Die 2. Durchsicht / 60.000km war jetzt fällig und wurde bei ca. 40.000km gemacht.
Interessant war, dass der Meister mir gleich gezeigt hat, dass die hinteren Bremsbeläge nahezu runter waren. Sicher habe ich zum Beseitigen des Rostes auf der hinteren Bremsscheibe in Abständen die Parkbremse benutzt. Mit dem hohen Verschleiß habe ich aber nicht gerechnet. Zumindest kannte die Werkstatt das Problem und kam nicht erst nach Auftragserteilung mit zusätzlichen Kosten.
Für die Bremsbeläge gab es die Auswahl zwischen Ford Original Bremsbeläge mit Verschleißanzeige ARTIKELNR. 2494035 für ca. 167€
oder
Ford Motorcraft Bremsbeläge hinten (offensichtlich ohne Verschleißanzeige) ARTIKELNR. 2465422 laut Rechnung für 107€.
Bei der Service-Online-Buchung wurde als Preis 661€ angezeigt zuzuzüglich 89€ für Bremsflüssigkeitswechsel. Mit dem Belagswechsel ist der Rechnungspreis also nahe der Online-Buchungsanzeige.
pasted-from-clipboard.png
Zum 12V Akku gab es keine Aussage, obwohl der schnell an Spannung verliert. Bisher konnte ich das Auto immer starten, auch als es im Februar ca. 14 Tage nicht bewegt wurde.
Zum Thema Rückruf HV-Akku hat die Werkstatt bisher keine Info.
Laut Aussage des Meisters haben sie auch keine Möglichkeit, den HV-Akku zu untersuchen/auszulesen.
Da frage ich mich doch, wie eine Garantieabwicklung da ablaufen soll, wenn der Akku deutlich an Leistung verloren hat.