Beiträge von AEN

    Zu 1) Bergauf hast du schon recht, da man zusätzliches Gewicht mit hoch nimmt, aber Bergab rekuperiert man doch recht viel und da ist zum einen die größere Batterie und der leicht stärkere E-Motor sehr von Vorteil.


    Hier mal ein schöner vergleich:

    FHEV:

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    PHEV:

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    Beides gleiche Strecke und gleicher Fahrer und Fahrstil.


    Zu 2) Klar ist Allrad im Winter nicht zu verachten. Ich kann auch nicht viel zum AWD im Kuga sagen, weil meiner noch nicht da ist (Hab den FHEV auch bestellt). Allerdings hat man keinen Einfluss wann das AWD zugeschaltet wird, da es nicht permanent ist. Man kann den Untergrund festlegen und AWD wird bei bedarf zugeschaltet.

    Hallo


    Ich fahre hauptsächlich Bergstrecken und wie schon gesagt 8l/100 km ....

    Dann hast du die falsche Antriebsart gewählt. Hier wäre ein PHEV, selbst wenn du zu Hause oder auf der Arbeit nicht laden kannst. Der FHEV kann Bergab nicht viel Energie aunehmen, da der Akku zu klein ist. Da verpufft jede Menge Energie.