Facelift (FL) 2024

  • Also kein Kuga, da kein Diesel ☹️

    Ich möchte nicht schon wieder zurecht gegen den überholten Diesel-Einsatz bei PKWs loslegen, aber das solltest Du meiner Meinung nach als deutliches Zeichen der Zeit verstehen und auf einen PHEV umsteigen.

  • Ich sehe da auch kein Problem drin. Aber die meisten Firmen akzeptieren noch keine Benziner.

    Sicherlich kenne ich die meisten Firmen nicht. Aber die Unternehmen, die ich kenne, hatten noch nie Probleme damit, Benziner zu akzeptieren.

  • So langsam und allmählich verabschiedet sich Ford bei mir als Alternative für einen neuen Wagen ab 01. Juli.
    Ein Mitarbeiter von Emil Frey, alles andere als ein kleiner Händler, weiß nach wie vor von nichts. Den alten kann er nicht mehr ordern, den neuen noch nicht. Er meinte nur, 30.06. wäre schon sehr knapp.
    Dann vermutlich eben nicht...

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Angeblich soll der neue ab 15.1 bestellbar sein

    Kuga Vignale Silber 1,5 Liter Ecoboost

    20 Zoll Felgen

    Panoramadach

    Abnehmbare AHK

    Alle Assistenten


    Bestellt am 16.08.22

    Anfang November beim Händer, Auslieferungsstopp wegen 22S73

    abgeholt am 14.04.23

  • Angeblich soll der neue ab 15.1 bestellbar sein

    Dann wäre es von Ford ziemlich geschickt, das Facelift endlich mal offiziell zu präsentieren.

  • 2 Händler habe ich gefragt. 2 unterschiedliche Aussagen.

    Einer sagt, ab Januar bestellbar

    Der andere meint, frühestens März


    Ist mir ein Rätsel, weil der „alte“ noch zu konfigurieren geht, dann aber abgelehnt wird. Wie kann man so bräsig sein. Verliert man Kunden, von denen man aktuell eh immer weniger hat bei der Modellpolitik.


    Da ich bestellen musste, habe ich jetzt den Focus Turnier bestellt

  • Mein Vertrag läuft im Februar aus und ich war mit meinem Kuga absolut zufrieden. Ich hätte sofort das Facelift bestellt... War am E-Explorer interessiert... Alles leider zu ungewiss.

    Mein Händler hat auch Renault und hat mir den Austral zur Probefahrt mitgegeben, diese hat mich voll überzeugt. Im Oktober bestellt und kommt in den nächsten 2 Wochen als Alpine-Vollhybrid bei mir an. Dann werde ich leider ins Austral Forum wechseln. Kannte den Austral vorher überhaupt nicht, vielleicht auch ein Name für andere die auf der Suche sind.

    Kuga PHEV - Titanium X - Lucid Rot


    Bestellt: Ende Juni 2020

    Bekommen am: 09.02.2021

  • Mein Vertrag läuft im Februar aus und ich war mit meinem Kuga absolut zufrieden. Ich hätte sofort das Facelift bestellt... War am E-Explorer interessiert... Alles leider zu ungewiss.

    Mein Händler hat auch Renault und hat mir den Austral zur Probefahrt mitgegeben, diese hat mich voll überzeugt. Im Oktober bestellt und kommt in den nächsten 2 Wochen als Alpine-Vollhybrid bei mir an. Dann werde ich leider ins Austral Forum wechseln. Kannte den Austral vorher überhaupt nicht, vielleicht auch ein Name für andere die auf der Suche sind.

    Schickes Auto von außen, von innen gefällt er mir nicht.

    Aber ein 1,2l Motor … das ist ja kein Vergleich zum kuga und Quälerei pur! Hätte ich persönlich nicht gemacht!

    Ford Kuga ST-Line X 2.0 4WD 140 kW Diesel

    Agate Black

    Winter Paket I

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz Paket

    AHK schwenkbar


    Bestellt 11/2021

    Gebaut 22.07.2022

    unv. Liefertermin 19.05.2022 24.06.2022 01.09.2022 29.09.2022 13.10.2022

    Lieferung 13.10.2022