Beiträge von TomTraveler

Normalerweise ist in der Windschutzscheibe folgende Stelle für Mautboxen vorgesehen: direkt neben dem Spiegel, beifahrerseitig, in der dunklen Fläche.

Ich habe bisher immer Video-Maut benutzt (vorab bezahlt für mein Kennzeichen, das per Video erfasst wird), daher kann ich nicht aus erster Hand zur Mautbox berichten.

Wenn Du Dir unsicher bist, ob die Mautbox an der Stelle funktioniert, kannst Du auch in eine Misch-Spur fahren, wo Du alternativ noch bezahlen kannst.

Der ultimative Workaround: Gar nicht erst festkleben, sondern in der Hand aus dem Fenster halten. ;)

blieb der Verbrenner auch aus, trotz Vollgas.

Bei EV-Auto schaltet meiner den Verbrenner dazu, wenn ich das Gaspedal zu weit durchdrücke.

In EV-Jetzt bleibt er auch bei Kickdown rein elektrisch, aber dann mit Abfrage im Tacho, ob ich mittels OK-Taste den Verbrenner dazu haben möchte.

Ich finde auch die elektrische Leistung beachtlich und fühle mich bei EV-Fahrt keinesfalls untermotorisiert.

Die Verantwortung liegt beim Fahrer.

Es steht auch nirgendwo geschrieben, dass es beim Rückwärtsfahren einen Notbremsassi gibt

Immer schön auf dem Teppich bleiben

Man liest immer wieder von Fällen, bei denen sich Leute gegenseitig beim Rangieren umgefahren haben. Es wäre ein Leichtes, dies mit der verbauten Sensorik zu verhindern.

Das hat nix mit Teppich zu tun.

Na ja, der Vorteil des Eco des sanfteren Beschleunigens im Vergleich mit „Normal“ bei Benutzung des Tempomats ist aber auch nicht von der Hand zu weisen😉

Ich habe aber - wie viele andere auch - die Erfahrung gemacht, dass der ECO-Modus gegenüber dem Normal-Modus keinen Verbrauchsvorteil ergibt.

Dann müsste der ECO eigentlich COMFORT heißen.

Es wird in jedem Ratgeber zum energiesparenden Fahren empfohlen, zügig auf die Reisegeschwindigkeit zu beschleunigen und dann das Gas wegzunehmen und die Geschwindigkeit zu halten.

Vor dem Hintergrund ist klar, dass die langsamere ECO-Beschleunig keinen Verbrauchs-Vorteil bringt.

Ich denke da höchstens, mein Gaspedal sei defekt. 😆

Eine (schon gar nicht deutliche) Reduzierung der Radiolautstärke beim Rückwärtsfahren kann ich nicht bestätigen. Vielleicht gibt's dafür eine Software Update?

Evtl. wird das Radio erst leiser, wenn die PDC-Sensoren ein Hindernis erfassen und das akustische Signal startet.

Bei einem Telefonanruf wird ja auch eine sehr hoch eingestellte Lüftung runter geregelt, damit man den Anrufer vernünftig hört.