Beiträge von FrankR
-
-
Fazit: Ford, tu was (zumindest künftig), damit der Stromverbrauch in kalten Jahreszeiten beim Betrieb der Heizung nicht dermaßen unverhältnismäßig in die Höhe steigt?
Gruß
mal eine Frage von einem unwissenden, hat der Kuga PHEV denn eine Wärmepumpe, oder wie heizt der im Elektrobetrieb? Bei reinen E-Autos gibt es die oft gegen Aufpreis als Option.
-
Bridgestone Weather Control A005 im Test | ADAC
Hoffentlich gibts keinen Schnee... hab die auch, wollte die eigentlich runter fahren und dann auf 2 Satz Räder mit Sommer und Winterreifen wechseln.
Edit, hab gerade gesehen, das die im Test nicht die Evo sind.
-
Solange er dann auch wirklich heizt, erinnere mich da mit grauen an den Nissan Leaf, den wir als Firmenwagen hatten, wo im Winter beim fahren von innen die Scheibe gefrohren ist. Und liegen geblieben bin ich mit dem im Winter auch wegen Akku leer, 20 km vor dem Ziel kam der Hinweis ich möge die Klimatisierung abschalten um die Reichweite zu erhöhen, kurz geschaut, Klima war aus, was das Fahrzeug mir eigentlich sagen wollte, ich sollte bei -2° Außentemperatur Lüftung und Heizung abschalten... sehr gute Idee. Naja 10 km vorm Ziel war dann schluss. Reichweite bei Abfahrt war 100 km (160 km war max, bei guter Witterung) und zurückgelegte Strecke war bis zum Stillstand 70 km. So viel zur Reichweite bei niedrigen Temperaturen, seit froh das ihr nen Motor habt der dann anspringt
Am besten war aber der Mobilclub der dann kam und mir wegen der leeren Batterie Starthilfe geben wollte...
-
denke nicht das da was klappbar ist, das wird nur eine Abdeckung sein, was würdest du denn darunter erwarten?
-
Hm, also ich habe bei 2 meiner 3 Firmenwagen, alles Kuga Mk2, bei jeweils ca. 50.000 km hinten ein Radlager neu bekommen, was eigentlich noch keine Laufleistung für dieses ist, aber sonst hatte ich auch keine Probleme. Erst jetzt, mit meinem ersten eigenen Kuga, war ich schon diverse Male in der Werkstatt wegen werksseitigen Mängeln.
-
Wieso nur 150000km? Habe vor den bis zur Rente also so 13 Jahre zu fahren
So wie ich yupii verstehe, wird Ford die 150.000 km für die Berechnung des Wertverlustes bei der Wandlung benutzt haben.
Für Abschreibungen geht das Finazamt bei Firmenwagen sogar nur von 120.000 km oder 8 Jahre Nutzungsdauer aus.
-
Ich denke nicht, dass das System so kompliziert „denkt“.
Ich sehe das ähnlich wie bei der Anzeige bis zum nächsten Ölwechsel. Da ist kein Öl-Qualitätssensor verbaut. Da wird einfach die Zeit runtergerechnet, solange Du Dich im KM-Fenster befindest. Egal, ob Du fährst oder nicht.
Das System nimmt einfach die letzten KW-Verbräuche und rechnet hoch. Ist es warm, sind die niedriger, ist es kälter, höher. Und so ergibt sich trotz gleichem Streckenprofil eine abweichende Reichweite. Ist aber auch nur meine Meinung dazu.Das kann natürlich auch sein
-
Fast schlimmer finde ich nur noch die Leute, die bei dem kleinsten bisschen Nebel sofort die Nebelschlussleuchte einschalten. Darf man die eigentlich von der Straße schubsen, oder denen das Lämpchen zerschießen?
Nein, aber mit aufgeblendetem Fernlicht hinterherfahren, bis sie es merken.
Ja mir fällt es auch immer wieder auf, dass viele, nicht nur mit Tagfahrlicht und automatischem Licht, es nicht schaffen bei schlechten Sichtverhältnissen ihr Licht an zu schalten, auch gerne genommen ist ein graues/Silbernes Auto bei Regenwetter. Da finde ich es allerdings noch gefährlicher, dass man diese erst sehr spät sieht, wenn sie einem entgegenkommen und man überholen möchte. Da fahre ich lieber hinten drauf, als mit 200 frontal ineinander
-
Auf was Du so alles achtest...
Ich hab noch nie darauf geachtet, welche LEDs sich dimmen, wenn es draußen dunkler wird...?
Aber scheinbar haben die sich dann ja doch was dabei gedacht....
Ich hab da vorher auch nie drauf geachtet, ist mir nur aufgefallen als ich mit der Verriegelungs-led rum gespielt habe.