Beiträge von Der Henne

    Ich habe auf der Ford-Seite Folgendes gefunden:


    Haben Sie Schwierigkeiten, eine Logdatei für Ihr Ford SYNC 3 Update zu erstellen? Dann befolgen Sie bitte die folgenden Schritte, um das Problem zu beheben:
    1. Laden Sie dieses Datenpaket (ZIP 47KB) herunter und übertragen Sie es anschließend auf einen USB-Stick (der USB-Stick muss im Dateisystem ExFAT formatiert sein)
    2. Steigen Sie in Ihr Fahrzeug und schalten Sie den Motor ein
    3. Stecken Sie den USB-Stick in den USB-Anschluss Ihres Fahrzeugs, sobald Ford SYNC 3 vollständig gestartet ist
    4. Warten Sie, bis die Meldung „Installation abgeschlossen“ erscheint (dies kann ca. eine Minute dauern). Nun sollte eine neue Logdatei entstanden sein.
    5. Kehren Sie zu Ihrem Computer zurück und vervollständigen Sie das Update, indem Sie die Logdatei auf der Ford Website hochladen

    https://secure.ford.de/service/betriebsanleitungen-hilfe/ford-sync-bluetooth/karten-software-update#/no-sync/


    Auf "Fehlerbehung" klicken und dann kommt dieser Text. Keine Ahnung ob das hilft, aber man kann es ja mal versuchen.

    Wie ist das eigentlich, wenn Ford zukünftig die Elektro-Fahrzeuge nur noch online verkauft, hat man dann nach Lieferung 14-Tage Umtauschrecht?

    Und wie verpacke ich das Auto? 8o

    Naja, so ähnliche Gedanken hatte ich auch schon. Ich habe mein Auto online bestellt. Es gibt auch den Service, dass das Auto mir (auf den eigenen Rädern) vor die Haustür geliefert wird. Nach dem Fernabsatzgesetz habe ich auf alles, was ich telefonisch oder online bestelle 14 Tage Widerrufsrecht - ohne Angabe von Gründen.

    Bei "normaler" Ware erhalte ich einen Retourenschein und bringe es zur Post. Vielleicht erhalte ich einen Termin mit einer Spedition? :D

    Zum Thema Ergo Sitz nachträglich noch reinkonfigurieren...

    Warum sollte das ein Problem mit der Förderung sein?

    Ford übernimmt ja eh den Umwelt Bonus auch wenn das Auto erst im neuen Jahr kommt und zugelassen wird.

    Ford sagt "Wenn Sie das Auto bis 30.6. bestellt haben...". Dann ist die Frage, ob die Änderung auch das Bestelldatum ändert.

    Ich musste mal einen Schlüssel neu machen lassen vom Ford. Da musste ich auch was unterschreiben und der Händler hat das dann im "Werk" beauftragt. Darum gehe ich davon aus, dass Ford direkt den Besitzer benennen kann.

    Hallo,

    Ich besitze einen 2021er Kuga 1,5l Ecoboost ST Line und hat 19000km runter.

    Bei ca. 1900 U/min, egal welcher Gang hab ich ein vibrieren im Lenkrad ("schlagen") Drehzahl drunter oder drüber ist nix.

    Kennt jemand dieses Problem und hat eventuell eine Abhilfe parat? Räder von vorn nach hinten schon getauscht, gewuchtet.

    Teste mal, wie es sich unter Last verhält. Also bei Bergauf oder mit viel Gewicht. Ob sich die Vibration dann verstärkt.

    Was passiert im Leerlauf bei 1900 Umdrehungen im Rollen? Also beim Bergab fahren? Ist es dann weniger?

    Sind die Vibrationen auch im Stand bei 1900 Umdrehungen?

    Kann mir bitte jemand sagen, ob die originale Schutzfolie für die Ladekante auch für den ST-line X passt?

    https://shop.ford.de/products/…folie-transparent-12-2019


    Ist beim Punkt "Kompatible Fahrzeuge" nicht mit aufgeführt, es muss doch aber auch für meinen eine passende transparente Folie geben :/

    Du kannst aber auch zum Lackierer oder Beulendoktor gehen und dort eine Folie anpassen lassen. Das kann ja auch nicht die Welt kosten.

    Hat jemand Erfahrung, wie lange es dauert, bis ich das Fahrzeug in Empfang nehmen kann, nachdem es beim Händler angekommen ist? Man sagte mir, die Papiere würden etwa drei Tage dauern „plus die Zeit, die sie im Straßenverkehrsamt liegen“.

    Das kommt auch ein bisschen darauf an, ob dein Händler vor Ort ist und du die Papiere persönlich vorbeibringen kannst. Und ob du für Rückfragen mal eben hinfahren kannst.

    Mein Händler ist ziemlich weit weg (über 400 km). Mal eben was vorbeibringen oder nachreichen ist da schwierig.


    Auch kommt es drauf an, wie voll das Straßenverkehrsamt ist. An manchen Tagen dürfen vielleicht nur Privatpersonen kommen, an anderen Tagen nur geschäftliche Personen...


    Frag doch deinen Händler einfach mal. Was soll schon passieren?


    Grüße