Jetzt hätte ich nochmal eine Frage an die Profis hier. Ich beabsichtige ja mir einen neuen Wohnwagen zu kaufen. Dieser hätte aber einen Kompressor Kühlschrank verbaut. Somit wäre ich auf den Betrieb mit 12V während der Fahrt angewiesen. Würde das funktionieren oder schaltet da der Facelift Kuga den Strom ab. Es wäre auch schlecht, da der Wohnwagen ATC hat.
Beiträge von Fordfahrer65
-
-
Es war in einer Facebook Gruppe. So wie ich es verstanden habe, soll sich das Getriebeöl zu stark erhitzen. Daraufhin kommt eine Warnung zum anhalten. Ob das jetzt stimmt oder nicht kann ich nicht beurteilen. Darum die Frage hier im Forum. Es geht mir hauptsächlich darum, dass der Kuga mit den 2t am Haken zurecht kommt.
-
Nachdem es hier mittlerweile schon eine ganze Weile keinen Eintrag mehr gegeben hat , bzgl. des Kuga als Zugfahrzeuges, hätte ich eine Frage.
Es haben schon einige ihre Erfahrungen mitgeteilt. Aber das betraf meistens das ziehen mit Wohnwägen bis ca. 1500kg.
Aber kann schon jemand eine Aussage treffen, wie sich das Facelift mit einem Wohnwagen fährt wenn hinten 2000kg hängen?
Ausserdem habe ich gehört, dass es schon vermehrt zu einer Überhitzung des CVT-Getriebes gekommen sein soll wenn es mit schweren Wohnwagen längere Zeit mal bergauf geht.
Wie sind da eure Erfahrungen?
Möchte mir einen neuen Wohnwagen kaufen, und dann auch ein entsprechendes Zugfahrzeug dazu.
Habe momentan noch den alten Kuga Phev, und da ist bei spätestens 1700kg Schluss.
-
Da hat es doch eine Rückrufaktion mit Löcherschneiden und Lamellen entfernen gegeben. Und dabei hat es doch auch eine Garantie Verlängerung gegeben.
-
Hallo,
da hier schon einige das Facelift fahren, würde mich interessieren welche Probleme bei euch schon aufgetreten sind. Ich überlege auf den neuen PHEV zu wechseln. Würde mich sehr über viele Aussagen freuen. Am besten nur Positive.
-
Nochmals Danke, sehr ausführlich erklärt
-
OK, Vielen Dank.
Das heißt dann, wenn der Akku leer ist, dann fährt er wie bisher.
-
Hallo Zusammen,
woher kommen eigentlich die 243 PS beim Kuga Facelift?
Der Vorgänger hatte ja 225PS, wobei die Leistung des Benzinmotors mit 152PS angegeben war.
Wurde der Benzinmotor optimiert, oder ergibt sich die Erhöhung nur in Kombination mit dem Elektromotor?
Ich konnte da bis jetzt nirgends etwas finden.
Vielen Dank im Voraus für hoffentlich gute Antworten?
-
Hallo, ich habe mir letztes Jahr noch einen Crash-Sensor in den Wohnungen einbauen lassen. Ich darf jetzt den Kühlschrank ganz offiziell während der Fahrt mit Gas betreiben. Seitdem habe ich bereits bei der Ankunft Eiswürfel im Gefrierfach für Aperol. Meine Frau ist begeistert

-
Ich war heute Nachmittag bereits bei meinem FFH. Er konnte den Fehler auch auslesen. Mir wurde mit Hinweis auf den Fehlercode eine neue Software aufgespielt. Jetzt hoffe ich, dass der Fehler damit behoben ist. Aber auf alle Fälle Danke für die Unterstützung.