Facelift (FL) 2024

  • ich nehme es an, da sich ja die Ausstattung ändert und auch angeblich Vignale wegfällt, würde dich dein Händler bei einer laufenden Bestellung vermutlich informieren, falls umgestellt wurde.

    In Facebook hieß es, dass ab Januar das FL bestellbar sei.

    Kuga Vignale Silber 1,5 Liter Ecoboost

    20 Zoll Felgen

    Panoramadach

    Abnehmbare AHK

    Alle Assistenten


    Bestellt am 16.08.22

    Anfang November beim Händer, Auslieferungsstopp wegen 22S73

    abgeholt am 14.04.23

  • Auf unserer Leasingseite ist der Kuga nicht mehr bestellbar weil "ausverkauft". Scheint so, als wenn Ford demnächst auf das Facelift umstellt. Tippe auf den Jahreswechsel.

    Ford Kuga ST-Line X 2.0 4WD 140 kW Diesel

    Agate Black

    Winter Paket I

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz Paket

    AHK schwenkbar


    Bestellt 11/2021

    Gebaut 22.07.2022

    unv. Liefertermin 19.05.2022 24.06.2022 01.09.2022 29.09.2022 13.10.2022

    Lieferung 13.10.2022

  • Die Doppel-Finne erinnert doch sehr an ein Surfbrett… ist schon Geschmackssache

    Offensichtlich sieht Ford darin die einzige Möglichkeit, den bisher sehr bescheidenen DAB-Empfang zu verbessern... Form follows function?

    Mein alter Pickup mit DAB-Nachrüstlösung und Scheiben-Antenne hat einen wesentlich besseren Empfang. Fahre dieselben Strecken. Beim Kuga kommt es zu häufigen Empfangs-Abbrüchen.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Vignale wird mit Sicherheit wegfallen wie auch der Diesel-Motor

    Ist beides überflüssig.


    Fords peinlicher Versuch mit Vignale an das Premium-Segment ranzurobben, inkl. Vignale-Lounge beim FFH, hat aus meiner Sicht gar nicht funktioniert und zum Thema Diesel erübrigt sich jeder weitere Kommentar.


    Also eigentlich nur pragmatisch, beides einzustellen. Spart Kosten in Entwicklung, Produktion und Marketing. Das Geld braucht Ford USA jetzt für die neu vehandelten Gehälter in den Staaten.

  • Ist beides überflüssig.


    Fords peinlicher Versuch mit Vignale an das Premium-Segment ranzurobben, inkl. Vignale-Lounge beim FFH, hat aus meiner Sicht gar nicht funktioniert und zum Thema Diesel erübrigt sich jeder weitere Kommentar.


    Muss ich leider zustimmen - die ersten Vignale Mondeos haben wirklich was hergemacht bei der Innenausstattung und Materialqualität. Danach wurde immer mehr weggespart bis zuletzt nur noch Kunstleder-Cockpit und Kunstledersitze übriggeblieben sind. (beim Focus war es so)

    Vom Wasch-Service ganz zu schweigen - bei den ersten konnte mal ständig waschen lassen, dann nur noch 1x pro Monat und dann ganz eingestellt.

  • Ja - nu, wir haben unseren Vignale einfach als für uns passende Ausstattungsvariante ausgewählt, von "Premium" war da keine Rede.

    Wir wollten lackierte Radläufe, aber kein Sportfahrwerk. Einige Features waren beim Vignale schon mit drin, andere haben wir gerne akzeptiert.

    Insofern ist der Vignale für uns top - und nicht überflüssig.

    Kuga Vignale PHEV Lucid Red Panoramadach AHK schwenkbar

    bestellt am 31.03.2023, am 9.10.2023 abgeholt

  • von "Premium" war da keine Rede.

    „Ford Vignale: Die Premium-Ausstattungslinie für Ihr Auto.“ - Zitat von Homepage Ford Kögler.

    Insofern ist der Vignale für uns top - und nicht überflüssig.

    Da hast du schon recht, aber dann soll die Volks-Marke Ford doch bitte das Premium-Geheische sein lassen und die Linie anders benennen, z.B. Platinum, wie in den USA.

  • Das "Premium Geheische" hat aber bei unserer Bestellung im März diesen Jahres keine Rolle gespielt. Der Vignale war einfach nur eine der Ausstattungsvarianten. Weder Ford noch der Händler haben da irgendwelche "Premium" Versprechen gemacht.

    Aber sorry für o.t....,

    Kuga Vignale PHEV Lucid Red Panoramadach AHK schwenkbar

    bestellt am 31.03.2023, am 9.10.2023 abgeholt