Beiträge von TomTraveler

Auch die Originalfelgen stellt Ford nicht selbst her.

Sind also auch von einem Drittanbieter - nur eben 1/3 teurer😎

Ja, selbst die Ford-Pflaume stellt irgendein Zulieferer her.

Mir ging es darum, dass der Kauf bei Ford bequem ist, weil es garantiert passt, und man hat ein zum Fahrzeug passendes Design inkl. korrektem Branding in der Radnabe.

Ich persönlich finde es immer merkwürdig, wenn Autos der Preisklasse ab Kuga aufwärts im Winter mit hässlichen Felgen aus dem Zubehörshop rumfahren, weil die um den Betrag von zwei Tankfüllungen günstiger waren als die vom Autohersteller.

Nur meine nicht-repräsentative Meinung.

Dass so ein neues Auto im März gebaut wird und dann fast zwei Monate irgendwo rumsteht (Hafen Valencia, Hafen Antwerpen) ist schon eine Erfahrung.

Hier wirken leider auch die bekannten globalen Effekte negativ auf die Schifffahrt bis hin zu reduzierten Fahrgeschwindigkeiten bei den Schiffen, um dadurch teuren Kraftstoff (Schweröl) einzusparen.

Die Meldung "System aus um Batterie zu schonen" kommt noch immer hin und wieder. Einfach nur ein Trauerspiel.

Kam bei mir im Winter dauernd. Da nutzen dann auch die tollen Remote-Funktionen nichts, wenn sich das Auto in den Winterschlaf begibt und nicht auf Handy-Befehle reagiert.

Selbst beim aktuellen Wetter hat ein Tag Nicht-Benutzung am Feiertag gereicht, dass sich der Kuga wieder abgemeldet hat.

Und meine unwillige Ford-Werkstatt hat zu dem Thema genau NICHTS unternommen.

Noch 767 Tage bis zum Leasing-Ende.

Nutze den Gutschein und bestelle bei Ford. Die Reifen sind nicht die schlechtesten. Aber vergleichen lohnt sich immer.

Kompletträder bei Ford zu bestellen ist am bequemsten und die passen garantiert.

Leider wurden meine Winterkompletträder erst im September an den Händler geliefert, also kurz bevor ich die im Oktober habe aufs Auto machen lassen, obwohl ich die schon im Vorjahr zusammen mit dem Auto bestellt hatte und eigentlich erwartet hatte, das neue Auto zusammen mit dem Satz Winterrädern im Sommer abzuholen, was bei den Kugas davor immer geklappt hatte.

Dazu wurden mir dann nicht die bestellten Contis geliefert sondern ein anderes Fabrikat. Das lag laut ADAC-Test zwar auf vergleichbarem Niveau, aber war nicht das, was ich geordert hatte. Wurde vom Händler mit Lieferkette erklärt. Nur eigenartig, dass mein Wunschreifen bei allen von mir geprüften Reifenhändlern zu der Zeit lagernd lieferbar war.

was muss man zusätzlich beachten wenn man mit ner Dachbox unterwegs ist??

Eine Thule-Dachbox allein macht noch keinen Sommer-Urlaub. Du brauchst außerdem ein Paar Dachträger. Letztere müssen zu Deinem Auto passen. Darauf montierst Du dann die Dachbox.

Das gibt es zu beachten:

- Dein Kraftstoffverbrauch wird steigen

- Dachträger + Box + Inhalt dürfen die maximale Dachlast nicht überschreiten

- Denke daran, dass Dein Auto jetzt höher ist und Du nicht mehr überall rein- / durchpasst.