Noch zwei Hinweise hierzu: 1.) Die Schaltstellung N macht mechanisch nichts, sondern schaltet nur die elektrischen Maschinen stromlos. Im Getriebe des Kuga PHEV gibt es, abgesehen von der Sperrklinke in Stellung P keine mechanischen Schaltvorgänge. 2.) Auch in Stellung N zeigt das Powermeter bei Verzögerung einen negativen Ausschlag, obwohl nicht rekuperiert wird. Bremst man bis zum Stillstand wird bei eingeschaltetem Brake Coach sogar angezeigt, wie erfolgreich die Rekuperation gewesen wäre.
Beitrag
RE: Laufgeräusch (Klappern, Rasseln) aus dem Motorraum wenn der Verbrenner läuft
[…]
Nein, der Antriebsstrang bei allen Toyota HEV ist zwar prinzipiell ählich, aber nicht gleich. Es werden dort andere Komponenten verwendet, die auch anders dimensioniert sind.
Trotzdem gibt es auch dort das Rasseln des Schwingungsdämpfers. Google findet viele Beispiele dazu, z.B. hier:
https://www.sae.org/publicatio…ers/content/2020-01-0421/
oder dort
youtube.com/watch?v=crcKe0yc6Iw
(don't panic)
Identisch sind aber die Hybriden Ford Maverick und Lincoln Corsair aufgebaut. Und bei denen rasselt es…
Nein, der Antriebsstrang bei allen Toyota HEV ist zwar prinzipiell ählich, aber nicht gleich. Es werden dort andere Komponenten verwendet, die auch anders dimensioniert sind.
Trotzdem gibt es auch dort das Rasseln des Schwingungsdämpfers. Google findet viele Beispiele dazu, z.B. hier:
https://www.sae.org/publicatio…ers/content/2020-01-0421/
oder dort
youtube.com/watch?v=crcKe0yc6Iw
(don't panic)
Identisch sind aber die Hybriden Ford Maverick und Lincoln Corsair aufgebaut. Und bei denen rasselt es…