Wunschausstattung Anhängerkupplung, Winterpaket 1
Was ist mit Technologiepaket oder dem Assistenzpaket?
Wunschausstattung Anhängerkupplung, Winterpaket 1
Was ist mit Technologiepaket oder dem Assistenzpaket?
ob es eine Unterschied macht wenn die Pulle 1,3 Meter weiter hinten im Kofferraum parkt wage ich zu bezweifeln.
Der Trick ist, stilecht mit Holzkohle statt mit Gas zu grillen. 🔥🥩🍗🍺
Schmeckt besser und es fällt kein Gasflaschentransport im Kuga an. 😁
Gasflaschen klemme ich seit je her hinter dem Beifahresitz ein.
Den Benzintank unter der Rückbank, den HV-Akku unterm Sitz und eine Gasflasche im Rücken.
Manche leben gerne gefährlich! 😱
Der Mk2 konnte das auch, allerdings nur in einem Untermenü im Sync und nicht direkt am Klimabedienteil
… was weder intuitiv, noch logisch, noch ergonomisch war. Damit für mich de facto nicht sinnvoll während der Fahrt bedienbar.
Selbst VW will wieder die echten Tasten zurückbringen, die sie in Touch umgewandelt hatten, z. B. Im Lenkrad.
Aber das ist eine andere Diskussion und hier offtopic.
und der Kuga dies nicht so gut macht.
Immerhin kann man im Kuga Mk 3 jetzt bei aktivierter Klimaautomatik zwischen drei Lüftungsstärken auswählen.
Das konnten meine Mk 2 noch nicht.
Wer es denn braucht, kann doch auf so etwas zurückgreifen…
Naja, die modernen Autos messen die Außentemperatur und zeigen diese an; sie messen ebenfalls die Innenraumtemperatur (für die Klimaautomatik), zeigen diese aber nicht an.
Da wäre tatsächlich nur ein wenig Software notwendig, um diese auch anzuzeigen.
Das wäre eine elegantere Lösung als sich - wie in den 80ern - so ein digitales Plastikthermometer ans Armaturenbrett zu kleben ( in einem 50-T€-Fahrzeug).
Jahreswagen
Du kannst ja mal nachrechnen mit folgender Faustformel:
Wertverlust pro Lebensjahr:
1.: 25%
2.: 15%
3.: 10%
ab 4.: 5% pro Jahr
Vier Monate beim Jahreswagen wäre also das erste Drittel des 2. Jahres.
Das müssten um die 5% sein.
dass wir innerhalb von 4Monaten knapp 6K weniger für den Kuga bekommen,als wir bezahlt haben....
Erstens ist der Händler-Verkaufspreis höher als der Händler-Ankaufspreis (wegen Marge) und zweitens hast Du natürlich einen heftigen Wertverlust:
Ein Neuwagen verliert im ersten Jahr ca. 25% seines Listenpreises und ist nach drei Jahren sogar nur noch die Hälfte seines Listenpreises wert.
Hier die Zusammenfassung des oben verlinkten Tests von AMS:
die Metallplatte hinten auf das Telefon geklebt.
Und wer Bedenken hat, die Metallplatte hinten auf sein teures Smartphone zu kleben (Garantie, Weiterverkauf, etc.), kann das Teil auch auf die Handyhülle kleben (z.B. günstiger Bumper).