Laufgeräusch (Klappern, Rasseln) aus dem Motorraum wenn der Verbrenner läuft

  • So.... Das Fahrzeug ist wieder bei mir.


    Das gesamte Getriebe wurde laut Techniker ausgetauscht...Anweisung von Ford Köln.

    Ich meine, dass das geklappere weg ist. Bin natürlich jetzt mega sensibel dbzgl. Ruckeln ist auch weg.

    Auch die Schläge bei der Gangwahl sind weg.

    Ich freue mich, dass Ford mich nicht enttäuscht hat und nehme meine Anschuldigung zurück. ;)

    Bin gespannt, wie lange das jetzt gut geht. Der Urlaub steht ja nächste Woche an.

  • Ich möchte wissen warum getriebe wechsel hilft? Ist diese eingebaute getriebe einen neuen konstruktion oder was könnte die lösung sein?

    FHEV ST Line X in Solar Silver mit allem, ausser style packet

  • … Auch die Schläge bei der Gangwahl sind weg. …

    Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Getriebe. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, was an dem neuen Getriebe anders ist, als an dem alten, hoffe für dich aber, dass du die Probleme trotzdem dauerhaft los bist.


    Was aber meinst du mit „Schläge bei der Gangwahl“? Das Rasseln, Klappern und Ruckeln kenne ich. Aber welche Schläge bei welcher Gangwahl meist du? :/

  • Was aber meinst du mit „Schläge bei der Gangwahl“? Das Rasseln, Klappern und Ruckeln kenne ich. Aber welche Schläge bei welcher Gangwahl meist du? :/

    Die Frage stellt sich mir auch gerade?

    Ich dachte, wir reden über einen PHEV und damit Automatik?

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Ich möchte wissen warum getriebe wechsel hilft? Ist diese eingebaute getriebe einen neuen konstruktion oder was könnte die lösung sein?

    Das könnte mir der Techniker nicht sagen. Das alte Getriebe wird jetzt in Köln dann auseinander genommen. Neue Bauteile... Kann auch helfen. Anstatt ausgelutschte ;)

  • Die Frage stellt sich mir auch gerade?

    Ich dachte, wir reden über einen PHEV und damit Automatik?

    Wir reden vom PHEV mit cvt Getriebe. Beim einlegen der Gänge im Stand vernahm ich jedesmal einen kleinen Schlag oder für euch vielleicht ein Ruckeln. Das würde damit ebenfalls behoben.

  • Du meinst beim Wechseln des Modi von "P" in "D" oder "R".

    Ja den Schlag bzw. das "Ruckeln" hab ich auch.


    Getriebetausch? Frag mich wer das freigegeben hat?

    Bei mir wurde nur der Schwingungsdämpfer gewechselt.


    Gruß

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Ja, genau. Das habe ich damit gemeint.

    Ford Köln hat es frei gegeben.

  • Tritt dieser Schlag denn nur auf, wenn der Verbrennungsmotor läuft? Bei mir läuft der Wechsel von P nach D oder R völlig ruckfrei. Allerdings läuft dann auch nie der Verbrennungsmotor. Zudem kann man ja P auch nur verlassen, wenn man auf der Bremse steht. Und dann gibt es trotzdem einen Ruck oder Schlag?