Ich habe Ende April ebenfalls zweimal eine Mail an den Ford Kundenservice geschickt mit allen benötigten Unterlagen und direkt um die Kulanzzahlung und die Garantieverlängerung gebeten. Bisher keine Reaktion. Bei meinem heutigen Anruf wurde ich nur vertröstet, dass sie gerade von Anfragen überflutet werden... Na dann schauen wir mal
Beiträge von KugaDriver2022
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Hallo nochmals liebe Leidtragenden... Mich würde es auch stark interessieren, ob noch mehrere Facelifts von dem Problem betroffen sind? Meiner hört sich übrigens genauso an wie der von Dompressor
Aber eine schöne Motorabdeckung hat er
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Bei mir besteht das Problem seit Auslieferung. Mich würde interessieren, ob das Problem beim Facelift vollständig beseitigt wurde...
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Ich denke, dass die Vermeidung der Benutzung der App und das Deaktivieren der automatischen Updates nicht ausreicht, wenn die Kacke am Dampfen ist. Sehr viele Daten werden heutzutage lokal im Fahrzeug gespeichert und können bei Bedarf ziemlich sicher ausgelesen werden.
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Ich nehme die 120 Euro nicht. 😉
Hab mich auch noch gar nicht bei Ford gemeldet.
Da kommt mehr, wie schon einmal.
Aber ist jedem seine Sache. 😉
Hallo ersteinmal an alle Betroffenen. Lange nichts mehr geschrieben. Was meinst Du mit da kommt "mehr"? Höhere Kulanzleistungen oder was ist damit gemeint? Mir ist auch wichtig, dass sie einem bei Annahme der 120 € keinen Strick draus drehen. Ich verstehe es aber so, dass Ford die 120 € als Kulanzleistung zur Überbrückung bis zum Ausrollen des Updates ausgibt, da in dieser Zeit nicht extern geladen werden soll... Ein Verzicht auf jegliche weitere Ansprüche bei einer schadhaften Hochvoltbatterie lässt sich daraus nach meinem Verständnis rein rechtlich nicht ableiten... Ich habe bis jetzt noch überhaupt kein Schreiben erhalten, frage mich aber was bei Annahme der Zahlung passiert? Sollte man dies tun bzw. das Schreiben erhalten, würde ich auch von meiner täglichen Ladung absehen. Ich denke schon, dass Ford im Ernstfall Daten auslesen würde, ob man nicht wirklich geladen hat im Zeitraum zwischen Bekanntwerden des Problems und dem Aufspielen des Updates...
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Bei mir besteht das Problem seit Auslieferung. Mich würde interessieren, ob das Problem beim Facelift vollständig beseitigt wurde...
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Wieder was gelernt. Danke!
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Das zählt aber nur für das Facelift, oder auch für den Vorgänger? Ich dachte zumindestens bisher, dass er nur quer einparken kann.
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joe63 Na dann drücke ich Dir die Daumen und bin gespannt wie ein Flitzebogen. Wenn die Operation abgeschlossen ist, lass Dir bitte das alte Teil zeigen inklusive Teilenummer bzw. die konkrete Teilenummer von dem neu verbauten Dämpfer. Ich bin auch noch nicht durch mit dem Thema, zumal ich den Wagen gekauft habe inklusive siebenjähriger Garantie. Das Problem habe ich von Anfang an schriftlich bei der Garantieabteilung angezeigt. Nach ca. einem Jahr gab es ein erneutes Schreiben von mir. Zuletzt hing mein Kuga im ersten Quartal 2024 am Diagnosegerät in meiner Werkstatt mit Anbindung zu Ford in Köln. Danach habe ich aber auch nichts brauchbares mehr gehört. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
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Die B&O Embleme werden also weiterhin eingespart in den Seitentüren sowie die Abdeckung im Motorraum. Sind die Blinker hinten jetzt auch in LED und gibt es den Kicksensor noch? Sorry für den Offtopic, werde alles weitere dazu im Beitrag Facelift (FL) 2024 posten.