Beiträge von joe63

Tut mir leid, aber dann hast du den Sachverhalt ebensowenig verstanden, wie der Kollege.

Die letzten Posts hast du nicht gelesen?

Doch die habe ich sehr wohl gelesen.

Allerdings (und da bleibe ich bei meiner Meinung) ist eine Software, die sich erst meldet wenn das Problem auftritt, keine Lösung des Problems an sich.

Das Problem besteht weiter, es werden nur die Folgen minimiert.

Außerdem soll ja das Problem hauptsächlich beim Laden auftreten!
    Wie soll ich da reagieren?

Ich sitze in der Mehrzahl der Fälle beim Laden nicht im Fahrzeug! Du etwa?

Aber egal, meine Zeit als KUGA PlugIn Fahrer endet demnächst. und darüber bin ich mehr als froh!

Ein Fahrzeug mit so vielen Rückrufen und Werkstattaufenthalten haben wir in den letzten 40 Jahren nicht gehabt.

Vom miserablen Kundenservice ganz zu schweigen!

Gruß Joe

Ford hat doch selbst geschrieben, dass durch einen Fehler in der Hochvolbatterie die Zellen in bestimmten Situationen einen internen Kurzschluss verursachen könnten.

Wie soll so ein Fehler durch ein Software-Update beseitigt werden??? Wie soll das bitteschön gehen?

Man kann zwar "drumrum reden" und das Problem "schönreden", man kann den Ladestrom verringern und somit die Temperaturentwicklung verringern, aber die eigentliche URSACHE BLEIBT!

sehe ich genauso!

Fehler / Mangel wird durch nicht beseitigt!

Eine Schande das das KBA da mitspielt!

Gruß

Das ist eine der "dümmsten" Aussagen die es gibt

Das ist inzwischen die Standartaussage FORD.

Mit so etwas würde ich mich mit Sicherheit nicht abspeisen lassen und auf Fehlerbehebung bestehen, vorausgesetzt es besteht noch Garantie.

Aussage Händler dazu:

Derzeit keine Reparaturmöglichkeit. Maximal Softwareupdate.

Ein Wechsel des Displays bringt nichts.

Und Heim geschickt.

Ford die tun was, nur für wen frag ich mich!

Gruß Joe

Wäre es nicht sinnvoll unter

wie lade ich meine 12V Batterie ein eigenes Thema auf zu machen?

eventuell ein zweites zum Thema

eigener Tausch 12 V Batterie und technische Spezifikationen

Gruß

Hast Du das nicht schon vor 3 Jahren angekündigt?

Hallo Michael,

Nein , nicht ganz richtig!

Ich habe damals die Wandlung in ein MÄNGELFREIES Fahrzeug angestrebt.

Dies ist allerdings nicht möglich, da das Fahrzeug eine völlig identische Ausstattung und den gleichen Preis haben muss!

Also habe ich mich mit Ford außergerichtlich (aber mit anwaltlicher Unterstützung) verglichen!

Gruß

Ich klink mich hier auf deinen Ratschlag aus.

das hoffe ich!

Du gehst mir und ich nehme an auch anderen mit Deiner Sichtweise inzwischen gehörig auf den Zeiger.

Ob Du Dein Auto lädst oder nicht ist Deine Entscheidung, aber zu sagen weil Ford Bitte sagt ist das ganze nicht relevant ist daneben.

Grundsätzlich stellt es einen Sachmangel dar wenn ich das Fahrzeug nicht mehr laden soll (auch wenn Ford mich nur bittet).

Ford selbst übrigens spricht im Rückruf von

Produkt ist gefährlich!

Und für die Runde

Ich strebe eine Rückabwicklung meines Leasingvertrages an, wegen Sachmangel.

Habe einen PHEV geleast, soll in aber jetzt als Benziner bzw. Fullhybrid nutzen.

Schreiben an Händler ist schon raus!

Gruß

Hätte noch eine Frage zum Akku. Wenn der Rückruf länger dauert und der Akku die ganze Zeit leer ist, schadet das ihm?

Nein, der HV Akku wird nicht vollständig entladen. Du fährst das Auto dann halt als Vollhybrid.

Hallo, habe vor 1 Woche den Kaufvertrag für einen 23er kuga phev unterschrieben aber noch nicht bezahlt. Das Fahrzeug ist laut FIN betroffen. Darf der Händler das Fahrzeug mit offene Rückruf verkaufen? Macht die Technik öfters Probleme? Fühle mich sehr verunsichert und spiele mit dem Gedanken die Kauf abzubrechen…

Eigentlich hat er dir einen Plugin verkauft der derzeit keiner ist weil du das Fz laut Ford nicht laden sollst!

(Finde den Fehler!)

Die Frage ist eher wo hast du gekauft, bei einer offiziellen Ford-Vertragswerkstatt oder auf der grünen Wiese beim Gebrauchtwagenhändler?