Beiträge von badnersigi

    Hallo zusammen,

    erst mal vielen Dank für die tolle Beteiligung :thumbup:. Als Fazit nehme ich mit, dass so 15% Nachlassen realistisch sind. BAFA kommt dann noch hinzu.

    Es kamen ja auch kritische Anmerkungen bezüglich Wohnwagen ziehen. Die Sorge haben wir auch noch ein wenig. Bleibt aber wohl nur zu hoffen, dass es einigermaßen funktioniert.

    Grüße Jörg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    schau dir mal das Video an, vielleicht beruhigt dich das ein bischen.

    Projekt Kuga PHEV, könnte es nicht sein, dass du vorher relativ langsam unterwegs warst und der Kuga entsprechend prognostiziert hat, später als du auf der Schnellstraße warst, hat das dann wohl zu einer neuen Reichweitenberechnung geführt.


    Projekt Kuga PHEV das kann ich so nicht stehen lassen. Im Umkehrschluss würde das bedeuten das nur genug rekuperiert also gebremst werden muss um den Verbrauch zu senken. Es ist aber so, dass die beim Rekuperieren gewonnene Energie nur ca. 50% der vernichteten Energie generiert. D. h. besser nicht bremsen, rollen (segeln) lassen und vorausschauend fahren.

    joe63 Also, ich fahre nicht erst seit Gestern Auto. Und lesen kann ich auch. Und vor dem Kauf des Kuga habe ich sogar viel über das Auto gelesen, bin ihn auch länger probe gefahren. Soll heisen, man kann auch mitreden wenn man sich informiert hat. Insofern kann ja immer jeder nur über sein Auto mit seinem Fahrprofiel berichten, was sich dann nicht unbedingt veralgemeinern lässt. Und die Verbräuche und Kosten die du hast sind halt verdammt hoch, aber das ist denn halt so.

    joe63 von zu Hause laden war nicht die Rede, das hast du erst nachgeschoben. Aber selbst das ist verdamt viel Geld bzw ein hoher Verbrauch.

    Schau hir mal das scheint realistisch zu sein.

    https://de.motor1.com/reviews/…d-kuga-pluginhybrid-test/

    joe63

    39,86l E10 * ca. 1,70 € = ca. 70 €


    +98 kwh * 0,49 € = ca. 49 €


    Gesamt sind das bei mir rund 120 €


    120 € auf 809 km sind bei mir um die 15 € auf 100 km

    @joe63 Wenn ich richtig gerechnet habe hast du rund 120 € für die 809 km ausgegeben. D. h. fast 15 € pro 100 km. Das ist enorm.

    badnersigi : Von wann ist die Tabelle? 22A bei 1,5 und Verlegeart C überrascht mich - die Tabelle, die ich vor mir leigen habe besagt bei Drehstrom und 1,5 eine Strombelastbarkeit von 17,5A - das hat der VDE in den letzten Jahren schon mal aus Sicherheitsgründen reduziert...

    Die Tabelle steht da so im Netz und es wird auf VDE verwiesen. Aber unabhängig davon sind 10A auch als Dauerstrom im 240V-Netz das entsprechend abgesichert ist, unproblematisch. Aber natürlich ist ein größerer Querschnitt immer besser, zumal bei langen Leitungen um den Spannungsabfall und damit die Ladeverluste zu minimieren.

    Moin,


    das deckt sich aber nur Teilweise mit dem was mir meine Elektro Fachkraft gesagt hat. Dieser meint das wir die Generell mit 6 - 10 mm2anschließen weil da ne Menge Saft durch geht fürs Auto, und mit dem 1,5 mm2wäre ich als Heizungsfachkraft vorsichtig, hab bei mir Übergangsweise nen 15m Verlängerungskabel mit 1,5 mm2 dran gehabt (war natürlich zu lang) und das wurde verdammt warm auf die Dauer beim Laden. des Weiteren finde ich das wir auch mal darüber diskutieren sollten ob die vorhanden Elektro Installationen für den Betrieb der Wallboxen, Ladeziegel geeignet bzw Geprüft worden sind. Denn wenn wir mal alle ehrlich sind, hat vermutlich kaum einer den Elektriker jährlich im Hause um die Verteilung zu kontrollieren geschweige denn die Ur alt Verteilungen von Oma/ Opa erneuert wo alles mit 3 Sicherungen abgesichert ist (Eigene Erfahrung aus der Kundschaft)

    pasted-from-clipboard.png

    Das ist eine Tabelle nach VDE. Bei 10A und 1,5qmm braucht keiner Angst zuhaben dass es zu Problemen kommt.

    Nein nicht möglich bei diesem Auto, kann es kaum abwarten diesen Blender wieder abzugeben und dann ein anständiges Auto zu kaufen. Ford hat da alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann. Angefangen von fehlender Ausstattung zur Bestellung bis hin zum Kundenservice was die Mängelbeseitigung angeht. Und kommt mir jetzt nicht wieder mit so Aussagen das es am FFH liegt


    Nein nicht möglich bei diesem Auto, kann es kaum abwarten diesen Blender wieder abzugeben und dann ein anständiges Auto zu kaufen. Ford hat da alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann. Angefangen von fehlender Ausstattung zur Bestellung bis hin zum Kundenservice was die Mängelbeseitigung angeht. Und kommt mir jetzt nicht wieder mit so Aussagen das es am FFH liegt, die haben jetzt versucht das Auto einigermaßen grade zu biegen was aber einfach nicht möglich ist.


    Wartet mal ab bis ihr mehr als 50000km auf der Uhr habt was da alles noch auf euch zu kommt. Ich kann nur hoffen das ihr bei der Gurke die Garantie Verlängerung gekauft habt 8)

    BananaJoe, du bist ja leidensfähig. Das du es so lange mit der"Gurke" ausgehalten hast. Das ist wie in einer toxischen Beziehung, da trennt man sich besser.