Beiträge von TomTraveler

Es gibt keine blöden Fragen, sagt das Sprichwort, sondern nur blöde Antworten.

Daher hoffe ich, Deine Frage richtig verstanden zu haben, wenn ich jetzt antworte:

Bei meinem digitalen Tacho habe ich einen Tageskilometerzähler als einen der anzuzeigenden Bildschirme ausgewählt.

Wenn ich mit der rechts im Lenkrad befindlichen OK-Taste nach oben oder unten durch die Bildschirme blättere und beim Tageskilometerzähler ankomme, wird für ein paar Sekunden eingeblendet: „OK halten zum löschen“.

Wenn ich die OK-Taste halte, läuft ein Balken rückwärts ab, und sobald der nach ein paar Sekunden am Ende angekommen ist, ist der Zähler genullt.

(Aus dem Gedächtnis beschrieben.)

Das Habe ich jetzt auch das Abblättern von der Chromfolie.

Das ist ein Produktionsfehler. Weil das Material das für die Schalter verwendet wird nicht Kompatibel mit der Chromfolie ist. Vieleicht sollten sie das Etwas Teurere PC ABS Material verwenden. Dann ist das Problem bestimmt behoben.

Wie man verschiedene Materialien verchromt, wurde schon im letzten Jahrtausend erfolgreich entwickelt und in die Massenproduktion gebracht.

Schade, wenn solche Basics wieder verloren gehen.

Es wurden durchgeführt: Diagnose, Ford Pass Reset, Masterreset Sync, TCU Update.

In der aktuellen Rechnung zu meinem Live-Traffic-Abo ist mir gerade folgender Satz aufgefallen zum Thema welche Möglichkeiten bestehen, um das Abo zu beenden. Eine davon ist:

„Führen Sie ein SYNC-Master-Reset aus (diese Option gilt nur für modemfähige Fahrzeuge). Daraufhin werden Ihre Abos innerhalb von 48 Stunden deaktiviert.“

Diese Option hat sicherlich ihre Daseinsberechtigung. Allerdings kann der Master-Reset zur SYNC-Reparatur auch zu ungewünschten Nebenwirkungen führen, sollte ein Abo bestehen.

Das hatte ich vor ein paar Monaten mal, dass die Abfrage fast jede Woche einmal kam, und plötzlich war der Spuk auch wieder vorbei.

Das kam genauso unerklärlich wie die sporadische Sprachansage des SYNC nach dem Start, dass die Sprache auf Deutsch eingestellt sei.

Da ich grundsätzlich keine Updates im SYNC einspiele, kann ich nicht sagen, was hier jeweils der Trigger für das Verhalten war.

Meine Vermutung ist, dass es mit dem niedrigen Ladestand der 12V-Batterie zu tun haben könnte, aufgrund dessen SYNC „vergisst“, dass die User-Abfrage schon erledigt war.

als Arbeitnehmer rechne ich doch unter'm Strich

Genau. Daher ist es immer eine individuelle Rechnung, ob sich ein Firmenwagen für die private Nutzung lohnt.

Ich kenne genügend Leute, die das abgelehnt haben, weil es sich privat nicht rechnet, z.B. wenn man ein Mittelklasse-Fzg versteuern müsste, obwohl man privat nur einen Kleinwagen fahren würde, oder umgekehrt wenn der Arbeitgeber nur etwas kleines spendiert, man selber aber eine Zugmaschine für den Wohnwagen benötigt, oder wenn die Entfernung zur Arbeitsstätte so groß ist, dass die ebenfalls anfallende Versteuerung dieses Arbeitswegs, den man kostenlos mit dem Firmenwagen zurücklegen kann, die Gesamtrechnung uninteressant werden lässt, insbesondere bei New Work mit hohem Homeoffiice-Anteil.

Aber wir sollten wieder btt kommen. 😉