Facelift (FL) 2024

  • Hallo

    Also Ford macht jedenfalls keinen großen "Aufstand" mit dem Kuga Facelift, in diversen Autozeitungen erscheint der Kuga Facelift mit keiner Silbe bei den Neuvorstellungen 2024.

    Siehe unten die Bilder im Anhang.

    Leider bin ich nach dem langen warten auf das Facelift auch nicht mehr sicher ob es für mich überhaupt noch in Frage kommt.

    Nach weit über 30 Jahren mit Ford Modelle am Stück fahren weiß ich nicht ob ich nochmals einen neuen Ford kaufen werde.

    Mein kleiner Ford Händler hat jetzt nach über 50 Jahren seinen Standort hier bei mir ums Eck für immer geschlossen, die Kunden sind einfach aus Mangel an (bezahlbaren) Ford Modellen ausgeblieben.

    Der letzte Neuwagenverkäufer hat schon vor über einem halben Jahr aufgehört, also seit dem auch keine Neuwagenbestellung bei diesem Händler mehr.

    Der nächste Ford Händler ist jetzt 20 Kilometer entfernt und so wie es aussieht wird das Facelift nicht mehr als Vignale Modell verkauft.

    Mir persönlich hat das mit (Kunst)Leder bezogene Armaturenbrett, der helle Innenhimmel und die Chromelemente außen am Wagen sehr gefallen.


    Gruß

    Kuga Mike 8)

    Dateien

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

    3 Mal editiert, zuletzt von Kuga Mike ()

  • in diversen Autozeitungen erscheint der Kuga Facelift mit keiner Silbe bei den Neuvorstellungen 2024.

    Vielleicht weil das Facelift ursprünglich schon 2023 hätte erscheinen sollen, oder weil die Liste nur neue Modelle bzw. Modellgenerationen enthält und keine aufgefrischten Auslaufmodelle, oder weil die zuständige Abteilung auch schon kaputt-gespart ist, oder weil der Praktikant morgens direkt von der Party ins Büro gekommen ist.

  • weitere Bilder

    2024 Ford Kuga Facelift Spied And There's No Escaping The Resemblance | Carscoops
    The facelifted Ford Escape is going on a European vacation and it's packing subtle changes as well as a new name
    www.carscoops.com


    zumindest fällt mir auf, dass der ST-Line eine wenig andere Frontstoßstange, als der Escape in den USA hat im unteren Bereich der Front.

    Kuga Vignale Silber 1,5 Liter Ecoboost

    20 Zoll Felgen

    Panoramadach

    Abnehmbare AHK

    Alle Assistenten


    Bestellt am 16.08.22

    Anfang November beim Händer, Auslieferungsstopp wegen 22S73

    abgeholt am 14.04.23

  • Ich frage mich, ob man den 1.5l Ecoboost wirklich mal zum MHEV macht. Das wäre eine viel bessere Idee als das was man mit dem 2.0 Ecoblue gemacht hat……und dann eingestellt .

    Vielleicht sollte Ford sein Motorenangebot nach Wegfall der E-Auto Prämie nochmals überdenken.

    Kuga Vignale 2023 PHEV 165 kW (225 PS)

    Magnetic Metallic, Panorama-Schiebedach, 20 Zöller

    Winter Paket II

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz Paket

  • …warum, schon in in paar Monaten redet niemand mehr über die E-Autoförderung und wie diese Bundesregierung mit dem Bürger umgeht…und das wissen Habeck&Co ganz genau… (wenn du dich an den kurzfristigen Aufschrei beim Wegfall der Förderung für den PHEV erinnern magst, und auch mit dem Wegfall der Förderung hat sich der Markt „normalisiert“.

    Ford wird den E-Explorer in Europa bringen müssen, es wird der E-Puma kommen… die co2-Flotten-strafen werden mit den Benzinern und Dieseln nicht geringer…😉

    Und das ganze Klimagejammer der handelnden Politiker ist doch nur Selbstzweck, Steuereinnahmen müssen her, damit ideologische heilige Kühe nicht geschlachtet werden müssen…

    Das Kuga-Facelift wird den Kuga nicht retten, der wird wohl spätestens 2025 in D auslaufen, das ist längst beschlossene Ford-Sache.

    Für mich eh erstaunlich, dass das Fl überhaupt noch nach Europa kommt…


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Vielleicht sollte Ford sein Motorenangebot nach Wegfall der E-Auto Prämie nochmals überdenken.

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Für den PHEV lief die Förderung bereits Ende 2022 aus. Und bis der erste Electric Explorer ausgeliefert wird, wäre der Fördermitteltopf ohnehin schon leer gewesen. Vielleicht müssen sie aber jetzt beim MME den Preis senken.