Ehrlich oder ist das Ironie?
Kein Witz. Seit dem legendären Rückruf, der bei mir Mitte März durchgeführt wurde, hatte ich mein Auto drei Wochen. Der Rest war Werkstattzeit.
Ehrlich oder ist das Ironie?
Kein Witz. Seit dem legendären Rückruf, der bei mir Mitte März durchgeführt wurde, hatte ich mein Auto drei Wochen. Der Rest war Werkstattzeit.
Rückruf mit neuen Update am 17.06. durchgeführt. Seitdem musste ich 2x den ADAC bemühen, weil das Fahrzeug mit Motorkontrolleuchte bis zum Stillstand in den Notlauf ging (Fehler im Antriebsstrang) Nach Reset läuft er einwandfrei. Die Werkstatt bestreitet Zusammenhang mit dem Update, genau das Problem sei mit dem neuen Update beseitigt worden. Sonst noch jemand mit dem Problem?
Oje, ich will dich jetzt nicht beunruhigen, aber dieses Symptom hatte ich schon zweimal. Das erste Mal nach dem fehlerhaften Update und das zweite Mal nach dem bereinigten Update. Auto wurde untersucht und es wurde von der Werkstatt kein mechanischer Fehler gefunden. Ford sagt nach drei Wochen, das es die Software nicht sein kann. Jetzt bekomme ich einen neuen Motor eingebaut. 😕
Ich hab es in der App. Mit rotem Ausrufezeichen.
Hab ich auch bekommen. Bin mal gespannt ob mein Fehler damit behoben ist. Hatte ja wieder eine Motorwarnleuchte und Notlauf. Die Fehlermeldung war die gleiche wie nach dem defekten Update 23S27. Aber, laut meinem Händler, sind nur wenige Autos betroffen . Ihm waren 7 Stück in Deutschland bekannt.
Habe mit dem Ford Kunden Service telefoniert.die haben für mein Fahrzeug keinen neuerlichen Rückruf und das damit verbundene neue Update vom23S27.habe ja das fehlerhafte am Tag des Stopps noch morgens aufgespielt bekommen.malsehen wie es jetzt weiter geht.
Einfach zu deinem Händler fahren und die Softwareversion checken lassen. Da sollte eigentlich herauskommen das es eine neue im System gibt. Dann darauf bestehen das die drauf kommt.
Alles anzeigenSo,
jetzt habe ich meinen Händler angeschrieben und darum gebeten mir einen neuen Termin für das korrekte neue Update zu geben.
Gerade eben dann diese Antwort bekommen:
Gerne informiere ich Sie darüber, dass das Software Update, für Ihren Kuga mit dem amtlichen Kennzeichen : EM - ****E, auf das Sie sich in Ihrer mail an Hr. Xxx beziehen, schon am 17. März 2024 bei uns durchgeführt wurde.
Was soll man da jetzt sagen???
Gibt es für das verbesserte Update eine neue Bezeichnung oder irgendwelche Infos die ich dem Händler um die Ohren hauen kann damit die es verstehen??
Bah, das ist ja ein Prachtexemplar von Händler. Hast du ihn mit der Historie des defekten Updates konfrontiert? Das sollte doch bis zum allerletzten Händler durchgedrungen sein.
In einem Nachbarforum habe ich gelesen, dass das Update wieder im EV-jetzt den Verbrennungsmotor bei Leistungsanforderung ohne Rückfrage startet. Ist das bei dir nicht so?
Nein. Bei mir ist alles genauso wie vor dem Update.
Wie Wurden diejenigen die das erste Fail Update bekommen hatten darauf hingewiesen dass es jetzt ein neues gibt?
Händler? Ford Pass App? Oder selbst aktiv danach gefragt?
Ich habe das Fail Update ebenfalls drauf und mich würde interessieren wie es bei euch lief?
Mein Händler hat mich auf das Update hingewiesen. Er hat es installiert und eine ausgiebige Probefahrt gemacht. Jetzt habe ich das Auto seit zwei Wochen wieder und es läuft einwandfrei.
Ist denn eine neue Software freigegeben?
Mein Rückruf ist weiter weg (App / Portal) und der Kundenservice hat mir Heute mitgeteilt "es gibt noch keine neue Software"!
Gruß Joe63
Ja, seit Donnerstag ist die Software freigegeben. Im PTS sollte es eigentlich auftauchen.
Ich hab mein Auto wieder. Software wurde gestern aufgespielt. Die Werkstatt hat ausgiebige Testfahrten gemacht. Es funktioniert. Ich hab mal einige Sachen durchgespielt und bis jetzt läuft er einwandfrei. Ich drücke allen Betroffenen die Daumen.