Beiträge von Der Henne

    Mal der Versuch eines Nicht-Kfz-lers. Ich kann mir vorstellen, dass das Steuergerät einen weg hat.


    Andere Alternative: prüfe mal die Leitungen zwischen Tür und Batterie. Vielleicht hat sich hier irgendwo was aufgescheuert...


    Grüße

    hallo zusammen ich habe auch eine Frage zu Garantieschutzbrief Garantieverlängerung es gibt ja von Ford zwei verschiedene Angebote wenn ich das richtig gesehen habe einmal für 1500 € für das 3 bis 5 Jahr und dann gibt es eine Ford Flatrate plus was ist da der Unterschied?

    So wie ich das rausgelesen habe, ist die Flatrate nur für Leasing-Fahrzeuge.

    Man glaub es kaum, nun habe ich heute tatsächlich eine VIN erhalten und mein Fahrzeug ist vor 5 Tagen gebaut wurden.

    Kann mir einer sagen, welches das nächst mögliche Schiff laut Grimaldi-Eservice.com sein könnte?


    Vielen Dank schonmal

    Herzlichen Glückwunsch!


    Die Grande Detroit wird voraussichtlich am 2.9. in Valencia eintreffen. Ob sie dann dein Auto transportieren wird, kann ich nicht sagen.

    Sie ist ein Vehicles Carrier und soll voraussichtlich am 13.9 ablegen und nach Antwerpen fahren.


    Nutze mal ᐅ Schiffsradar - Schiffspositionen | Schiffe am Radar verfolgen (schiffsradar24.net) und klick dich durch.


    Grüße

    Hallo,


    ich hab vor Kurzem einfach mal per Mail nach dem Stand der Dinge gefragt und ob es schon eine FIN gibt.

    Als Antwort wurde (unter anderem) mein voraussichtlicher Liefertermin von Feb 23 auf Nov 22 verkürzt. Ob das am Ende stimmt, werden wir sehen.


    Grüße

    Genau so. In der Wallbox siehst du was du geladen hast. Bei jeden Ladevorgang und was gesamt geladen wurde. Vielleicht hast du auch wo anders geladen und da fehlt schon was.

    Die Strecke die du theoretisch fahren könntest, berechnet die Wallbox App aus deinen Eingaben die du gemacht hast. Also den durchschnittlichen Verbrauch den du eingibst. Die Wallbox an sich kann nicht auf die Daten vom Auto zugreifen. Also alles ein - Ungefähr.


    Und unterschätze die Rekuperation nicht. Da kommt schon ganz schön was zusammen, was dann die von der Wallbox App errechneten möglichen Kilometer ganz schön durcheinander bringen kann.

    Aber hier geht es doch um den Verbrauch, also um "wie viel Energie musste ich hinzufügen und für welche Kosten". Da spielt die Rekuperation überhaupt keine Rolle.


    Bei Verbrennern verpufft die kinetische Energie in Wärme an der Bremsscheibe, bei E-Autos kann man sie wieder in elektrische Energie umwandeln und erneut für den Vortrieb nutzen. Das spielt aber hier keine Rolle. Das kommt höchsten den guten Verbrauchswerten zugute.

    Ich habe auch den go-e Charger. Der sagt dir aber nichts über den Verbrauch. Der zeigt dir nur an wieviel Kilometer du theoretisch fahren könntest mit der Ladung. Den Verbrauch müsstest du ausrechnen indem du jedesmal die Kiolometer aufschreibst und aus den gefahrenen Kilometern die Rekup .... oh, ich habe das böse Wort wieder gesagt. =O

    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man in der App der Wallbox den gesamten verbrauchten (geladenen) Strom ablesen. Und im Auto steht, wie viele km er elektrisch gefahren ist. Daraus kann man doch dann den Verbrauch errechnen. Die km für das böse Wort lassen wir mal unbeachtet... Er ist mit dem Auto eine Gesamtstrecke gefahren. einen gewissen Anteil ist er mit dem Verbrenner gefahren. Den Rest ist er elektrisch gefahren oder gerollt.


    Das mit dem bösen Wort sehe ich gar nicht so schlimm. Dafür musste er ja vorher auch Energie aufbringen (verbrauchen) um einen Teil wieder zu gewinnen. Dabei spielt es keine Rolle ob aus Bergab-rollen oder Segeln. Die Energie musste vorher aufgebracht werden. Also steckt sie schon irgendwie in der Rechnung. Ob sie nun im Verbrenner-Anteil oder im Batterie-Anteil steckt, ist auch egal.


    Sehe ich was falsch im ersten Teil?


    Grüße