Also ich habe auch negative Erfahrungen damit gemacht Garantieleistungen bei einem anderen Ford-Händler abwickeln zu lassen, als bei dem ich gekauft habe. Mir hat der Ford-Händler hier vor Ort Updates zur Behebung der Batterieprobleme in Rechnung gestellt, als ich den Geschäftsführer damit konfrontiert habe, hat dieser mir unverblümt gesagt, "er wäre mir nicht böse, wenn ich Garantieleistungen da abwickeln lasse, wo ich den Wagen gekauft habe, er verdient daran nichts. Schließlich hätte ich den Wagen ja auch bei ihm kaufen können." Dieser Händler wird mich natürlich zukünftig auch zu keiner Inspektion sehen, leider gehören alle umliegenden Ford-Werkstätten zu diesem Unternehmen. So fahre ich jetzt halt jedes mal ne Stunde hin und ne Stunde zurück zu dem Händler wo ich gekauft habe. Zum Glück ist mein FFH so kundenfreundlich, daß ich den Wagen für jeden Werkstattaufenthalt zum Wochenende bringen und holen konnte und immer für die jeweils ganze Woche kostenfrei einen Leihwagen hatte.
Gruß
Frank