Beiträge von Fordfahrer65

Also ich habe gerade auch mal wieder "Fehler im Antriebsstrang", inklusive Notlauf.

Hatte schon selber ausgelesen, danach ist die Zusatzkühlwasserpumpe für den Ladeluftkühler defekt, was die Werkstatt auch bereits bestätigt hat, Teil ist bestellt.

Hallo,

wie schaut es bei Dir mit dem Ersatzteil aus?

Mein Kuga steht immer noch beim FFH.

Seit 7 Wochen!!!

Hallo,

bei mir ähnliches Thema. Ich bin mitten im morgendlichen Berufsverkehr liegen geblieben. Ich hatte vorher bereits mehrmals sporadisch den Fehler mit dem Schraubenschlüssel.

In der Werkstatt war der der Fehler jedoch nie im Speicher hinterlegt.

Am 7.12. dann der Super-Gau. Ich glaube, dass sämtliche Fehlermeldungen die es bei dem Fahrzeug gibt aufleuchteten.

Es ging in den Notlauf, und dann war Ende. Der ADAC brauchte mich dann nach 1,5 Stunden in Werkstatt.

Von der Werkstatt kam dann die Diagnose " Defekt an der Kühlmittelpumpe".

Aber das beste, das Teil ist nicht lieferbar.

Und da steht er jetzt seit 5 Wochen ohne Aussicht auf Besserung.

Meiner Werkstatt kann ich keinen Vorwurf machen, die werden genauso hingehalten wie ich. Müssen sie mir ja für die Zeit ein Fahrzeug zur Verfügung stellen.

Ford jedoch mache ich sehr wohl Vorwürfe.

Ich werde mir in Zukunft sehr genau überlegen, welches Fabrikat ich kaufe. :cursing: ;(

Wie breit ist denn dein Wohnwagen? Mit denen könnte ich nicht ansatzweise an meinem vorbei schauen

Mein Wohnwagen ist 2,3m breit. Das Foto täuscht etwas, da man die Halterungen weiter nach aussen schieben kann. Die Spiegel sind auf jeden Fall ausreichend.

Ohne Spiegel würde ich nicht fahren, da das meines Wissens nicht erlaubt ist.

Hallo,

den Fehler mit dem Schraubenschlüssel hatte ich auch schon ein paar mal sporadisch. War auch schon 2x deswegen in der Werkstatt. Nix gefunden. Bis letzte Woche. Da ging mein Kuga in den Notlauf . Ich brauchte den ADAC zum abschleppen. Die Diagnose in der Werkstatt lautete: Kühlmittelpumpe defekt.

Und das beste, sie ist nicht lieferbar.

So, da steht er nun.

Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert bis ich durch den offenen Unterboden ungebetenen Besuch von einem Master bekomme. Aber das ist nicht Fords Problem sondern meine. Ein Gerippe von dem Ausschnitt wenn stehen bleiben würde doch auch reichen.