Beiträge von Joedi

In einem Nachbarforum habe ich gelesen, dass das Update wieder im EV-jetzt den Verbrennungsmotor bei Leistungsanforderung ohne Rückfrage startet. Ist das bei dir nicht so?

Nein. Bei mir ist alles genauso wie vor dem Update.

Wie Wurden diejenigen die das erste Fail Update bekommen hatten darauf hingewiesen dass es jetzt ein neues gibt?

Händler? Ford Pass App? Oder selbst aktiv danach gefragt?

Ich habe das Fail Update ebenfalls drauf und mich würde interessieren wie es bei euch lief?

Mein Händler hat mich auf das Update hingewiesen. Er hat es installiert und eine ausgiebige Probefahrt gemacht. Jetzt habe ich das Auto seit zwei Wochen wieder und es läuft einwandfrei.

Ist denn eine neue Software freigegeben?

Mein Rückruf ist weiter weg (App / Portal) und der Kundenservice hat mir Heute mitgeteilt "es gibt noch keine neue Software"!

Gruß Joe63

Ja, seit Donnerstag ist die Software freigegeben. Im PTS sollte es eigentlich auftauchen.

Ich hab mein Auto wieder. Software wurde gestern aufgespielt. Die Werkstatt hat ausgiebige Testfahrten gemacht. Es funktioniert. Ich hab mal einige Sachen durchgespielt und bis jetzt läuft er einwandfrei. Ich drücke allen Betroffenen die Daumen.

Ich habe gerade einen Anruf von meinem Händler bekommen. Er war gestern auf einer Schulung bei Ford. Das Thema wurde angesprochen und bis Ende Mai soll es eine funktionierende Lösung geben. Dauert noch etwas :(

Mich hat es heute Nacht auch erwischt. Erst kamen sämtliche Fehlermeldungen, dann ist er von alleine voll in die Eisen gegangen und danach hat er von alleine beschleunigt bis 50 Km/h dann musste ich bremsen. Habe ihn dann Abschleppen lassen zu meinem Händler. Habe ihn gerade angerufen die haben wohl mit Ford Köln Kontakt aufgenommen und machen jetzt ein Update vom Motorsteuergerät und ne Probefahrt und danach wollte er sich melden. Habe auch das Update vom Rückruf vor 2 Monaten gekriegt, und bin seit dem über 1000 km gefahren ohne Probleme und dann heute Nacht ohne Vorankündigung.

Halte uns bitte auf dem laufenden. Bin gespannt welches Update sie dir draufmachen wollen.

Wieso ist das seltsam? Du fährst doch auch schon 1000 km mit einem Kuga PHEV, der das Update installiert hat. Und ich hatte auf 1500 km auch nur einen Aussetzer, der nach Reboot (ausschalten, abschließen, warten, aufschließen und starten) wieder weg war. Das Problem tritt eben sehr selten auf und kommt dann aus heiterem Himmel.

Nicht ganz. Mein Ersatzfahrzeug ist noch gar nicht liegengeblieben. Fährt also seit dem Update ohne Probleme. Meine Frage zielte darauf das bei DTiArmin das Problem auftrat und er nach abklemmen der Batterie ohne Probleme fährt.