Früher hatte ich auch mal Stahlfelgen drauf. Nach dem 2. Winter sahen die nicht mehr wirklich gut aus/rostig. Meine jetzigen originalen Ford Alu Felgen mit Ganzjahresreifen sehen nach 4 Jahren/Wintern immer noch super aus, incl. Schneeketteneinsatz. Selbst die billigsten, wintergeigneten Alufelgen kosten nicht extrem viel mehr und sehen optisch viel besser am Auto aus.
Beiträge von sBernd
-
-
Zum Thema Ford Pass App siehe auch Ford Pass APP
-
Einige Stunden nachdem ich das Android OS aktualisiert habe wurde mir das Update angeboten
Aber wie andere schon geschrieben haben, wurde offensichtlich nur an der Optik, nicht aber an der Funktionalität gearbeitet.
Aber wozu aufregen/ärgern. Hauptsache ist für mich, dass das Auto funktioniert, nicht noch mehr Rückrufe kommen und der TÜV nichts zu meckern hat.
-
Welche Versionsnummer habt ihr (Android). Bei mir kommt kein Update. Aktuelle Version bei mir v5.28.0, Android Version 15,One UI Version 7.0
-
Gerade ein Update der App für Apple Geräte durchgeführt. Erst erschrocken, dass die App jetzt weiß und nicht mehr blau ist. Aber endlich mal weitere Funktionen/Informationen die vorher fehlten. Schaut gut aus jetzt
Welche Funktionen/Informationen gibt es den jetzt neu/wieder. Machen die auch Sinn? Bei der Android Version gab es schon einige Zeit kein Update mehr.
-
Benachrichtigungen zum Ende des Ladevorgangs bekomme ich auch seit einiger Zeit nicht mehr (Android, APP-Version v5.28.0).
Letztens ist mir aufgefallen, dass beim Ölzustand zunächst nur die Prozent Angabe und 1h später auch die Vsl. Distanz und der gesch. Servicetermin erscheint. Hängt vielleicht alles eher mit dem Server, als mit der App zusammen.
-
Kuga-Stromer übersehe ich den Link?
Auf dem Handy (Android) nicht, auf dem PC geht es, gleicher Browser (Firefox)
-
Ich sprühe in Abständen (schon bei mehreren Autos so) Silikonöl auf die Flächen im Motorraum, bisher kein Rost aufgetreten. Ansonsten gibt es ja auch Sprühwachse. Solche Sachen sollten allerdings erst aufgetragen werden, wenn der frische Lack gut durchgetrocknet ist.
-
Das Kabel kann auch Daten übertragen? Frage weil ein Kumpel letztens auch Android Auto nicht zum laufen bekommen hat. Ursache war ein Kabel, dass nur zum Laden geeignet war.
-
Im Internet habe ich gelesen, dass EFB Batterien mit max. 14,4V und AGM Batterien mit max. 14,8V geladen werden dürfen. Mir ist allerdings aufgefallen, daß die Spannung an der 12V Buchse unter dem Amaturenbrett höher ist. Im Sommer bis 14,8V und im Winter bis 15,2V. Vielleicht mit ein Grund, weshalb die Akkus aussteigen.