Facelift (FL) 2024

  • Die Produktion wurde aber noch nicht umgestellt oder? Bestellbar ist und gebaut wird aktuell noch das Vor-Facelift?!?

    Wir haben am 29.09 bestellt. Da war noch keine Rede von Facelift für Deutschland. Aktuell soll er ganz normal im November produziert werden, so laut System und am 13.01.2024 die Auslieferung an den Händler sein. Bin mal gespannt.

    Wartend auf meinen KUGA 8) Graphite Tech, 2,5 PHEV

    WP2,Pano,ErgoSitzPaket,ST-Line Black Package, AHK klappbar

    Bestellt: 29.09.2023 :sleeping:

    Übergabe 30.01.2024 ^^

  • Das wäre ja ziemlich schnell!

    Ja ist bei mir auch schnell gegangen. Bestellt letzte März Woche 2023. Geliefert erste Juli Woche.


    Kuga Vignale

    PHEV 165 kW (225 PS)

    Magnetic Metallic

    Panorama-Schiebedach, 20 Zöller, alle Assistenz Pakete

    Kuga Vignale 2023 PHEV 165 kW (225 PS)

    Magnetic Metallic, Panorama-Schiebedach, 20 Zöller

    Winter Paket II

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz Paket

  • Da hast du schon recht, aber dann soll die Volks-Marke Ford doch bitte das Premium-Geheische sein lassen und die Linie anders benennen, z.B. Platinum, wie in den USA.


    Der Platinum ist auch nicht besser verarbeitet und hochwertiger als die anderen Mexiko-Escapes.


    Wenn man dort darauf wert legt, wird man dich gleich zum Lincoln Corsair verweisen. Leider haben wir diese Option nicht.

  • wird man dich gleich zum Lincoln Corsair verweisen

    ... und wenn man es robuster mag, wird man zum Bronco Sport verwiesen.


    Alle drei, Escape (Kuga), Corsair und Bronco Sport teilen sich die gleiche Plattform, so dass die US-amerikanischen Kunden eine viel größere Modell-Auswahl haben als wir Europäer.


    (Mir gefallen die Alternativen Corsair und Bronco Sport deutlich besser als der Kuga, aber das ist ein anderes Thema.)

  • Der Platinum ist auch nicht besser verarbeitet und hochwertiger als die anderen Mexiko-Escapes.


    Wenn man dort darauf wert legt, wird man dich gleich zum Lincoln Corsair verweisen. Leider haben wir diese Option nicht.

    Der Escape wird übrigens nicht in Mexiko gebaut (nur der 2.5 l Motor), sondern in Louisville, Kentucky.

    PHEV, ST-Line X, Frost-Weiß, Technologie-Paket, Fahrerassistenzpaket, Winter-Paket 2, 19-Zoll-Felgen


    Bestellt am 28.01.2022

    Auftragsbestätigung am 16.03.2022

    Gebaut: 09.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Valencia): 13.09.2022

    COMPOUND OUT (auf Schiff): 17.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Antwerpen): 23.09.2022

    COMPOUND OUT (Abholung Antwerpen): 10.10.2022

    DEALER DELIVERY: 13.10.2022

    Unverbindlicher Liefertermin September November Oktober 2022

    Ordernummer beginnt mit A (Januar)

    Fahrzeug übernommen: 21.10.2022

  • Der Bronco Sport kommt doch als Bronco nach Deutschland:

    Der "Bronco" ist ein richtiger Offroader mit aushängbaren Türen und abnehmbarem Dach. Den gibt es als kurze Variante mit 2 und als lange Variante mit 4 Türen. Motorisiert ist der mit 300-400 PS und konkurriert direkt mit dem Jeep Wrangler. Dieses Modell wird von Ford offiziell in Deutschland angeboten, aktuell aber nur in zwei Modellvarianten und in limitierter Stückzahl.


