Beiträge von Joedi

Habe mit dem Ford Kunden Service telefoniert.die haben für mein Fahrzeug keinen neuerlichen Rückruf und das damit verbundene neue Update vom23S27.habe ja das fehlerhafte am Tag des Stopps noch morgens aufgespielt bekommen.malsehen wie es jetzt weiter geht.

Einfach zu deinem Händler fahren und die Softwareversion checken lassen. Da sollte eigentlich herauskommen das es eine neue im System gibt. Dann darauf bestehen das die drauf kommt.

Bah, das ist ja ein Prachtexemplar von Händler. Hast du ihn mit der Historie des defekten Updates konfrontiert? Das sollte doch bis zum allerletzten Händler durchgedrungen sein.

In einem Nachbarforum habe ich gelesen, dass das Update wieder im EV-jetzt den Verbrennungsmotor bei Leistungsanforderung ohne Rückfrage startet. Ist das bei dir nicht so?

Nein. Bei mir ist alles genauso wie vor dem Update.

Wie Wurden diejenigen die das erste Fail Update bekommen hatten darauf hingewiesen dass es jetzt ein neues gibt?

Händler? Ford Pass App? Oder selbst aktiv danach gefragt?

Ich habe das Fail Update ebenfalls drauf und mich würde interessieren wie es bei euch lief?

Mein Händler hat mich auf das Update hingewiesen. Er hat es installiert und eine ausgiebige Probefahrt gemacht. Jetzt habe ich das Auto seit zwei Wochen wieder und es läuft einwandfrei.

Ist denn eine neue Software freigegeben?

Mein Rückruf ist weiter weg (App / Portal) und der Kundenservice hat mir Heute mitgeteilt "es gibt noch keine neue Software"!

Gruß Joe63

Ja, seit Donnerstag ist die Software freigegeben. Im PTS sollte es eigentlich auftauchen.

Ich hab mein Auto wieder. Software wurde gestern aufgespielt. Die Werkstatt hat ausgiebige Testfahrten gemacht. Es funktioniert. Ich hab mal einige Sachen durchgespielt und bis jetzt läuft er einwandfrei. Ich drücke allen Betroffenen die Daumen.

Ich habe gerade einen Anruf von meinem Händler bekommen. Er war gestern auf einer Schulung bei Ford. Das Thema wurde angesprochen und bis Ende Mai soll es eine funktionierende Lösung geben. Dauert noch etwas :(