Der von der Versicheurng akzeptierte Kostenvoranschlag lautet auf rund 5.500 €.
Danke für die Auflösung.
Das ist ein stolzer Betrag und zeigt mal wieder die Sinnhaftigkeit von Kaskoversicherungen.
Der von der Versicheurng akzeptierte Kostenvoranschlag lautet auf rund 5.500 €.
Danke für die Auflösung.
Das ist ein stolzer Betrag und zeigt mal wieder die Sinnhaftigkeit von Kaskoversicherungen.
Es liegt also nicht an der Entwicklung sondern eher an defekten DPF.
Dann bleibt immer noch die Frage offen, warum das bei Ford so gehäuft auftritt, dass sogar das KBA aktiv wird.
Ja der Nächste Schritt gegen die Autoindustrie in Deutschland. War doch Klar.
Ist das so?
Also der Grenzwert bei modernen Dieselmotoren liegt bei maximal 250.000 Partikel pro Kubikzentimeter.
Wenn ein neuer Golf GTD hierbei Werte von unter 10.000 erreicht, Ford aber die um das 25-fache höher liegende Latte reißt, dann kann ich nur sagen, dass Ford seine Dieselmotor-Entwickler in Dearborn solange einschließen sollte bis - im wahrsten Sinne des Wortes - nur noch weißer Rauch aufsteigt.
Wie schon an anderer Stelle bemerkt, kann ich gut nachvollziehen, dass es den Kuga Mk3 FL nicht mehr mit Dieselmotor gibt.
Folgende Module erhalten ein Update
Dann hat der Rückruf doch etwas gutes, denn in meinem Kuga werden dann wenigstens die Hälfte der Steuergeräte, für die es zuvor schon ein Update gab, aber mein FFH sich weigerte zu aktualisieren, ein aktueller Softwarestand aufgespielt.
Wer sich wundert, dass Ford im FL keine Diesel-Motoren mehr anbietet, dem empfehle ich den folgenden Artikel zur AU-Problematik moderner Euro-6-Diesel.
Ford ist auch bei zwei seiner Diesel-Motoren betroffen.
Das KBA ermittelt bereits gegen Ford.
#nichtLustig
Nein, ich weiss es noch nicht.
Der KVA ging direkt an die Versicherung, den hat mir die Werkstatt nicht in Kopie zugeschickt.
Deine Werkstatt macht es spannend. 😆
Ja, ein KVA wurde an die Versicherung, den Onlineableger der großen mit den drei Buchstaben, geschickt.
Dann weißt Du die Höhe der Reparaturkosten schon, oder lief das komplett an Dir vorbei?
Die VK hat die Reparatur genehmigt, nächste Woche ist der Wagen in der Werkstatt.
Dann gibt es die Auflösung...
Gab es ein Gutachten oder Kostenvoranschlag im Vorfeld?
24S16
Erneut Brandgefahr wegen defekter Einspritzventile
Warum spielt das denn eine Rolle?
Weil die Filialen auch nochmal unterschiedlich ticken.
Ob das eine Auswirkung auf Dein Angebot hat, kann ich natürlich nicht sagen.