Die % der HV Batterie wird doch im Sync angezeigt
Beiträge von O-Haxer
-
-
Stimmt, ich hab auch immer kalte Beine, war im MK2 auch nicht
besser. Die Heizung wird zwar schnell noch oben warm, nach unten
leider sehr wenig.
-
ich brauche auch die HV Batterie auf der BAB, die ist leer
nach 400 Km, dafür fahre ich auch nicht unter 130 KMH.
Die Berge rauf die volle Leistung .
Schau doch mal auf deine Leistungsanzeige
bei wenig Leistung ist die Anzeige GRAU,
Gas durchtreten, dann kommt BLAU in der Anzeige dazu,
das ist die Leistung aus der Batterie.
Auf die Dauer hilft nur Power.
-
so viel braucht die Heizung auch nicht.
Ich musste eine halbe Stunde im Kuga
warten bei -1 Grad außen Temperatur und Schneefall,
die Heizung hat gerade 4 Km von der Reichweite verbraucht.
Dafür war es schön warm drin und das Radio war auch an.
-
Schöner Film, aber was bringt uns das.
Die 12 Volt Batterie hat entweder zu hohe Selbstentladung
oder es wird im Ausgeschaltem Fahrzeug noch zu viel verbraucht.
Bin 450 Km am Stück BAB gefahren, Spannung immer so 15,2-15,3 Volt.
Am nächsten Morgen 11,70 Volt. Laut FFH keine Genehmigung für eine Neue Batterie.
Ich werde noch mal mit der Stromzange messen wieviel da so nach längerer
Fahrzeug Abschaltung fließt im Ruhezustand.
Ladestrom hatte ich mal gemessen, am Anfang 27 Amp. ging dann auf 4 Amp. zurück.
-
so Fahrzeug war 2 Tage beim FFH,
es wurden div. Update gemacht, Motor bleibt in EV jetzt
auch bei - 6 Grad aus.
AVAS SSM 51270 leiser gemacht, ist echt leiser geworden
für das leiser Programmieren Rechnung 46,05 €
für die schwache, zusammen gebrochene 12 Volt Batterie hat Ford Köln
keine Freigabe auf Garantie beim FFH gegeben
18 Monate alte ist wider im Fahrzeug
-
Schalte mal EV Laden ein das der Motor anspringt,
dann auf N, da rüttelt und schüttelt sich meiner auch.
Sonst ist bei mir alles i.o.
-
ADAC ist nach 1,5 Stunden gekommen im gelben PKW
mit Starthilfebatterie unterm Arm. kein Abschleppwagen.
Am roten Teil im Motorraum kurz angeschlossen, es lief wieder alles.
ADAC Mann ( Besserwisser ) sagte ich solle doch den Motor laufen
lassen, damit sich die Batterie aufladet.
Ich sagte ihm das der Wagen keine Lichtmaschine hat, das kam so nicht
in seinen Kopf, ich soll doch den Motor laufen lassen, er komme nicht
das 2. mal deswegen.
-
Aus diesem Grund habe ich kein E auf den Kennzeichen.
3 mal beim Ford Pannendienst in der Warteschlange gehangen,
jetzt drangekommen. Ich werde in 10 min. zurückgerufen.
Warte schon eine halbe Stunde.
-
Erst mal für alle ein gutes Jahr 2024, bleibt Gesund und immer Saft im 12 Volt Akku.
So mein 2024 fing sehr laut an:
um 05:30 hat mein PHFV Alarm gejault aber ohne Warnblinker.
Im regen mit Schlafanzug zum Fahrzeug, Schlüssel 1 ging nicht.
Zweitschlüssel gesucht, ging auch nicht.
Notschlüssel mit spitzem Messer rausgepopelt, wieder zum
Fahrzeug im Regen. nach 20 min. hat sich der Alarm abgestellt.
Später mit Notschlüssel geöffnet, nach hinter gekrabbelt zur 12 Volt
Batterie, diese hatte nur noch 4,36 Volt.
Ladeziegel geht auch nicht, keine 12 Volt Versorgung zum Steuern.
Habe versucht mit 5 Amp. zu laden ging leider nur bis ca. 6-7 Volt
dafür aber lautes Bollern in allen Lautsprechern.
Fahrzeug ausgeräumt, hintere Tür bleibt offen geht nur elektr. zu.
Morgen lass ich ihn zum FFH abschleppen.
Gut das dies zu Hause passiert ist und nicht unterwegs.