Aus der Summe aller eventuell zu lizenzierenden Patente, eines wo man nun zahlen muss, kann immer noch günstiger sein als alles zu lizenzieren.
Beiträge von FrankR
-
-
Ich meine in Forscan einen Parameter gesehen zu haben mit dem man es abschalten kann, aber ich rate davon ebenfalls aus den von Projekt Kuga PHEV genannten Gründen ab.
-
Betrifft aber scheinbar nur in den USA gebaute Fahrzeuge.
-
Dadurch, dass andere Hersteller es ebenso gemacht haben, scheint dahinter ein Kalkül zu stecken. Vermutlich ist es, so wie es jetzt läuft, für Ford immer noch günstiger, als alles entsprechend im Vorhinein zu lizensieren.
-
Das muss aber nicht unbedingt ein Nachteil sein, ein gutes Kunstleder kann widerstandsfähiger als Echtleder sein.
-
Hallo Dobby, soweit war ich schon, werksseitig habe ich den von dir gezeigten Menüpunkt nicht, Nachdem ich den Parameter "Eco Coach With Efficient Drive Mode" per Forscan aktiviert habe, taucht dieser Menüpunkt bei mir auch auf, aber das aktivieren hat keinen weiteren Effekt.
Meiner ist 03/2020 gebaut, da scheint es die Funktion noch nicht gegeben zu haben. Oder braucht es für die Anzeige der "Eco Tips" eine im Navi geplante Route?
Gruß
Frank
-
Hallo,
Ich hatte vor einer Weile einen Ford Puma als Leihwagen, dieser hat im Tacho kommende Tempolimits, Kreuzungen und scharfe Kurven angezeigt, mit dem Hinweis vom Gas zu gehen (Stichwort: Vorausschauendes fahren). Wenn ich bei meinem Kuga den Ecocoach aktiviere, bekomme ich die Anzeige nicht. Nun habe ich in einem anderen Thread hier im Forum gesehen, dass es scheinbar auch Kugas mit dieser Funktion gibt. Ich habe mich mit Forscan mal auf die Suche gemacht und im IPC den Parameter: "Eco Coach With Efficient Drive Mode" gefunden. Nachdem ich diesen aktiviert habe, bekomme ich zwar das Menü zur Aktivierung im Tacho angezeigt, aber immer noch nicht die Hinweise. Ich vermute, dass die Funktion auch noch an anderer Stelle, z.B im APIM aktiviert werden muss, habe dort aber keinen passenden Parameter gefunden. Hat eventuell jemand einen Tipp? Z.b Mine?
Gruß
Frank
-
Die freie Fahrstreifenwahl innerorts gilt nur für Fahrzeuge bis 3,5 t und nicht auf innerstädtischen Autobahnen.
§ 7 StVO - Benutzung von Fahrstreifen durch Kraftfahrzeuge - dejure.org
-
Zumal ich mich frage, in wie vielen Threads die Kunde noch verbreitet werden soll...
-
Also ich kann mich über den Klang auch nicht beklagen, natürlich kein Vergleich zu einer hochwertigen Hifi Anlage im Haus aber für ein werksseitiges System im Auto ordentlich. Ich hatte es bei meinem Firmenwagen, einem Kuga MK2, dass es Ford, bzw die Werkstatt, durch ein Softwareupdate geschafft hat dieses von gutem Klang zu schlechtem Klang zu verändern. Nach dem Update gab es kaum noch tiefen, meine Vermutung war, dass es Kunden gab die sich über klappernde Verkleidungen beschwert haben und man dann halt zur Behebung einfach die Tiefen beschnitten hat.