Frosti vs Tankdeckel

  • Ist ja hier nur eine relativ „kleine Sache“. Aber versteht hier jemand diese Preisgestaltung?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • naja, 160% Aufschlag ist für mich keine kleine Sache. Morgen bekomme ich bestimmt beim Händler die Info dass da noch diverse Aufschläge kommen....



  • Hab das teil mal bei Ford Tobaben in die Ersatzteilsuche gehauen:


    2630163 Kappe Ldeanschl FORD online günstig kaufen 2630163


    Für den Preis sollte man es auch beim FFH bekommen. Bzw. man könnte es auch direkt dort bestellen.


    Tobaben scheint hier in der Region eine Art Zentrallager zu betreiben, zumindest bekommt mein FFH von dort auch seine Teile.

  • Das ist ja spannend. Dein Link ist "Händler Ford Zubehör" und der offizielle Link ist "Shop Ford.de". Da die Seite "Händler..." frei zugänglich ist, bin ich schon gespannt, was dein Händler zu den Preisen sagt...

  • Komischerweise sind die Windabweiser in dieser "Händlerliste" etwas teurer als im Webshop.

    Man soll sich ja im Zubehörkatalog gewünschte Produkte aussuchen, die PDF Zusammenstellung ausdrucken, damit dann zum Händler zum bestellen.

    Wäre ja eigentlich äußerst peinlich wenn da noch Extrakosten entstehen, naja......gibt ja bei Ford einige Peinlichkeiten.......

    Ich lass mich überraschen, habe aber ehrlich gesagt wenig Hoffnung.. :rolleyes:



  • Ich will hier mal fragen: Mit der oben abgebildeten Plastikplatte, welche als Abdeckung für den Ladeanschluss ist, habt ihr das Problem ja nicht verhindert, dass euch der Deckel zufriert / bzw. wieder schließt wenn am Zapfen Eis drauf ist. 🤔 😉

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X

    Farbe: Frost-weiß

    Technologiepaket, Fahrerassistenzpaket, Winter II - Paket,

    Styling ST Paket, AHK Vorbereitung, Induktive Ladestation

    Bestellt / Gekauft: 29.12.2021

    Gebaut: geplant Juni 22😏 irgendwann im Okt.22

    FIN erhalten: - 😔 Händler hat noch keine (mag sie wahrscheinlich nicht rausrücken 😂)

    Geplantes Lieferdatum: 19.Nov.22 (verschoben auf Mitte Dez.22)

    Anlieferung beim Händler: 20.12.22

    Übergabe: 23.12.22 😀

    Standort: Österreich/ Niederösterreich

  • Ich habe die Witterungsabdeckung am Montag bei meinen FFH für 9,14 € gekauft, war sehr überrascht von dem Preis da ja laut Zubehörkatalog das Teil mit 26,00 € ausgezeichnet war.

    Da ich nur unter freiem Himmel laden kann habe ich mir die zulegt und bin bis jetzt mit der Kappe sehr zufrieden, war auch nicht fest geforen bei dem Eisregen die Tage.

    Ford Kuga Titanium PHEV in Chrome Blue Metallic

    - Winterpaket I

    - Fahrassistent-Paket

    - getönte Scheiben hinten

    - schwenkbare AHK

    - elektrische Heckklappe

    - Ganzjahresreifen

    Bestellt: 01.10.2021

    Unverbindliches Lieferdatum: 01/2022, dann 3/2022, 27.06.2022

    Bau Datum: 12.05.2022

    Übergabe/Abholung: 01.07.22

  • So, hab mal meinen Händler kontaktiert...... Abdeckung kostet 9,14 Eur und Windabweiser hinten 39,irgendwas.

    Also billiger als im Zubehörkatalog und Webshop.


    Was lernen wir daraus? Bei Zubehörkauf erst mal beim Händler anfragen ;)



  • Hallo, aufgrund des gleichen Problems im Sauerland und div. Eigenbauten bin ich von meinem FFH auf ein 2022er neues Zubehörteil gestoßen. Eine Silikonabdeckung (Charging Point Winter Connector bwz. Ladeanschlussabeckeung für den Winter) mit Deckhaltung für den KUGA. Zwar teuer aber funktioniert hier nun seit ein paar Wochen gut bei meinem immer draußen-parkenden und -ladenden Auto.