In diesem Dezember bin ich deutlich mehr auf der Autobahn unterwegs gewesen. Fahrprofil ca. 85% Autobahn, 15% innerstädtisch, wie immer auch bergauf und bergab. Fahrmodus hauptsächlich Eco mit EV-später und Normal mit EV-jetzt.
Dezember:
1196,4 km gefahren, davon 436,0 km (36,4%) elektrisch, Durchschnittsgeschwindigkeit 54,2 km/h
Getankt E10: 68,31 l für 113,00 € (1,654 €/l)
Geladen: 67,0 kWh für 28,40 € (0,424 €/kWh)
Verbrauch:
Benzin 5,71 l/100km plus Elektrizität 5,60 kWh/100km, Energiekosten 11,82 €/100km
Zum Jahresende 2024 gibt es wieder meine Grafik mit den Verbrauchswerten der vergangenen zwölf Monate:
VerbrauchKuga311224m.png
Da ich in den Wintermonaten weniger fahre, liegt der tatsächliche Durchnitsverbrauch (blau) wieder etwas unter dem mittleren Monatsverbauch (gelb).
Meine Grafik mit den kombinierten Verbrauchswerte der einzelnen Lade- und Tankzyklen findet ihr hier:
Beitrag
RE: Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV und den kombinierten Verbrauchswerten kwh+Benzin
Zum Jahresende gibt es von mir wieder eine Grafik mit meinen kombinierten Verbrauchswerten zu jedem Lade- beziehungsweise Tankzyklus des Jahres 2024.
VerbrauchKuga311224e.pngEs handelt sich um die Fortsetzung dieses Beitrags
RE: Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV und den kombinierten Verbrauchswerten kwh+Benzinin dem ich die Art der grafischen Darstellung auch genauer erklärt habe.