Beiträge von TomTraveler

Wahrscheinlich sind alle PHEV mit dem mexikanischen 2,5LTequila-Triebwerk betroffen.

Ich hab jetzt mit dem PHEV schon mehr Rückrufe als mit allen meinen Autos in 35 Jahren zuvor zusammen!

Noch 758 Tage bis zum Leasing-Ende. 😕

Nur mal zum Vergleich:

Der Kuga stand in 11 Monaten bereits insgesamt 3 Tage in der Werkstatt.

Mein gleichzeitig gekaufter Audi läuft und läuft ohne Probleme oder Rückrufe; und dank Longlife-Öl sieht der die Werkstatt erst nach 2 Jahren zum ersten Mal.

Da ich die Funktion aber auch nutze, kann man die aktuelle Ford-App als *.apk herunterladen und die Funktion dann trotzdem weiter nutzen?

Um diese Funktion zu nutzen, müssen drei Systeme miteinander kommunizieren:

Der Kuga sendet den Alarm an einen Ford-Server und dieser sendet eine Alarmierung zur Ford-App auf dem Handy des Besitzers.

Wenn Ford das Feature einstellt, wird aller Wahrscheinlichkeit nach zum Stichtag die Funktionalität des zentralen Elements Ford-Server ausgeschaltet.

Selbst wenn dann noch Auto und Handy-App in der Lage wären, ihren Teil am Gesamtsystem beizutragen, würde der Alarm nicht mehr funktionieren.

Auch die Originalfelgen stellt Ford nicht selbst her.

Sind also auch von einem Drittanbieter - nur eben 1/3 teurer😎

Ja, selbst die Ford-Pflaume stellt irgendein Zulieferer her.

Mir ging es darum, dass der Kauf bei Ford bequem ist, weil es garantiert passt, und man hat ein zum Fahrzeug passendes Design inkl. korrektem Branding in der Radnabe.

Ich persönlich finde es immer merkwürdig, wenn Autos der Preisklasse ab Kuga aufwärts im Winter mit hässlichen Felgen aus dem Zubehörshop rumfahren, weil die um den Betrag von zwei Tankfüllungen günstiger waren als die vom Autohersteller.

Nur meine nicht-repräsentative Meinung.

Dass so ein neues Auto im März gebaut wird und dann fast zwei Monate irgendwo rumsteht (Hafen Valencia, Hafen Antwerpen) ist schon eine Erfahrung.

Hier wirken leider auch die bekannten globalen Effekte negativ auf die Schifffahrt bis hin zu reduzierten Fahrgeschwindigkeiten bei den Schiffen, um dadurch teuren Kraftstoff (Schweröl) einzusparen.

Die Meldung "System aus um Batterie zu schonen" kommt noch immer hin und wieder. Einfach nur ein Trauerspiel.

Kam bei mir im Winter dauernd. Da nutzen dann auch die tollen Remote-Funktionen nichts, wenn sich das Auto in den Winterschlaf begibt und nicht auf Handy-Befehle reagiert.

Selbst beim aktuellen Wetter hat ein Tag Nicht-Benutzung am Feiertag gereicht, dass sich der Kuga wieder abgemeldet hat.

Und meine unwillige Ford-Werkstatt hat zu dem Thema genau NICHTS unternommen.

Noch 767 Tage bis zum Leasing-Ende.