Beiträge von Kugafan81


    Wird der Puma bis dahin dann auch noch ein FL erhalten?


    Ist leider so gut wie bei allen Herstellern eine neue Praxis (oder besser Unart) die Tasten und Drehregler wegzusparen. Die Querlösung finde ich aber noch besser als das übliche Tablet in der Mittelkonsole.

    Wie soll das möglich sein, dass der Diesel-Anteil so gestiegen ist und gleichzeitig die AWD-Fahrzeuge?


    Soweit ich weiß, wurde der 2.0L 190 PS Ecoblue mit AWD eingestellt und derzeit gibt es KEINEN Diesel mehr mit AWD.

    Hört sich ja so an, wie die Opel-PHEV-Flotte. Die haben auch nix von kultiviertem Lauf gehört. Das kommt halt davon, wenn man so unterdimensionierte Turbobenziner nimmt und dann einfach nur ne Batterie unters Auto klatscht und nen E-Motor reinsetzt. Schön abgestimmt sind die alle nicht, auch bei den Deutschen Herstellern. Habe mittlerweile fast alle ausprobiert, am ehesten hat das noch Mercedes kaschiert, alle anderen Hersteller sind für mich durchgefallen. Ford, Toyota und Lexus sind außen vor, da hier alle drei das imho einzig "ordentliche" Motorkonzept nutzen.


    Kann ich zu 100% zustimmen - für den Quermotor ist das Konzept von Toyota/Ford wirklich derzeit nicht zu toppen. Hier hat man sich wirklich Gedanken gemacht statt vollkommen verschiedene Antriebs-Systeme an Vorder- und Hinterachse zu verbauen. (PSA usw.)

    Mercedes arbeitet hier mit einem Längsmotor und klassischer Kardanwelle mit E-Antrieb. Ist auch ne gute Möglichkeit aus einem Guß.


    Dachte ich es mir, dass du einen GLE meinst. ;)


    Mir persönlich gefällt der Motor, aber ansonsten wäre der nix für mich:


    - mir zu groß

    - "Coupe"-Modelle gefallen mir überhaupt nicht - wisst ihr was da in den Kofferraum passt? NICHS! Bedenkt, dass da ja auch noch Platz für Akku wegfällt!

    - mit um die 100k Kaufpreis sprengt der wohl auch das Budget vieler doch Besserverdienenden


    Schlechter werdende Materialien und Verarbeitung hört man jetzt leider oft von Mercedes Fahrzeugen. :/


    Mal dummfrag: Dieser EQ 350e ist das ein GLE?

    Der größte Mercedes PHEV hat mit 25,4kwh +-100km Reichweite…in diese Richtung wird das auch beim Ford gehen müssen, um konkurrenzfähig zu bleiben.

    Wenn man den jetzigen Akku mit seinen 14,4kwh und einer Reichweite von 64km (aktuelle Fordangaben) zugrunde legt, liegen wir in der Tat bei 18-20kwh-Akkus für die ab 2023 geltende Mindestanforderung einer elektrischen Reichweite von 80km…und das wird kosten…?


    Gruß


    Richtig, aber der größte Mercedes PHEV mit den 100km Reichweite ist im Moment der C-Klasse 300 e Kombi/Limosine. Ob die Werte auch beim geplanten SUV GLC 300 e erreicht werden, wird man sehen. Der ist SUV-gemäß um einiges schwerer und hat auch Serienmäßig 4Matic also Allrad.


    P.S. Nicht nur bei Ford regiert der Rotstift - auch die MB Gemeine murrt über weggesparte Ausstattung und einen deutlich "Plastik-haltigeren" Innenraum.....und das bei Startpreis von um die 40k für den C-Klasse.