Ich stecke die Zungen einfach in die Gurtführung oben am Sitz. Die Schlosszunge hat durch das drehen so viel Widerstand das sie nicht herausrutscht
Beiträge von Joedi
-
-
Moin, ich habe gestern meinen Leihkuga abgegeben. Grund: Notlauf und Warnlampe
.Er war nach Neustart aber wieder fahrbar als ob nichts wäre. Mein Händler hat ihn gleich einbehalten. Jetzt fahre ich erstmal Puma ST Performance
. Übrigens, heute morgen ist scheinbar, laut Motortalk Kugaforum, ein Update freigeschaltet worden.https://www.motor-talk.de/forum/neuer-rueckruf-fsa-23s27-t7479210.html?page=8#post67417170
Bin gespannt.....
-
Beginnende Paranoia? Ich hoffe nicht, aber hinschauen und hinhören werde ich wohl auch weiterhin.
Wer sucht findet garantiert was
Ich bin bis auf das Rückruf Software Desaster eigentlich sehr zufrieden. Kleinigkeiten: Klappernde Gurtzungen hinten und seltsame "Hutablage". -
Ich habe gerade einen Anruf von meinem Händler bekommen. Er war gestern auf einer Schulung bei Ford. Das Thema wurde angesprochen und bis Ende Mai soll es eine funktionierende Lösung geben. Dauert noch etwas

-
Mich hat es heute Nacht auch erwischt. Erst kamen sämtliche Fehlermeldungen, dann ist er von alleine voll in die Eisen gegangen und danach hat er von alleine beschleunigt bis 50 Km/h dann musste ich bremsen. Habe ihn dann Abschleppen lassen zu meinem Händler. Habe ihn gerade angerufen die haben wohl mit Ford Köln Kontakt aufgenommen und machen jetzt ein Update vom Motorsteuergerät und ne Probefahrt und danach wollte er sich melden. Habe auch das Update vom Rückruf vor 2 Monaten gekriegt, und bin seit dem über 1000 km gefahren ohne Probleme und dann heute Nacht ohne Vorankündigung.
Halte uns bitte auf dem laufenden. Bin gespannt welches Update sie dir draufmachen wollen.
-
Wieso ist das seltsam? Du fährst doch auch schon 1000 km mit einem Kuga PHEV, der das Update installiert hat. Und ich hatte auf 1500 km auch nur einen Aussetzer, der nach Reboot (ausschalten, abschließen, warten, aufschließen und starten) wieder weg war. Das Problem tritt eben sehr selten auf und kommt dann aus heiterem Himmel.
Nicht ganz. Mein Ersatzfahrzeug ist noch gar nicht liegengeblieben. Fährt also seit dem Update ohne Probleme. Meine Frage zielte darauf das bei DTiArmin das Problem auftrat und er nach abklemmen der Batterie ohne Probleme fährt.
-
Auch ich war mit meinem PHEV am 13.03.2024 zum Rückruf FSA: 23S27 in der Werkstatt. Am 21.ß3.2024 dann die gleichen Fehlermeldungen, wie bei den vorherigen Schilderungen. Leider hat dann der Monteur vom ADAC, den ich über den Ford Notruf angefordert hatte die Fehler ausgelesen und dann die Batterie abgeklemmt. So waren alle Fehler beseitigt und ich konnte weiterfahren. Als ich dann in der Ford Werkstatt ankam wurde mir gesagt, sie können nun nichts mehr machen. Die Batterie hätte nicht abgeklemmt werden dürfen. Ich bin seitdem 1.500 km ohne Probleme gefahren.
Es wurde mir von Ford gesagt, der ADAC muss das Fahrzeug auf das Gelände der Werkstatt schleppen, ansonsten gibt es kein Ersatzfahrzeug und sie können auch nicht mehr nach Fehlern suchen.
Seitdem fährst du jetzt mit dem Auto? Ohne Probleme? Seltsam
-
Heute Info im Handy 2 Fahrzeug Meldungen :
Antriebsstrang Störung / Leistung reduziert
Motorregelungskontrollleuchte
Das waren auch meine Meldungen. Der Leihwagen den ich habe hat das Update auch drauf. Er läuft aber unauffällig. Mittlerweile bin ich damit auch über 1000km gefahren.
-
Kurzes Update:
Meiner steht immer noch beim Händler mit defekter Software. Noch ist, laut Händler, nichts angekündigt. Hat jemand von euch noch irgendwelche Infos?
Gruss
-
Alles anzeigen
Wieder mal ein absolutes worst case scenario.
Schier unglaublich, was da bei Ford passiert.
„… im 2. Quartal…
Geht’s noch?
Immerhin kann das zum plötzlichen Ausfall des Verbrenners führen.
Wie soll man da noch - ohne bewusste Inkaufnahme schwerster Schädigung von Mitfahrern und anderen Verkehrsteilnehmern - mit dem Fahrzeug unterwegs sein?
Da müsste allen Betroffenen, denen der Mist aufgespielt wurde, sofort ein kostenloser Ersatz-Fahrzeug zur Verfügung gestellt werden.
Bleiben da alle nur sprachlos und fahren in Schrittgeschwindigkeit ganz rechts?
Ich habe einen kostenlosen Leihwagen ( Kuga PHEV Titanium) auf unbestimmte Zeit bekommen.