Beiträge von O-Haxer

    ich brauche auch die HV Batterie auf der BAB, die ist leer

    nach 400 Km, dafür fahre ich auch nicht unter 130 KMH.

    Die Berge rauf die volle Leistung .

    Schau doch mal auf deine Leistungsanzeige

    bei wenig Leistung ist die Anzeige GRAU,

    Gas durchtreten, dann kommt BLAU in der Anzeige dazu,

    das ist die Leistung aus der Batterie.

    Auf die Dauer hilft nur Power.

    so viel braucht die Heizung auch nicht.

    Ich musste eine halbe Stunde im Kuga

    warten bei -1 Grad außen Temperatur und Schneefall,

    die Heizung hat gerade 4 Km von der Reichweite verbraucht.

    Dafür war es schön warm drin und das Radio war auch an.

    Schöner Film, aber was bringt uns das.

    Die 12 Volt Batterie hat entweder zu hohe Selbstentladung

    oder es wird im Ausgeschaltem Fahrzeug noch zu viel verbraucht.

    Bin 450 Km am Stück BAB gefahren, Spannung immer so 15,2-15,3 Volt.

    Am nächsten Morgen 11,70 Volt. Laut FFH keine Genehmigung für eine Neue Batterie.

    Ich werde noch mal mit der Stromzange messen wieviel da so nach längerer

    Fahrzeug Abschaltung fließt im Ruhezustand.

    Ladestrom hatte ich mal gemessen, am Anfang 27 Amp. ging dann auf 4 Amp. zurück.

    so Fahrzeug war 2 Tage beim FFH,

    es wurden div. Update gemacht, Motor bleibt in EV jetzt

    auch bei - 6 Grad aus. :thumbup:

    AVAS SSM 51270 leiser gemacht, ist echt leiser geworden :thumbup:

    für das leiser Programmieren Rechnung 46,05 € :evil:

    für die schwache, zusammen gebrochene 12 Volt Batterie hat Ford Köln

    keine Freigabe auf Garantie beim FFH gegeben :thumbdown:

    18 Monate alte ist wider im Fahrzeug

    ADAC ist nach 1,5 Stunden gekommen im gelben PKW

    mit Starthilfebatterie unterm Arm. kein Abschleppwagen.

    Am roten Teil im Motorraum kurz angeschlossen, es lief wieder alles.

    ADAC Mann ( Besserwisser ) sagte ich solle doch den Motor laufen

    lassen, damit sich die Batterie aufladet. :cursing:

    Ich sagte ihm das der Wagen keine Lichtmaschine hat, das kam so nicht

    in seinen Kopf, ich soll doch den Motor laufen lassen, er komme nicht

    das 2. mal deswegen. :evil:

    Aus diesem Grund habe ich kein E auf den Kennzeichen.

    3 mal beim Ford Pannendienst in der Warteschlange gehangen,

    jetzt drangekommen. Ich werde in 10 min. zurückgerufen.

    Warte schon eine halbe Stunde.

    Erst mal für alle ein gutes Jahr 2024, bleibt Gesund und immer Saft im 12 Volt Akku.


    So mein 2024 fing sehr laut an:

    um 05:30 hat mein PHFV Alarm gejault aber ohne Warnblinker.

    Im regen mit Schlafanzug zum Fahrzeug, Schlüssel 1 ging nicht.

    Zweitschlüssel gesucht, ging auch nicht.

    Notschlüssel mit spitzem Messer rausgepopelt, wieder zum

    Fahrzeug im Regen. nach 20 min. hat sich der Alarm abgestellt.

    Später mit Notschlüssel geöffnet, nach hinter gekrabbelt zur 12 Volt

    Batterie, diese hatte nur noch 4,36 Volt.

    Ladeziegel geht auch nicht, keine 12 Volt Versorgung zum Steuern.

    Habe versucht mit 5 Amp. zu laden ging leider nur bis ca. 6-7 Volt

    dafür aber lautes Bollern in allen Lautsprechern.

    Fahrzeug ausgeräumt, hintere Tür bleibt offen geht nur elektr. zu.

    Morgen lass ich ihn zum FFH abschleppen.

    Gut das dies zu Hause passiert ist und nicht unterwegs.