Beiträge von Kugafan81

    …das mit der geringeren Reichweite mit AWD kann durchaus hinkommen , die jetzigen Reichweiten mit dem Kuga im Vergleich zum Outlander sind zumindest im Sommer gemessen an den Reichweiten „Welten“…

    Aber technisch machbar ist es allemal, das beweisen auch kleinere SUV/Crossover wie der 3008 und der GrandlandX.

    Mir erklärte mein Dealer seinerzeit, als ich ihn auf AWD angesprochen hatte, dass Ford an dem Thema „dran wäre“ und es möglicherweise 2022 auch ein AWD-PHEV geben könnte.


    Gruß


    Das klingt ja wirklich gut - kann mir vorstellen, dass es zum Facelift des Kuga mit angegangen wird. Immerhin wird der Kuga als Escape auch bei den Amis verkauft und da ist AWD sehr beliebt.

    Kugafan81:

    Was wären denn Alternativen von anderen Herstellern zu einem vergleichbaren Preis?

    (Bitte keine Marken aus dem VW-Konzern, die sind nicht mehr erwünscht, nach Dieselskandal und dem unmöglichen Verhalten gegenüber den eigenen Kunden!)


    Es geht nicht so sehr um vergleichbaren Preis - ich vermisste einfach das Gesamtpaket, für das ich auch bereit wäre mehr Geld auszugeben.


    Ich stimme dir in Sachen VW Konzern auch voll zu - die hätte ich als Alternativen sowieso ausgeschlossen.

    Um es mal allgemein zu sagen, aber ich bin derzeit von der Ford Fahrzeug-Palette eher enttäuscht. Wenn ich jetzt dringend ein Fahrzeug brauchen würde, ich wüsste nicht welches. Vor 3 Jahren konnte man Ford Fahrzeuge in jeder Größe bekommen und jetzt klaffen riesige Lücken.


    - Kuga nur wenige Modelle mit AWD

    - Edge eingestellt

    - Mondeo wird auch auslaufen wahrscheinlich ohne Ersatz

    - Explorer Hybrid ist schön, aber nicht jeder braucht 7 Sitze und 5m Länge/2m Breite

    - Mach-E nützt auch nix ohne Ladeinfrastruktur im/am Haus

    - klein SUVs wie Ecosport und Puma die sich gegenseitig kannibalisieren....nein danke


    Bei meinem Fahrprofil mit Kurzstrecke und Landstraße ist ein Diesel eher fehl am Platz. Somit fällt der gebrauchte Edge auch raus.


    Tja, das einzige was mich wirklich vom Markenwechsel abhält, ist der Händler den ich hier habe.


    Bei der Förderung muss ich widerprechen:


    "Gemäß Nr. 3.1 Abs. 3 der aktuellen Richtlinienfassung vom 21.10.2020 werden folgende Fahrzeugmodelle in Zukunft von der Liste der förderfähigen Fahrzeuge entfernt (elektrische Reichweite unter 60km und CO2 Ausstoß über 50g/km):"


    Aus der Förderung würde er nur rausfallen, wenn er ÜBER 50g/km CO2 ausstößt und das schafft er auch mit AWD nicht. Die Reichweiten-Anforderung spielt bei unter 50g/km CO2 KEINE Rolle.

    Design wäre in Ordnung für mich, ich sehe ihn selten von hinten ;)

    Aber der Preis ist schon echt happig, ich hatte vorher den "normalen" Hybrid Rav4, geiles Auto. Aber mich hat immer die kleine Batterie und der zwangsweise Motorstart bei 48 km/h gestört. Und nach meinem Umzug gibt es in meiner Nähe keinen vernünftigen Toyota-Händler mehr. (Es gibt zwei, aber die kannst in der Pfeife rauchen und Werkstatt ist viel zu teuer).


    Hier das gleiche, wenige Toyota Händler in der Nähe und so gut wie keine Rav4 PHEV zum Probefahren.


    Ford Händler ist kein Problem, nur es fehlt passendes Fahrzeug. Ich wohne im Bergland und da kann es im Winter schon mal richtig verschneit und glatt werden. Da möchte ich AWD nicht missen.

    Weiß jemand ob das Ford zukünftig plant?


    Das hält mich wirklich davon ab mich mehr für den Kuga zu interessieren. Im Lincoln Grand Touring setzt man genau so ein System ein ebenso der Mitsubishi Outlander PHEV.


    Grüße