Beiträge von Marcel_D.2022

    Hallo…

    hast du vielleicht die Ladezeiten in der App zeitlich fixiert, das das Aufheizen außerhalb dieser Zeit liegen könnte? 🤔

    Bei mir lädt er sobald ich ihn Abends anstecke an der Wallbox, ist dann in der Nacht fertig/voll.

    Beginnt wie eingestellt um 4:40 mit dem Vorheizen für geplante Abfahrtszeit 5:00.

    Um ca. 5:05 wird er dann abgesteckt und die Fahrt beginnt.

    Wie sieht deine App Zeitprogrammierung aus?

    LG Marcel 😊

    Ich hatte die Aussetzer auch hin und wieder. Ich glaube das liegt aber am Sync3.

    Jetzt hab ich AppleCarLink. Das wird auch öfters rausgeschmissen, wieder ausstecken- anstecken dann gehts bei mir wieder mit dem Musikspielen vom IPhone. 😒

    Hatte ich vorher beim Kuga MK2 nicht, tja Technik halt. 🥴

    Guten Morgen.

    So, Auto nun kontrolliert, es ist 4:39 und heute kein summen und klacken mehr.

    Sync zeigt auch keine Meldung wie gestern an. Pfff… Glück gehabt. 😂

    Danke für euer Feedback, achja ich lese schon über ein Jahr hier alle Threads mit, danke Projekt Kuga PHEV, aber das Summen nach einiger Zeit bei 5 C Temp. hab ich nirgends gefunden vorher. 😉🤪

    LG Marcel 😃

    Hallo Andi61,

    warum möchtest du einen MP3 Player anstecken.

    Wenn du die Lieder auf einen USB Stick raufgibst, kannst du diesen direkt anstecken und über das Sync3 ganz normal wiedergeben. 😉

    LG Marcel

    Muss mal das Thema ausgraben.

    Habt ihr das auch wenn ihr das Auto mit der Wallbox lädt, die dann 100% geladen hat, ihr dann das Auto wieder abkoppelt von der Nabelschnur und das Auto summt die ganze Nacht mit Klackgeräuschen durch?

    Aktuelle Außentemperatur +5 C.

    Hatte das gestern schon festgestellt und heute früh beim Einsteigen die Info im Sync Display: Motor starten um Batterie zu schonen, oder so ähnlich. 🥴

    Jetzt gerade summt und klackt er noch immer, obwohl vor 1 Stunde abgeschlossen von der Wallbox.

    LG Marcel 🤔

    Hallo Leute, habe ich gerade im Netz gefunden:

    Wallbox-Hersteller Easee droht Verkaufsverbot - electrive.net
    Der Test eines schwedischen Prüfinstituts hat offenbar zahlreiche Sicherheitsmängel an den Wallboxen des norwegischen Herstellers Easee offenbart. Eines der…
    www.electrive.net


    Hier gehts z.B. um den nicht verbauten FI in der Easee Wallbox.

    Bitte bei euch schauen ob eh alles okay ist (Elektroinstallation vor der Wallbox)

    Dies dient nur zur Info und ist keine Kritik an diesem Produkt meinerseits. 😉

    LG Marcel

    …Das Update wird weiterhin auf der Ford Seite zum Download angeboten

    Ich habe damals auch das Update gemacht, dann nach meiner Anleitung die Log-Datei geändert und hochgeladen. 😉

    Heute mal auf Ford HP nachgeprüft auf neue Updates.

    Zeigte mir wieder eine Datei mit 912MB an zum runterladen.

    Dachte das ist das gleiche Update wie damals beim ersten Mal.

    Nach einem Dateivergleich - denkste, ist nicht so.

    Werde das Update Ende der Woche einspielen und dann hier berichten. 😉

    LG Marcel

    Ich will hier mal fragen: Mit der oben abgebildeten Plastikplatte, welche als Abdeckung für den Ladeanschluss ist, habt ihr das Problem ja nicht verhindert, dass euch der Deckel zufriert / bzw. wieder schließt wenn am Zapfen Eis drauf ist. 🤔 😉