152 PS = 112 kW ist die Leistung des Verbrennungsmotors, wie sie auch in der Zulassungsbescheinigung angegeben wird.
225 PS (224 PS) = 165 kW ist die maximale Systemleistung (Benzin und elektrisch) beim MK3 VFL.
152 PS = 112 kW ist die Leistung des Verbrennungsmotors, wie sie auch in der Zulassungsbescheinigung angegeben wird.
225 PS (224 PS) = 165 kW ist die maximale Systemleistung (Benzin und elektrisch) beim MK3 VFL.
… Ich würde gerne wissen, ob jemand der schon über 100tkm drauf hat noch die selbe Reichweite mit dem HV-Batterie schafft, oder schon Abweichungen erkannt hat, da ja auch die Batterie ein Verschleißteil ist. …
Es wird nicht viele geben, die mit ihrem Kuga PHEV schon über 100.000 km gefahren sind. Aber vielleicht hilft dir dieser Thread etwas weiter:
Mein nächstes Auto wird wahrscheinlich wieder ein Kuga PHEV (FL) sein, weil mich das Antriebskonzept überzeugt hat. Ein PHEV mit einem konventionellen Automatikgetriebe, vor allem wenn die E-Maschine mit dem Verbrennungsmotor vor dem Getriebe sitzt, gefällt mir nicht.
Richtig, 23N06 ist eine Garantiezusage nach Abarbeitung des Rückrufs 23S27 und gegebenenfalls dessen Korrektur durch Rückruf 24S33. Der Rumpfmotor wird erst dann getauscht, wenn nach einem Notlauf der Fehler P1061 und/oder P032F im Fehlerspeicher hinterlegt ist.
... Aber die Pfeiltasten sind inaktiv ...
Es gibt keine Pfeiltasten. Du musst die OK-Taste nach oben oder unten kippen.
In den USA, denn einzig und alleine darauf hat sich die von mir gepostete Information bezogen.
Danke für die Richtigstellung. Laut NHTSA sind also 16.480 Escape PHEV und 4.004 Corsair PHEV betroffen, was ca. 1% entspricht. Daten über betroffene Kuga PHEV in Deutschland oder Europa habe ich noch nicht finden können. Offensichtlich sind betroffene VIN aber schon für Fahrzeuge hierzulande in der Datenbank eingetragen. Die Abfrage über https://www.fordserviceinfo.com/FSA ergab für meinen Kuga jedenfalls schon einen Treffer:
Wenn ich es richtig verstanden habe, wird zunächst nur ein Software-Update für das BECM eingespielt, welches das abnormales Verhalten der Akkuzellen erkennen soll und eine entsprechende Warnung anzeigt, bevor es zu thermischen Problemen kommt. Erst wenn eine solche Warnung ansteht wird der Akku getauscht.
Bleibt noch die Frage, wann das Software-Update verfügbar ist.
…sorry, aber ich finde es befremdlich, sowas zu verniedlichen …
Falls du mich meinst, ich wollte nichts verniedlichen sondern nur wissen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass man betroffen ist.
Ich halte es auch für ein ernst zu nehmendes Problem und bin dankbar, dass der Hersteller schnellstmöglich Maßnahmen ergreift. Ich bin mir aber auch bewusst, dass ich täglich kalkulierbaren Risiken ausgesetzt bin.
… was Ford sich in den letzten 164 Tagen meines Leasings noch einfallen lässt.
Ford oder in diesem Fall Samsung.
Wenn ich es richtig verstehe, sind doch nur 16.500 Kuga/Escape PHEV weltweit betroffen. Wieviel Prozent sind das?
… Das sind dann 16 tkm bzw. umgerechnet genau 10.000 Meilen. - Ein Schelm, wer böses dabei denkt. …
Die Ölzustandsberechnung meldete sich bei mir nach zwei Jahren pünktlich zur ersten Inspektion bei 27.000 km, also 16.777 Meilen.