Ford begründet das ja immer so schön mit "die Kunden wünschen sich die kostengünstigen und einfach austauschbaren Glühbirnen".
Mit dem Argument könnten sie die LED-Scheinwerfer auch wieder durch H4-Teelichter ersetzen.
Ford begründet das ja immer so schön mit "die Kunden wünschen sich die kostengünstigen und einfach austauschbaren Glühbirnen".
Mit dem Argument könnten sie die LED-Scheinwerfer auch wieder durch H4-Teelichter ersetzen.
Schau doch mal in diesen Thread:
Ich würde gerne das Hintergrundbild des Touchscreens anpassen
Das ging nur beim Vorgängermodell SYNC 2.
Das hatte ich im Kuga Mk 2, und eine ganze Batterie von Wallpapers ins SYNC geladen, um immer wieder mal abwechseln zu können.
Das aktuelle SYNC 3 hat ein komplett anderes graphisches Konzept, daher gibt es keine individuellen Hintergrundbilder mehr.
Wenigstens haben sie auf den Lautsprechern wieder Embleme angebracht.
Ja, die sind wieder solange da, bis die Presse fertig ist mit den Berichten zum Facelift und dann geht das Streichkonzert wieder los.
Kicksensor und Möglichkeit die Rücksitzlehne vom Kofferraum aus umzulegen fehlen wohl schon ab Produktionsstart.
Was das äußere Design betrifft, so ist schon auffallend, dass im Wesentlichen nur die Front überarbeitet wurde. Das war meiner Meinung nach auch notwendig, denn die aktuelle Nase gefällt mir nicht, und das habe ich auch schon von vielen anderen gehört.
Ob die neue Front nun besser ankommt, ist wie immer Geschmacksache. Die Presse bezeichnet sie gegenüber dem Vorgänger als aggressiver, für mich hätte sie aber eher noch robuster ausfallen können.
Auch die „Coast-to-Coast Light-Bar“ wird nicht jedem gefallen. Auf mich wirkt die deplatziert und überflüssig. Mir gefallen diese leuchtenden Verbindungen der Lampen tatsächlich am Heck in Rot besser als bei den Frontscheinwerfern.
Interessanterweise wird in einem Video erwähnt, dass der Kuga und der Bronco Sport auf der gleichen Plattform aufbauen. Das ist die C2 Plattform auf der Ford den Kuga explizit als City Crossover herstellt, während der Bronco Sport auf Offroad-Tauglichkeit setzt.
Was hierzulande weniger bekannt ist: Ford baut in den USA noch ein weiteres erfolgreiches Modell auf dieser Plattform, nämlich den Lincoln Corsair. Der besetzt zur Unterscheidung von der vorgenannten Modellen wiederum eine andere Nische und kommt als Nobel-SUV daher, wie die anderen Modelle der Ford-Marke Lincoln auch. (Ruhig mal googlen, der sieht nicht schlecht aus und bringt bessere Fahrassistenten als der Kuga mit.)
Die Kunden im Heimatland von Ford haben in der Kompakt-SUV-Klasse also deutlich mehr Auswahl als wir, die sich nur über das Kuga-Facelift freuen dürfen.
Jupp das Castrol bekommt man online zum 1/2 des Preises von Ford.
Bei mir haben sich aber sämtliche Ford Werkstätten in der Umgebung geweigert Fremdöl zu verwenden...
… worauf der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe auch seit Jahren hinweist.
Hintergrund ist die Sachmängelhaftung. Die Werkstatt trage dann das Risiko, Öl aus unbekannter Herkunft einzusetzen.
Ein Schelm, wer denkt, ohne die Marge des teuer verkauften Öls wäre den Werkstätten bei der Inspektion der Gewinn zu niedrig.
Aber bei Strom und Benzin Diesel ist D das teuerste in der EU
Weil der Deutsche alles mit sich machen lässt.
In Paris brennen die Vorstädte, wenn dem Volk die Politik nicht passt.
Dass der Benzinverbrauch proportional zum elektrischen Energieverbrauch steigt, ist logisch. Den Verbrauchern ist es ja egal, wo die Energie herkommt.
Klar, den Energieerhaltungssatz der Physik kann auch unser Kuga nicht außer Kraft setzen.
Ich wollte das nur noch mal explizit anführen, bevor eventuell eine Diskussion entsteht, je nach Jahreszeit wäre der eine oder andere Antrieb günstiger im Verbrauch.
Nach 39 km sind 95% der Akkukapazität weg.
Passt zur Anzeige der elektrischen Reichweite von ca. 42 km bei vollem Akku in meinem Kuga bei den aktuellen Temperaturen um den Gefrierpunkt.
D.h. elektrische Reichweite im Winter nur 2/3 vom Sommer, oder andersherum: im Winter +50% elektrischer Verbrauch gegenüber Sommer.
Interessanterweise steigt im reinen Verbrennerbetrieb (als Vollhybrid) der Benzinverbrauch um den gleichen Faktor von Sommer auf Winter.
kann auch ein Poviderproblem oder zeitweise schlechter Empfang beim Starten sein.
Andere Hersteller vermeiden unnötigen und teuren Hardware-Tausch in den Fahrzeugen und bieten den Werkstätten ein Portal an, in dem sie nachsehen können, wann welcher Online-Service verfügbar war.
- Wegfall Reinigungsdüse Frontkamera
- Wegfall Reinigungsdüse Heckkamera
Das führt bei dem aktuellen herbstlichen Schmuddelwetter öfters dazu, dass man auf dem Bild der Heckkamera nicht mehr genügend erkennen kann, um danach zu fahren. Da die Rundumsicht auch mit jeder Kuga-Generation nachlässt, heißt das: Umschalten in den Trucker-Modus und nach Außenspiegeln rangieren.
Die Front- und Heckkamera sind wie die Assistenten halt nur für Schönwetter geeignet. Eigentlich hätte ich dafür nur die Hälfte bezahlen sollen, wenn ich es nur die Hälfte vom Jahr benutzen kann.