Beiträge von Der Henne

Wenn ich außerhalb des Heimnetzwerkes unterwegs bin, dürfte das eigentlich keine Rolle spielen

Wenn das Sync nur auf WLAN-Netze mit 2,4 GHz zugreifen kann und nicht die Technik mit 5 GHz unterstützt, spielt das schon eine Rolle. Wenn dein Handy einen HotSpot mit 5 GHz zur Verfügung stellt, kann es vom Sync nicht gefunden werden und du hast keine Internetverbindung am Sync. Schau dir die Einstellungen des HotSpot deines Handys an. Dort steht, welche Frequenz zur Verfügung gestellt wird.

Also ich hab in der Garage den Schlüssel immer in der Mittelkonsole liegen und wenn ich losfahren will, findet er den Schlüssel nicht. Erst wenn ich ihn dann die Hand nehme, also bewege, springt der Motor beim nächsten Versuch an.

Das würde ja dann doch auf ein Abschalten des Schlüssels hindeuten.

In dem Schlüssel ist ein Bewegungssensor. Sagt zumindest der Ersatzschlüssel auf der Ford-Zubehör-Seite.

Funkfernbedienung mit Bewegungssensor mit Keyless Go-Funktion und Ford | Ford Onlineshop

Das würde also bedeuten, dass der Schlüssel nach einer bestimmten Zeit ohne Bewegung abschaltet. Also als Schutz gegen Diebe, die das Signal durch die Tür abfangen wollen usw.

Hallo in die Runde.

Mein Auto wurde letzten Montag gebaut. Eigentlich mehr aus Interesse habe ich mal Geschaut, ob ein Update verfügbar ist. Naja, wie sollte es anders sein - es ist ein Update verfügbar.

Aber was mich viel mehr wundert: Es wird angezeigt: "2023 Ford Kuga". Bedeutet das, dass ich das Facelift-Modell bekomme? Oder will mich die Seite nur verwirren?

Herzlich willkommen im Forum und im Wartesaal. Nimm Platz und hab eine angenehme Wartezeit.

Na ja, funktionieren würde ich das nicht nennen… Bei meiner VIN bekomme ich die Fahrzeugdaten und die Software-Version, aber keinen Status oder Advanced Status, nach einer Weile kommt eine Fehlermeldung…

Auf der Seite gibt es eine Meldung, die die Ausfälle erklärt.

This tracker is back online, sorry for the delay due to Ford changing lots of stuff on their APIs + they blacklisted us!

Ich hatte bisher in allen meinen Fords einen Marder-Warner vom FFH verbauen lassen. Warum die Marder dann nicht an mein Auto gingen, muss aber nicht zwingend an dem Warner gelegen haben.

Das ist ein kleiner schwarzer Kasten, der alle paar Sekunden einen sehr hohen Piepton von sich gibt. Sag Bescheid, wenn du eine genaue Bezeichnung brauchst. Dann schaue ich nach.