Wohl auch eine der Gründe, warum viele kleine Händler ihren Vertragshändlerstatus aufgegeben haben, da sie dies personell nicht leisten können. Mein Vertragshändler hat 3 Standorte, diese waren alle Vertragswerkstätten. Nachdem Ford an seine Händler neue Richtlinien herausgegeben hat, hat er an 2 Standorten den Vertragshändlerstatus aufgegeben.

    Ich hab mir die gekauft, aber noch nicht montiert. War eine Empfehlung von meinem Bruder, der hat davon schon mehrere in seinen Fahrzeugen verbaut:


    VIOFO A119 Mini 2 Dashcam
    Is it time for a new dashcam? Then of course you go for the best quality. Fortunately, that no longer means you have to choose a huge device. The VIOFO Mini 2…
    www.viofo.nl