Beiträge von Kuga-Stromer
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… dass in sechs Monaten daran erinnert würde …
An die Meldung kann ich mich nicht erinnern und sechs Monate hat es definitiv nicht gedauert, eher sechs Stunden. Aber vielleicht wurde das ja verbessert.
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... weiß jemand, wie ich herausbekomme, welches der "Hauptschlüssel" ist? ...
Anfangs sind alle Schlüssel Administrator-Schlüssel. Man kann jeden Administrator-Schlüssel zum MyKey-Schlüssel umprogrammieren, muss aber einen Administrator-Schlüssel behalten. Man kann auch alle MyKey-Schlüssel wieder zu Administrator-Schlüsseln machen. Über den Menüpunkt "MyKey-Info" kann man auch abfragen, wieviele Administrator-Schlüssel und MyKey-Schlüssel es gerade gibt. Ist aber alles ganz gut in der BA erklärt.
... eine nervige Anzeige ... wurde im Menü aber schon deaktiviert ...
Ja, die nervige Anzeige hatte ich anfangs auch deaktiviert. Damit bin ich aber vom Regen in die Traufe gekommen, denn fortan kam in unregelmäßigen Abständen eine Warnung, dass die besagte Anzeige deaktiviert ist. Ich habe die Anzeige dann wieder aktiviert. Die kommt dann wenigstens nur, wenn ich vorher eine der hinteren Türen geöffnet habe, was bei mir nicht so oft vorkommt. Die andere Warnung kam öfter und ohne vorheriges Öffnen einer der hinteren Türen. Man muss halt schauen, was nerviger ist.
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In meinem Auto ist auch noch die von clear88 gezeigte 12V-Batterie verbaut. Zum Glück hatte ich noch keinen Totalausfall. Nach ein paar Stunden Standzeit sinkt die Bordspannung aber immer unter 12 V und nach ein paar Tagen geht es in den Tiefschlaf. Länger als eine Woche stand das Fahrzeug bislang noch nicht still.
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Hatte heute auch so ein Späßle ...
... Ich werde morgen mal auf 100% aufaden, mal sehen, ob die andere Anzeige dreistellig ist. ...
Späßle geht weiter:
Ich bin inzwischen bei 6 kWh/100km angekommen. Da bedeutet dann die 99,9km eine Reichweite von 150km.

Und die anderen Reichweitenanzeigen können dreistellige Werte anzeigen, dafür aber immer ohne Nachkommastellen.
Ich fahre diesen Monat noch mindestens vier Touren auf diese Art. Mal schauen, ob ich noch einen neuen Highscore hinbekomme.

Und ja, ich weiß, dass diese Werte völlig unsinnig und nichtssagend sind.

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… Schlüssig ist die Anzeige schon. … und im Stand viel viel weniger pro Stunde braucht, …
Nein. Der Wert zeigt ja nicht an, was das Auto pro Stunde braucht, sondern pro 100 km. Und wenn das Auto steht, braucht es pro 100 km mehr und nicht weniger.
Du schreibst ja immer als Einheit kW/h. Angezeigt wird aber kWh/100km. Die Einheit kW/h wäre auch völlig unsinnig. Der Energieverbrauch pro Stunde wäre kWh/h, also gleich der Leistung in kW. Hier geht es aber um den Energieverbrauch pro zurückgelegter Entfernung, also kWh/100km.
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… Stromverbrauch von 14kw/h und ca 76 km Reichweite auf 12 kw/h verringert und Reichweite bis jetzt 94,0 km gestiegen ist. …
Meinst du mit Stromverbrauch die Anzeige in kWh/100km? Dann ist das ja noch eine Verrücktheit der Anzeige Elektro-Effizienz. Denn wenn das Auto steht, müsste der Energieverbrauch pro 100km ja steigen und die Reichweite sinken.
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Wurde eventuell auch die Laufrichtung, also rechts mit links getauscht?
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… Hat einer von euch eine Idee oder mehr Infos, ob das funktioniert? …
Ok, um die Frage zu beantworten: Ich habe dazu keine weitere Idee, keine weiteren Infos und weiß nicht, ob das funktioniert, da ich Waze nutze und bei Ford noch nicht einmal ein Online-Konto habe.