Wie sieht eure Erfahrung mit Ganzjahresreifen in Bezug auf Sägezahn und Schnee mit dem Kuga aus.
Meine Daumenregel:
Sommer und Winter: Conti oder Michelin
Ganzjahresreifen: Michelin
Wie sieht eure Erfahrung mit Ganzjahresreifen in Bezug auf Sägezahn und Schnee mit dem Kuga aus.
Meine Daumenregel:
Sommer und Winter: Conti oder Michelin
Ganzjahresreifen: Michelin
Sobald mein Auto in fremden Händen war (Werkstatt, Reifenwechsel, etc.) mache ich eine komplette Durchsicht inkl.
Öl, Wasser, Reifenluftdruck, Drehmomentschlüssel.
Das ist keine Paranoia, sondern Erlebnis-basierte Best-Practice.
In den Werkstätten arbeiten auch nur Menschen, und jeder macht mal einen Fehler.
Habe gestern auf der BAB mit 8km Restreichweite zum ersten Mal auf EV Laden gestellt.
[…]
Ich bin dabei Geschwindigkeiten zwischen 130 und 200 gefahren und nach einer halben Stunde hat er mir den Akku komplett leergesaugt.
Dieses Verhalten kenne ich nicht.
Bei meinem sinkt der Akkustand unter den Bedingungen nicht.
Solche Gutachten stellen Technische Dienste von TÜV, DEKRA, GTÜ etc. aus.
Auf Yumpu habe ich ein Gutachten für Felgen von Wolf-Concept gefunden.
Dieses wurde vom TÜV Pfalz erstellt, der zur TÜV Rheinland Group gehört.
Die kann man ja mal anschreiben und nachfragen, ob die auch das Gutachten für Deine Wolf-Federn erstellt haben und Dir das zur Verfügung stellen können, weil der Hersteller insolvent ist.
28,26 kwh/100km
Kosten: 10,72€/100km
Dem liegt ja scheinbar ein Strompreis kurz vor der Preisbremse zu Grunde.
Je nach Stromvertrag ginge das durchaus günstiger.
Heute habe ich die ganze Palette BYDs gesehen. Alle Achtung. Könnte man Neugierig werden.
Nur gucken, nicht kaufen.
Jedes chinesische E-Auto, das hierher kommt, kostet Arbeitsplätze in der deutschen Automobilindustrie.
Neufahrzeuge, die bis zum 20.04.2023 produziert wurden und noch nicht zugelassen oder ausgeliefert worden sind, müssen wohl zurückgehalten werden.
Jetzt, mehr als 9 Monate nach dem genannten Datum, dürfte die Anzahl der Fahrzeuge, auf die das zutrifft, doch wohl überschaubar sein.
Es muss also ein Fehler reklamiert werden wenn man ein kostenloses Update möchte.
Ich stelle mir gerade die 1,46 Milliarden iPhone Nutzer weltweit vor (Stand 2023), die alle für ein iOS-Update in die Apple-Stores rennen und einen Fehler nennen müssen, um das neuste Betriebssystem-Update vor Ort aufgespielt zu bekommen. 🎭
Die Vorteile der Frontscheibenheizung überwiegen m.E. klar.
[…]
Meine Standard Temperatur Einstellung im Innenraum ist -
Um die störenden Drähte wissen auch Fords Konkurrenten und bewerben ihre „drahtlose Frontscheibenheizung“.
Meine Heizungseinstellung im Winter ist:
alles, was verbaut ist, auf MAX, und wenn es zu warm wird, langsam runter drehen. 😎
Die Heizdrähte nehme ich nicht wahr, ich müsste mich schon darauf bewusst fokussieren. Ich kenne aber auch einige, die sich daran stören.
Muss man definitiv ausprobiert haben.
Hatte schon einige Leihwagen damit und das geht für mich gar nicht, als würde ich aus dem Hühnerstall raus schauen.
Bei Sonne dann auch noch Reflexionen an den Drähten.
War für mich das Ausschlusskriterium für den Vignale, der immer mit kam.