was ist HO?
Home-Office.
was ist HO?
Home-Office.
Also es fehlt praktisch 1 Tag im System
Das ist doch ein Fortschritt, denn bisher hatte ich immer den Eindruck, das blaue Oval sei bei der IT nicht nur einen Tag sondern 10 Jahre hinterher.
Ich finde das sowieso komisch, dass vorne Nummernschild und der darunter verbaute Sensor um den Platz konkurrieren.
Wenn jemand so ein Auto mal gebraucht kauft und der windige Verkäufer vom Schotterplatz oder der unbedarfte Käufer die Nummernschilder anbringt, sind Probleme schon vorprogrammiert.
Kabel defekt?
Ich lese jetzt hier seit einem halben Jahr interessiert mit, wie der Thread auf inzwischen sagenhafte 750 Posts angewachsen ist.
Es ist faszinierend und erschreckend zugleich, fast wie Crash-Videos, bei denen man auch nur schwer wegsehen kann.
Für mich steht mit jedem Tag mehr fest, dass mein Auto am Ende des Leasings mit dem gleichen Software-Stand zurück geht, mit dem es gebaut worden ist.
Nichtsdestotrotz danke ich allen unermüdlichen Helfern und wünsche den mutigen Update-Willigen viel Erfolg!
meiner Meinung nach sollte Ford die Reichweiten nach Sommer und Winter angeben .
Bei den Verbrennern gibt man ja schon lange den Verbrauch in verschiedenen Fahr-Szenarien an (innerorts, außerorts etc.), weil diese einen großen Einfluss auf die Verbrauchswerte haben.
Mit dieser Logik könnte man tatsächlich auch verlangen, dass für BEVs und PHEVs der Verbrauch für Sommer und Winter angegeben wird, jeweils mit klimatisiertem bzw. geheiztem Fahrzeug.
Es gibt ja durchaus bereits Tests dieser Art, die von Autozeitschriften o.ä. durchgeführt worden sind. Die Ergebnisse von zum Teil halbierten Reichweiten im Winter lassen einen als Käufer aufhorchen.
Als Beifahrer musst du ja auch nicht blinken
Ein Beifahrer, der selber Autofahrer ist, fährt automatisch immer mit.
Und dann irritiert es als Beifahrer schon, wenn man das Blinkergeräusch beim Abbiegen nicht hört.
Ich habe es heute morgen mal mitgeloggt
Bei meinem PHEV kam jetzt nach einem halben Jahr zum ersten mal die irrtümliche Anzeige des Drehzahlmessers.
Leider stand nur eine überschaubare Fahrt an, aber immerhin konnte ich folgendes im Normal-Modus feststellen:
- Leerlaufdrehzahl bei kaltem Motor ca. 1.200
- Bei mäßiger Beschleunigung pendelt die Drehzahl während der simulierten Schaltvorgänge zwischen 2.000 und 3.000
- Bei zügiger Beschleunigung dann zwischen 3.000 und 4.000
- Und beim Kickdown war die Drehzahl immer fest auf 5.500, wie in den Messungen von Ben-LDK
Schade, dass man den Drehzahlmesser nicht in der Mitte des digitalen Tachos zusätzlich anzeigen lassen kann.
Das Blinkergeräusch ist im normalen Fahrbetrieb für mich nicht hörbar, zu leise.
Leider kann ich nicht weiterhelfen, aber das ist mir auch schon aufgefallen, dass das Geräusch vergleichsweise leise ist. Insbesondere wenn der Kuga noch fährt, hört man es kaum gegen die Geräuschkulisse des Fahrzeugs; besonders als Beifahrer ist es dann oft kaum bis gar nicht wahrnehmbar.