    Der "Bronco Sport" hingegen ist ein kompakter Crossover-SUV im Design des oben genannten großen Bruders. Er basiert auf der C2 Plattform wie der Escape/Kuga, hat aber etwas mehr Bodenfreiheit und kommt mit Allrad sowie diversen Gelände-Fahrmodi.


    Wenn ich mich aber recht erinnere, preislich absolut uninteressant.

    Ja, der Bronco ist preislich in einer deutlich höheren Liga angesiedelt. Der startet bei uns ab 74.500 €.

    Der Bronco Sport allerdings liegt in den USA preislich auf dem Niveau des Escape, wäre also auch für die Kuga-Fahrer im bekannten Preisrahmen angesiedelt, wenn es ihn bei uns offiziell geben würde. Momentan ist der in Deutschland leider nur bei Importeuren ab ca. 50 T€ zu haben.


    Damit bleibt uns als Auswahl nur der Kuga Mk3 Facelift, um wieder zum Topic zurückzukehren.

  • Um zum Thema zurückzukommen. Es scheinen wirklich weiterhin eckige Auspuffblenden im Programm zu sein :thumbup: Die Front gefällt mir leider garnicht. Die geänderten Frontscheinwerfer ohne den Baumarktleuchtstreifen sind schon nice. Hätten sie mal lieber Full-LED (inkl. Blinker) für die Rückleuchten verbaut. Soweit mir bekannt ist, hat sich da nix getan. Zur Optik der neuen Antenne ist glaube ich alles gesagt ?(

    Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

    Ausstattung: ST-Line X


    Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 19.01.2022

    Geplante Produktion: 14.07.22

    Baudatum: 18.07.22

    SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

    Geplante Lieferung: 25.08.22

    Lieferung an Händler: 18.08.22

    Abholung: 27.08.22

    Einmal editiert, zuletzt von KugaDriver2022 ()

  • Hallo zusammen

    In Argentinien feiert der Kuga auch gerade Premiere und da hat er diese "Doppelflosse" nicht, auf den Bildern und dem Video unten ist noch die normale Flosse zu sehen.

    Auch wird da nur der Vollhybrid in der einen Ausstattungslinie Platinum angeboten, andere Motoren und Ausstattungslinien sind zurzeit nicht verfügbar.

    Der Vollhybrid hat jetzt 203 System-PS, der Plug -In wird nicht angeboten.

    Kleiner Auszug aus dem Prospekt:


    Modernste Hybridtechnologie


    Der neue Kuga Hybrid bietet dank seines Hybridmotors die perfekte Kombination aus Kraftstoffverbrauch, geringen Emissionen und hoher Leistung.

    Kombiniert zwei Motoren:


    · 2,5-Liter-Atkinson-Benzinmotor mit 165 PS und 210 Nm · Synchron-Elektromotor mit 130 PS und 235 Nm    


    Kombinierte Leistung von 203 PS



    Getriebe und Traktion


    · eCVT-Automatikgetriebe · Intelligente AWD-Traktion · Einzelradaufhängung hinten



    Vollständige LED-Beleuchtung

    Der neue Kuga Hybrid zeichnet sich durch seine Voll-LED-Beleuchtung aus. Es integriert eine beleuchtete Leiste in den 100 % LED-Zentralgrill.


    Weitere Außendetails

    • Panorama-Schiebedach mit zweifarbiger Oberfläche.
    • Beheizbare Außenspiegel in Wagenfarbe.
    • Auspuffrohr mit doppeltem Auslass und Chromoberfläche.
    • 100 % LED-Scheinwerfer und Rücklichter
    • LED-beleuchteter Grill-Mittelsteg.
    • Integrierter Heck- und Frontspoiler in Satingrau
    • Heckspoiler in Wagenfarbe
    • Schwarze untere Seitenleisten.



    Bei uns kommt er wohl erst Anfang nächsten Jahres zu den Händlern.

    Kleiner nachträglicher Zusatz, habe dazu noch ein Video gefunden.


    Neuer Ford Kuga Hybrid Argentinien/Hier anklicken


    Gruß

    Kuga Mike 8)