Beiträge von Gururom

    Man braucht dazu nicht das Ohr ans Rücklicht halten, man hört es ganz klar und deutlich, sogar ich mit meinen 58 Jahren und nicht mehr die besten Ohren.

    Scheint normal zu sein (zu mindest bei Ford)

    den Phev würde ich auf garkeinen Fall für solche aktionen da her nehmen.

    Hier hängt die Batterie nur durch Filz/Plaste Verkleidungen mehr oder weniger ungeschützt unterm Auto, ich denke hier kann der kleinste Aufsetzer bereits zu massiven Kosten führen.

    Ich weiß warum ich meinem vor 2 Wochen Bremsscheiben von Zimmermann und Beläge von Ate spendiert habe. Hatte übrigens keinerlei Probleme, mich hat das knarzen vor dem Stillstand u. beim anfahren genervt. Hat jetzt nach 28 Monaten zugenommen. Scheibe links hinten hatte starke Riefen.

    Seit der Umrüstung alles vom feinsten.👌

    echt! das knarzen ist auch weg?
    ich nahm an das hat was mit der elektrischen Bremswirkung / Rekupertation zu tun

    Meines Wissens nicht, man kann es nur per App verschließen/ öffnen.

    Wobei die von dir gewünschte Funktion natürlich sinnvoll wäre.

    Aber die Ford App und sinnvoll schließt sich halt gegenseitig aus

    Ob die Feststellbremse dabei nur auf die Hinterräder wirkt und die Fußbremse hauptsächlich auf die Vorderräder, oder ob es gar keinen Unterschied gibt, weiß ich aber nicht.

    Wenn du bei der Betätigung der Feststellbremmse Rekupertation gemessen hast, muss sie wohl auch auf die Vorderräder wirken, denn rekupereiert wird meines Wissens nur über die Vorderachse

    Also ist die Anzeige ein Fake!!!

    Sie zeigt nicht das an wofür sie eigentlich da ist.

    Ja , wenn wirklich rekuperiert wird zeigt sie halt auch an, in wirklichkeit ist sie nur ein sequentielles Bremslicht ;)


    Ist ja mit vielen Anzeigen so, die Motortemperatur wird ja in wirklichkeit auch nicht mehr angezeigt.

    Also ich habe das mit der elektr. Feststellbremse mal probiert und ich bin überzeugt das Sie (die Bremse) während der fahrt auf alle vier Räder gleich wirkt, nicht mal all zu stark. Man kann mit der Fußbremse fester bremsen.

    Außerdem schlägt im Instrument die Rekupertationsanzeige voll aus, was heißt das auch der E-Motor zur Hilfe genommen wird.

    Meiner Meinung nach also nichts mit nur hinten und mit Dampf, denke Vollbremsungen machen den gleichen gewünschten Effekt zum säubern der hinteren Scheibven

    ich kann den Wagen verschließen ohne hupen etc auch wenn die hinteren Türen und die Klappe offen ist.

    Finde das eigentlich ganz praktisch.

    Ja man muss drauf achten das die Türen dann noch geschlossen werden.

    Und ja, er blinkt und legt die Spiegel erst an, wenn die hinteren Türen / Kofferklappe zu ist/sind