Ich nutze gerne Ladezeiten und Abfahrtszeiten. Auch das Entriegeln/Verriegeln habe ich schon genutzt. Standort habe ich bis jetzt einmal gebraucht. Die App geht für mich in Ordnung. Sieht jetzt auch etwas moderner aus
Beiträge von Joedi
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Danke für den Tip.
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Hi,
Ende des Jahres muss ich wieder beim Händler vorsprechen. Mein Leasing läuft im Mai 2026 aus. Da sollte ich mich langsam um einen Nachfolger kümmern.
Ich tendiere wieder zu einem PHEV, evtl. auch zu einem Explorer BEV. Wer kann mir was über die aktuellen Konditionen sagen? Gibt es Rabatte oder Verkaufsförderungen?
Gruss
Dirk
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Aber einen Leihwagen ist meistens nicht von gleiche Grösse/Komfort wie ein Kuga...

Also bitte KEIN Leihwagen, aber 'einfach' ein richtig funktionierende Kuga PHEV.

Ich hatte freie Auswahl bei meinem Händler. Kuga PHEV, Kuga MK3 Diesel (für Sommerurlaub), Ford Focus Ecoboost und Puma ST Perfomance hatte ich in der Zeit.
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Nach den bisherigen Updateerfahrungen. Ist es sinnvoll gleich bei den ersten dabei zu sein oder sollte man 1 oder 2 Wochen warten und sehen ob es Komplikationen gibt.
Hmm, das Update 23S27 hat mein Auto ein viertel Jahr stillgelegt. Ich war einer der ersten die es im Rahmen einer Inspektion bekommen haben. Ich würde etwas warten
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Das Technologiepaket wurde aufgelöst. HeadUp und Matrix und Alarmanlage sind jetzt einzeln erhältlich. Gut, finde ich, das diese Kombination jetzt Einzel erhältlich sind. Ungünstig, wenn man sowieso alles haben wollte, dann wird es 400€ teurer.
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Dann geht es jetzt wieder.
War jedenfalls ein paar Tage lang verschwunden...
Ich hatte nachgefragt und heute das hier erhalten:
"Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an unseren Produkten.
Aufgrund eines Fehlers war leider das Technologie-Paket nicht wählbar. Das wurde nun ergänzt."
Voila, es ist wieder da.
Beim Explorer fehlen auch die neuen Austattungslinien.
"
Wir zeigen derzeit im Konfigurator für den Ford Explorer das vorherige Modelljahr. Daher fehlen dort die Ausstattungsvarianten. Diese werden aber zeitnah ergänzt."
In der Preisliste sind die schon drin.
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Hallo zusammen,
habe das jetzt so gemacht wie ihr oben beschrieben habt. Jetzt macht die Programmierung der Abfahrzeit auch Sinn und funktioniert auch

Ab wann ist es denn überhaupt sinnvoll die Abfahrzeit zu programmieren ??
Hintergrund meiner Frage ist, ich fahre z.B. heute Abend ins Training unter 2 KM.
Das heißt, das Auto läuft nur sehr kurz.
Dann würde ja das Vorkonditionieren des Akkus mehr Strom verbrauchen, als ich auf der Fahrt im kalten Zustand benötige.
Habe ich jetzt wieder einen Denkfehler oder macht das Vorkonditionieren erst ab einem gewissen Fahrweg Sinn ??
Wir programmieren nur im Winter, wenn es Frost hat. Dann ist das Auto frei und es braucht nicht gekratzt werden. Sitzheizung und Lenkradheizung sind dann auch ganz angenehm.
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Hallo zusammen.
Da ich Ende Oktober meinen PHEV bekomme, habe ich mal eine Frage wegen dem Aufladen.
Bei mir in direkter nähe ist eine AC Ladesäule, wo die Parkdauer 4 Std ist.
Wenn ich den Kuga mit der Ford Pass App verbinde, erhalte ich eine Mitteilung wenn der Akku vollgeladen wurde?
Ja, wenn du die App so konfigurierst das du Nachrichten erhalten kannst.
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Am Sonntag is mein Kuga in den Notlauf gegangen. Schraubenschlüssel und Motorleuchte sind angegangen. Habe es die letzten Meter bis nach Hause mit reduzierter Leistung geschafft. Der ADAC kam und hat die Fehler ausgelesen:
1. Kommunikation mit dem Gateway A für Serielle Daten unterbrochen.
2. Kommunikation mit dem Karrosserie-Steuermodul ging verloren
3. Übermäßiger Verschleiß der Nockenwellenkette erzwungene Begrenzung der Motordrehzahl.
Nach dem Löschen der Fehler fährt er wieder normal. Termin bei Ford erst am nächsten Montag. Hatte die Fehler schon jemand? Fahre jetzt nur das nötigste mit nem mulnigen Gefühl. Aktuell ca 70.500 Km
War so ähnlich wie bei mir. Steuerkette hat auch übermässigen Verschleiss angezeigt. Wahrscheinlich wirst du einen neuen Motor bekommen.