Beiträge von Kugafan81

    Im Focus gibt es nur noch LED Scheinwerfer oder Matrix LED als Aufpreis Option. So wird es beim Kuga wohl auch werden.


    Mehr als 3 (Hybrid) Benziner wird es auch nicht mehr geben.

    Da hast du schon recht, aber dann soll die Volks-Marke Ford doch bitte das Premium-Geheische sein lassen und die Linie anders benennen, z.B. Platinum, wie in den USA.


    Der Platinum ist auch nicht besser verarbeitet und hochwertiger als die anderen Mexiko-Escapes.


    Wenn man dort darauf wert legt, wird man dich gleich zum Lincoln Corsair verweisen. Leider haben wir diese Option nicht.

    Ist beides überflüssig.


    Fords peinlicher Versuch mit Vignale an das Premium-Segment ranzurobben, inkl. Vignale-Lounge beim FFH, hat aus meiner Sicht gar nicht funktioniert und zum Thema Diesel erübrigt sich jeder weitere Kommentar.


    Muss ich leider zustimmen - die ersten Vignale Mondeos haben wirklich was hergemacht bei der Innenausstattung und Materialqualität. Danach wurde immer mehr weggespart bis zuletzt nur noch Kunstleder-Cockpit und Kunstledersitze übriggeblieben sind. (beim Focus war es so)

    Vom Wasch-Service ganz zu schweigen - bei den ersten konnte mal ständig waschen lassen, dann nur noch 1x pro Monat und dann ganz eingestellt.


    Damit stirbt auch das letzte Bindeglied zwischen Ford USA und Ford Europe......mal von den Exoten abgesehen (Ecosport, Explorer)


    Jetzt noch die Entwicklungsabteilungen in Europa einzustampfen und Lizenzgebühren für eine veraltete MEB-Plattform zu bezahlen, halte ich für einen riesen Fehler.

    Die Konkurrenzsituation dürfte dann im E-Auto Bereich doch die gleiche sein wie bisher......da haben Konzerne wie VW oder Stellantis mit ihren vielen Marken doch auch wieder Vorteile bei den Kosten.


    Das Facelift 2023 wird sicher noch seine komplette Laufzeit bis 2026 bekommen, aber ob es dann noch Kuga gibt.....steht wohl in den Sternen.

    Warte mal ab bis man den Kuga aus Valencia vorstellt…..die Escapes werden in Mexiko gebaut und die sind nicht wirklich für Qualität bekannt. Man wird sehen, ob man sich sowas hier auch leisten kann.