Beiträge von joe63

Hast Du das nicht schon vor 3 Jahren angekündigt?

Hallo Michael,

Nein , nicht ganz richtig!

Ich habe damals die Wandlung in ein MÄNGELFREIES Fahrzeug angestrebt.

Dies ist allerdings nicht möglich, da das Fahrzeug eine völlig identische Ausstattung und den gleichen Preis haben muss!

Also habe ich mich mit Ford außergerichtlich (aber mit anwaltlicher Unterstützung) verglichen!

Gruß

Ich klink mich hier auf deinen Ratschlag aus.

das hoffe ich!

Du gehst mir und ich nehme an auch anderen mit Deiner Sichtweise inzwischen gehörig auf den Zeiger.

Ob Du Dein Auto lädst oder nicht ist Deine Entscheidung, aber zu sagen weil Ford Bitte sagt ist das ganze nicht relevant ist daneben.

Grundsätzlich stellt es einen Sachmangel dar wenn ich das Fahrzeug nicht mehr laden soll (auch wenn Ford mich nur bittet).

Ford selbst übrigens spricht im Rückruf von

Produkt ist gefährlich!

Und für die Runde

Ich strebe eine Rückabwicklung meines Leasingvertrages an, wegen Sachmangel.

Habe einen PHEV geleast, soll in aber jetzt als Benziner bzw. Fullhybrid nutzen.

Schreiben an Händler ist schon raus!

Gruß

Hätte noch eine Frage zum Akku. Wenn der Rückruf länger dauert und der Akku die ganze Zeit leer ist, schadet das ihm?

Nein, der HV Akku wird nicht vollständig entladen. Du fährst das Auto dann halt als Vollhybrid.

Hallo, habe vor 1 Woche den Kaufvertrag für einen 23er kuga phev unterschrieben aber noch nicht bezahlt. Das Fahrzeug ist laut FIN betroffen. Darf der Händler das Fahrzeug mit offene Rückruf verkaufen? Macht die Technik öfters Probleme? Fühle mich sehr verunsichert und spiele mit dem Gedanken die Kauf abzubrechen…

Eigentlich hat er dir einen Plugin verkauft der derzeit keiner ist weil du das Fz laut Ford nicht laden sollst!

(Finde den Fehler!)

Die Frage ist eher wo hast du gekauft, bei einer offiziellen Ford-Vertragswerkstatt oder auf der grünen Wiese beim Gebrauchtwagenhändler?

Wie Ihr schon schreibt, es ist ein Verarsche!

Aber eigentlich ist es noch schlimmer!

Wir haben uns bewusst, ob per Kauf, Leasing oder Finanzierung für eine PlugIn Lösung entschieden!
    Wenn ich nicht laden wollte hätte ich einen Vollhybriden oder gleich einen Verbrenner genommen!

Das ist in meinen Augen Betrug am Kunden! Genauer gesagt an 56.000 Kunden!

Eigentlich müssten alle Ihre Karren (anders kann ich das nicht mehr nennen) zurückgeben!